Welche entscheidungen muss ich trefen, damit die "das Biest in Ashley"-trophäe triggert? (Until Dawn)

Hallo an alle^^

folgendes Problem: habe das spiel jetzt schon soweit durch und auch alle trophäen bis auf eine und zwar die "Das Biest in Ashley"-Trophäe.

Ich habe mich an den Rat von verschiedenen Websites gehalten und die Beziehung von Chris und Ashley soweit wie möglich sabotiert und in Kapitel 6 Ashley "erschossen". mittlerweile das 4te mal und stand dann im 8 Kapitel vor verschlossener Tür. Normalerweise müsste die Trophäe ja triggern, aber bisher kam nichts. kann es dran liegen, das ich von der Episodenauswahl her versucht habe die Trophäe zu bekommen (habe mit Kapi 3 begonnen). Muss ich ein ganz neues Spiel Starten? muss ich am anfang meine neugier bei der Sache mit dem handy spielen lassen?

welche entscheidungen muss ich genau für diese Trophäe treffen?

mfg
Chaosmaster

Frage gestellt am 06. September 2015 um 11:20 von Chaos-Master

9 Antworten

Du musst nur Ashley erschiessen der rest iss wurst.
ok.. Chris muss bis zur Lodge kommen
Was du wohl nicht gemacht hast iss das Kapitel zu beenden dies musste nämlich auch. die Tropähe kommt mein ich nach der endscheidung Em zu erschiessen oder nicht

Antwort #1, 06. September 2015 um 12:16 von Pokito-Fan

Das ist das Problem das viele haben, du musst das Kapitel immer bis zum Ende spielen. Die Trophäen kommen nicht gleich sondern eben erst am ende :-)

Antwort #2, 06. September 2015 um 13:11 von KakashiSakumo

Es scheint noch weitere faktoren zu geben, denn es reicht nicht aus nur auf Ashley zu schießen, mit chris bis zur lodge zu kommen und das ende des kapitels ab zu warten, dnn diese 3 dinge habe ich mitlerweile 5x erfüllt und die Trophäe kam immer noch nicht -.-

ich gehe davon aus das es noch einen unbekannten faktor gibt. Vermutlich Emily. das sie bis dorthin überleben muss, aber gebissen, sein muss und man am ende des kapitels mit Aschley beim lesen des Buches "verheimlichen" wählen.

kann dies aber noch nicht mit genauigkeit sagen, da bei den 5 durchgängen von mir 4x Emily bereits tot war und 1x Emiliy nicht gebissen wurde, so das die letzte auswahl des kapitels nicht kam.

Antwort #3, 06. September 2015 um 13:27 von Chaos-Master

Dieses Video zu Until Dawn schon gesehen?
Also ich habe die Trophäe bekommen - da hat Emily noch gelebt aber sie hat Mike versprochen auf sie acht zu geben und sobald sie sich verändern sollte würde sie schießen.
Das was im Buch steht, habe ich Emily erzählt. Also daran liegt es nicht :-)

Antwort #4, 06. September 2015 um 13:30 von KakashiSakumo

@ KakashiSakumo

Um die trophäe zu bekommen, hattest du da über "Episode auswählen" einen früheren Spielzeitpunkt gewählt oder komplett neu gemacht gehabt?

Antwort #5, 06. September 2015 um 13:35 von Chaos-Master

ich habe die gleich beim ersten mal durchspielen bekommen, also komplett neu

Antwort #6, 06. September 2015 um 14:03 von KakashiSakumo

Antwort #7, 06. September 2015 um 16:28 von gelöschter User

Erhält man, wenn Ashley Rache an Chris ausübt und er dadurch stirbt. Entgegen der Trophäenbeschreibung wird diese Trophäe durch zwei Ereignisse ausgelöst. In Episode 6, am Tisch mit den Kreissägen, muss man mit Chris entscheiden, ob man sich selbst oder Ashley erschießt. Hier zielt man zweimal auf Ashley und drückt ab. Sie wird ihn daraufhin in Episode 8 nicht in das Haus lassen und er stirbt als Konsequenz daraus. Für die zweite Bedingung muss Emily gebissen werden und als Folge daraus sterben.Wenn man mit Emily in Episode 8 aus den Minen flieht, darf man auf keinen Fall die Leuchtpistole einsetzen, sofern sie in Emilys Besitz ist. Das kann man bei der Flucht dadurch erreichen, dass man nicht die Fässer vor dem Ausgang umwirft und somit nicht soviel Zeit hat, die man benötigt um zu fliehen. Das hat zur Folge, dass Emily im Verlauf der Flucht gebissen wird. Im späteren Verlauf der Episode wird Emily dann von Mike mit der Waffe bedroht, da Ashley sie wegen dem Biss beschuldigt gefährlich für die Gruppe zu sein. Hier muss Mike Emily erschießen und eine kurze Weile später findet Ashley in einem Tagebuch den Gegenteiligen Beweis für ihre Anschuldigungen. Jetzt muss Ashley nur noch Sam verschweigen, dass sie im Unrecht war.

Antwort #8, 06. September 2015 um 17:58 von chris_aviero

Also bei mir wurde Emily zwar gebissen und Chris umgebracht durch den Wendigo weil Ashley nicht die Tür geöffnet hat, aber ich habe Emily nicht erschossen und ich habe ihr auch gesagt das im Buch steht das der Biss ungefährlich ist und trotzdem die Trophäe bekommen

Antwort #9, 06. September 2015 um 20:20 von KakashiSakumo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Until Dawn

Until Dawn

Until Dawn spieletipps meint: Optisch opulenter Grusel-Trip mit starker Story. Hunderte Entscheidungsmöglichkeiten bescheren dem interaktiven Horrorfilm einen hohen Wiederspielwert. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Until Dawn (Übersicht)