Wie wird es ruckelfrei?Bitte um hilfe... (Witcher 2)

Also laut Internet sind dies die empfohlenen Systemvorraussetzungen:
Empfohlenes System:

Betriebssystem: Windows XP (SP2), Windows Vista (SP2), Windows 7
Prozessor: Intel Core 2 Quad oder AMD Phenom X4
Arbeitsspeicher: 3 Gigabyte bei Windows XP/4 Gigabyte bei Windows Vista und Windows 7
Grafikkarte: 1 Gigabyte Speicher und Pixel-Shader-3.0-Unterstützung (Nvidia Geforce GTX260 oder ATI Radeon HD4850)


und das ist mein System:

Betriebssystem: Win 7 Home Premium (Aktiviert,falls wichtig?!)
Prozessor: AMD E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics
Arbeitsspeicher: 6gb
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M mit 1024mb Speicher

meine Frage nun...
müsste das Spiel nicht eigendlich ohne Probleme laufen da mein System ein wenig über dem liegt was gefordert wird oder hab ich einen Denkfehler?
Kenne mich da leider nicht aus aber bis auf den Grafikspeicher ist doch alles gut oder und selbst der ist ja bei den empfohlenen 1gb.
Verstehe nicht warum es so stark ruckelt...
danke schon mal für eure Antworten :)

Frage gestellt am 06. September 2015 um 17:32 von jandark0809

7 Antworten

hi, du wirst es garnicht erst Spielen können da dein System einfach zu schwach ist !

Der, Prozessor ist ne APU und die sind in denn meisten fällen zu langsam genauso wie 7470M.Wenn, du Witcher 3 wirklich zocken möchtest kommst du um ein Desktop PC nicht herum zumal Notebooks meiste eh net zum Spielen geignet sind(außer du hast eins ab 1000? aufwärts).

PS:als alternative zum PC wäre halt ne ne Konsole !

Antwort #1, 07. September 2015 um 15:38 von Dark_SSJ2

meinte natürlich Witcher 2 net 3 :D

Antwort #2, 07. September 2015 um 15:39 von Dark_SSJ2

danke für deine antwort.
ich kann es spielen,das problem ist eben nur das es ruckelt,zwar nicht so extrem wie the witcher 3 (was auch läuft, zwar sehr schlecht aber immerhin)
aber wenn ich das was gefordert ist und das was ich habe vergleiche verstehe ich nicht wie mein system da schlechter sein kann als das was da gefordert ist und das was in meiner frage oben als gefordert aufgeführt ist sind ja die empfohlenen systemanforderungen,die minimalen zum flüssig laufen müsste ich doch auf jeden fall eigendlich erreichen oder wo ist mein denkfehler?!
ich blick da einfach nicht durch :/ sry

Antwort #3, 07. September 2015 um 15:50 von jandark0809

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
wie, hast du DEIN System denn mit dem Empfohlenen Anforderungen verglichen ?

Antwort #4, 07. September 2015 um 22:47 von Dark_SSJ2

also ich habe geschaut das die zahlen von meinem system mit denen übereinstimmen bzw. höher sind, da ich nicht so viel ahnung davon habe aber zb. beim arbeitsspeicher ist mein system höher,die 1gb grafikspeicher habe ich auch,windows 7 hab ich...
wie bei der grafikkarte zb hab ich halt gedacht da ati und amd (wenn ich das richtig gelesen habe im netz) vom selben hersteller sind und meine eine 7470m ist und bloß eine 4850 gefordert ist das meine halt neuer und besser ist und deshalb dachte ich das es laufen müsste ohne zu ruckeln.
sry aber wie gesagt hab halt keinen plan so wirklich davon :)
lg

Antwort #5, 08. September 2015 um 08:49 von jandark0809

ja, das dachte ich mir das du einfach nur die Zahlen verglichen hast aber das ist ein großer fehler denn eine 7470M hat nichts mit einer HD4850 gemein auch wenn deine 7470M neuer ist ist, sie doch um einiges langsmer als ne alte HD 4850 die übrigens eine Desktop Grafikkarte ist und keine Mobiel Version die du eine hast.

Ich, kann dir da nur raten ein PC zuzulegen oder halt ne Konsole(fall`s du keine hast:PS4 oder Xbox One).Du, wirst The Witcher nie Ruckelfrei Spielen können mit deinem Laptop höchstens Witcher 1 aber 2 oder gar 3 das, wird nichts !

Antwort #6, 08. September 2015 um 19:34 von Dark_SSJ2

OK danke dir für deine Erklärung.werde nächsten Monat dann auf ps4 umsteigen :)

Antwort #7, 08. September 2015 um 19:42 von jandark0809

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

PUBG: Blaue Zone wird im nächsten Patch noch gefährlicher

Die Entwickler des „Battle Royale“-Shooters Playerunknown's Battlegrounds (PUBG) verraten in einem aktuelle (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)