Achtung spoiler Gefahr! Nur Leute die schon Mission 45 gemacht haben! (MGS 5)

Also ich hab das Problem das quiet bei mir jetzt weg ist... Kann ich das irgendwie ändern oder kommt sie zurück?

Oder muss ich jetzt das ganze Spiel neu spielen?

Frage gestellt am 07. September 2015 um 00:00 von DEAD-BIEST

14 Antworten

Die bleibt leider weg laut einigen computer magazinen. Man kann aber verhindern das sie in der jeweiligen mission überhaupt einen verlasst. in dem man als embleme vordergrund den schmetterling auswahlt. Leider weiss man nocht nicht wie man den bekommt.

Antwort #1, 07. September 2015 um 00:04 von Audiogame

Den hab ich ^^
Aber heißt das jetzt das ich alles neu machen muss?

Antwort #2, 07. September 2015 um 00:06 von DEAD-BIEST

Ja leider. man muss das symbol auswahlen bevor man diese mission macht oder bevor man sie überhaupt bekommt. In dem punkt waren die artikel leider nicht sehr aufschluss reich

Antwort #3, 07. September 2015 um 00:10 von Audiogame

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Man das ist echt blöd :(

Antwort #4, 07. September 2015 um 00:12 von DEAD-BIEST

ps: man muss das symbol wohl auch dauerhaft danach tragen. jedenfalls laut dem artikel. war aber leider auch dabei nicht sehr genau der artikel in dem punkt.

Antwort #5, 07. September 2015 um 00:13 von Audiogame

Danke :)
Dann muss ich wohl oder übel alles nochmal neu machen...
Aber das Spiel ist eh richtig geil :D

Antwort #6, 07. September 2015 um 00:15 von DEAD-BIEST

also in allen vorherigen missionen is sie ja noch da!
kann man nicht einfach die mission nochmal machen aber mit dem emblem im symbol?
oder kann man somit nur noch alle missionen davor zwar machen, aber ab dieser einen mission ist sie dann weg?
.
ich mein, wenn man sich bisschen zeit lässt, kriegt man auch so jeden gegner und was das ausspähen angeht, da gibts auch noch andere! ist sie somit wirklich überlebenswichtig?
.
leute... ab und zu einfach mal save sichern, ja!
(hab ich sogar gemacht als ich das 1. mal von nem ladefehler hörte (wegen dem upload von gz)! zum 2. bevor die base angegriffen wurde (habs das 1. mal verbockt und ein 2. mal kann man nicht, jedenfalls nicht wenn man stirbt (bin da gleich wieder aufm feld vom flughafen gelandet ohne irgwas!)! war ich froh leute! hab mich sogar davor gefürchtet, besonders viel an zeugs und leute zu verlieren, aber die mission hat sogar richtig fun gemacht!) und auch danach ab und zu den save sichern.. also auf usb usw die dinger kosten ja nicht viel - aber nicht grosse sondern lieber mehrere! man kann nur 1 save pro spiel auf 1 stick speichern!)
.
soviel dazu
(wusste doch dass man zt aufpassen muss, da bin ich seit ner weile immer vorsichtig! ganz besonders wegen batman mit den skins!)
.
ich glaube in solchen fällen spielt es nicht mal ne rolle wie oft man ne mission machen muss, die werden eh ALLE mehrmals gemacht! :DDD ausser halt die meisten nm.

Antwort #7, 07. September 2015 um 00:52 von gelöschter User

Ne sie ist komplett weg...
Das mit den savegames mache ich meistens, aber ich habe hier gedacht es ist wie bei de anderen mgs mit mehreren Speicherplätzen...

Antwort #8, 07. September 2015 um 01:42 von DEAD-BIEST

ich dachte die geht zu 100% immer weg wo steht das was mit dem emblem würd ich gerne mal selbst lesen den sie muss doch weg da sie ja ihr wisst schon was hat usw ^^

Antwort #9, 07. September 2015 um 02:02 von Force95

nee hab in der lösung gelesen dass sie für frühere missionen normal zu haben sei UND eben das mit dem emblem!
.
ok in der lösung steht, dies sei eine abfolge von ihrem verlauf der nach abschluss von mission 41 ausgelöst wird. wenn man die bez auf 100% hat werde sie irgwann nach mission 43 weg sein. dadurch wird ne nebenmission 150 freigeschaltet wo man sie wieder finden soll!
nach dieser mission wird mission 45 ausgelöst, wo ihr handlungsstrang nen abschluss findet soll.
.
jedoch eben (ka was wohl unter 100% sein wird, aber ich denke sowas kriegt keiner hin :D) man könne sie wie bisher für s-ränge wieder kriegen (nehme also an, bis dahin ist sie immer verfügbar um eben bessere wertungen zu kriegen(!) und die s-ränge sind ja immer das ziel!
ka ob sie somit auf der base noch anwesend ist, aber für missionen sollte sie noch anwählbar sein.
.
also entweder die bez unter 100% halten ODER eben ihr emblem ins symbol integrieren. jedoch wird solange man das drinne hat, ihre story nicht zuende erzählt! (das wär dann wohl der haken!)
.
aber wie das ganze dann in der praxis läuft, ka.. müsste man ausprobieren! (hab gemerkt, die lösung trifft auch nicht IMMER zu 100% zu, es gibt abweichungen. jedoch betraf das bei mir eher auf fundsachen (glaube ich, oder ich hab davor zuviel mgs4 gezockt! :DDD da wars nämlich so, jedoch waren die dinge nicht weit davon weg nur vlt in ner ecke daneben oder so, für die die stress machten und zielgenau sein mussten haben da dann einfach nichts gefunden! aber was mich bei mgs5 eher irritiert hatte war, dass ich nach ner bestimmten mission den forts. battle gear bau nr 2 den hangar sinnvoll besuchen konnte wo dann auch mal was gebaut wurde, diese szene wurde ne mission später erst jedoch dafür autom nach absschluss der mission direkt ausgeführt!
UND es hiess, wärend man die base wieder zurück erobern musste, 'könne' man auch dort vorbei gucken, jedoch war ich da aber konnte nicht rein! irgendwie schräg! das war aber auch alles bisher. sonst hab ich mich nie geärgert!)
.
aber eben.. schlussendlich... die die noch nicht zu spät sind, save sichern und ausprobieren! (zum glück bin ich keiner der schnelleren und die lösung hab ich auch erst kurz vor weekend!)
ich jedenfalls wers dann so machen!

Antwort #10, 07. September 2015 um 03:13 von gelöschter User

nein sie ist komplett weg habe alle missionen hinter mir auch mit rang S

Antwort #11, 07. September 2015 um 04:14 von Force95

garnicht mehr auswählbar nach dieser mission?
DAS ist jetzt wirklich merkwürdig!
.
müsste man fast irgwie an konami schreiben, dann wäre das ne echte fehlinformation!
dann hast du also rang s in jeder mission ganz ohne sie hingekriegt?
WOW! GRATULIERE!
.
(aber ok, gegner aufspüren können auch d-dog und robo und snipern tu ich soweit eh vieles selber, habs noch nicht so raus wie ich sie am besten platziere damit sie auch trifft was ich will)
nur dass sie keine deckung mehr geben kann, die hat mir oft mal das ganze areal gesäubert was ich erst meist am ende mitgekriegt hab :D
was aber ganz schön doof ist wenn man gute soldis rekrutieren will und es mal ernst wird! (die ballert ja dann gleich los)

Antwort #12, 07. September 2015 um 04:40 von gelöschter User

D-Dog ist eben besser für alles Rang S zu machen da er Fulton System später nutzen kann und ich nur Betäuben muss und er sammelt alles ein während ich schon weiter bin

Antwort #13, 07. September 2015 um 16:28 von Force95

wow schon geil dass d-dog dann auch noch fulton machen kann, wusste ich garnicht. is ja endgeil!
(allerdings bestimmt erst bei hohem lv oder wenn man bestimmte spezialisten an board hat und die muss man ja erst mal rausholen - allein schon für seine 2. rüstung! dh ihn gegner ablenken lassen die dann gleich auf ihn einballern, nicht grad die beste idee aber anfangs zum aufspüren.. ;))
das macht dann aber quiet auch und die kann per zzz-sniper mit dämpfer die gegner auch gleich betäuben, nur noch anschleichen und rausholen.
.
also bis d-dog sowas alles erstmal kann...

Antwort #14, 08. September 2015 um 22:24 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Digimon - Survive: Neues Rollenspiel für PS4 und Switch angekündigt

Der Screenshot stammt aus Digimon World - Next Order. Die Digimon-Reise geht weiter: In der aktuellen Ausgabe der Weekly (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link