RMT (OU) Inter Aktiv Crew (Pokémon Alpha Saphir)

Hi Ihr CP begeisterten Jungs und Mädels in diesem Forum. Da es hier so viel Tausch Anfragen gibt. Wollte ich mal wieder euer ganzes Potenzial aus euch kitzeln und euch mein derzeitiges OU Team vorstellen. Über Kritik würde ich mich sehr freuen oder ein paar Verbesserungsvorschläge wären auch nicht schlecht. Dann packen wir zusammen es geht auch gleich los:

Slider (Ditto) @ Wahlschal
Fähigkeit: Doppelgänger
EVs: 248 KP / 252 Vert / 8 Sp. Vert.
Kühn
DVs: 30 Ang / 30 Vert
- Wandler
- Wandler
- Wandler
- Wandler

Andy K. (Mamutel) @ Fokusgurt
Fähigkeit: Speckschicht
EVs: 252 Ang / 4 Sp.Vert / 252 Init
Froh
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Eiszapfhagel
- Eissplitter

Wok (Glurak) @ nite X
Fähigkeit: Tough Claws
EVs: 248 Kp / 120 Ang / 140 Init
Hart
- Drachentanz
- Ruheort
- Flammenblitz
- Drachenklaue

Mad C (Azumarill) @ Wahlband
Fähigkeit: Kraftkoloss
EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
Hart
- Kraftkoloss
- Knuddler
- Kaskade
- Wasserdüse

Rokse (Rotom-W) @ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 248 KP / 252 Vert / 8 Init
Kühn
- Voltwechsel
- Hydropumpe
- Irrlicht
- Leidteiler

Blaze (Scherox) @ Überreste
Fähigkeit: Techniker
EVs: 248 KP / 60 Vert / 200 Sp.Vert
Pfiffig
- Auflockern
- Ruheort
- Kerdwende
- Patronenhieb

So hier ist es mein ganzer Stolz :D
Leider hab ich das Gefühl das mir Sachen wie M-venu, morlord, gastrodon und specs keldeo die meisten Probleme machen.
Schaut mal drüber wenn ihr was findet wie das passt nich das kann der besser dann haut in die Tasten und lasst es mich wissen. Damit die Helfer einen Eindruck bekommen wie das team läuft hab ich mal noch ein Paar kampf Videos im Anhang gepackt. Wer es auf Smogon testen will kann das auch tun das Layout zum kopieren für dem teambuilder is auch am start.

Ds kampfviedo codes:

KK2G-WWWW-WW2N-ZKCD

JWVG-WWWW-WW2N-CCU3 


PS Repaly
http://replay.pokemonshowdown.com/ou-257482459
_____________________________
Import me ^^

Ditto @ Choice Scarf
Ability: Imposter
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
Bold Nature
IVs: 30 Atk / 30 Def
- Transform
- Transform
- Transform
- Transform

Mamoswine @ Focus Sash
Ability: Thick Fat
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Stealth Rock
- Earthquake
- Icicle Crash
- Ice Shard

Charizard-Mega-X @ Charizardite X
Ability: Tough Claws
EVs: 248 HP / 120 Atk / 140 Spe
Adamant Nature
- Dragon Dance
- Roost
- Flare Blitz
- Dragon Claw

Azumarill @ Choice Band
Ability: Huge Power
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spe
Adamant Nature
- Superpower
- Play Rough
- Waterfall
- Aqua Jet

Rotom-Wash @ Leftovers
Ability: Levitate
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Spe
Bold Nature
- Volt Switch
- Hydro Pump
- Will-O-Wisp
- Pain Split

Scizor @ Leftovers
Ability: Technician
EVs: 248 HP / 60 Def / 200 SpD
Impish Nature
- Defog
- Roost
- U-turn
- Bullet Punch
_________________________
Falls jemand ein hartes shiny Glumanda das er umbenennen kann hat mit möglichst Guten DV dann bitte per pn Melden, wenn du es Tauschen willst ;D

Frage gestellt am 07. September 2015 um 12:15 von banksy2

19 Antworten

Dann fange ich doch mal an. Als jemand von dem ein Kamofvideo gepostet wurde :D

Ich fand das Team in der Konstellation ziemlich gut. Hat mir teilweise wirklich Probleme bereitet. Vor allem das Ditto und das Scherox.

Ditto kannst du locker in ein Blitza oder Heatran switchen. Solange es ein Heatran ohne Erdkräfte ist. Aber das kann man ja vorher scouten.

Über dein Glurak habe ich mich ehrlich gesagt gewundert. Ich persönlich spiele es lieber mit 252 Angriff und 252 Initiative. So überholt es mehr. Und nach 2 DD ist es kaum noch aufzuhalten.

Sonst habe ich keine großen Kritikpunkte. Kannst eigentlich alle Typen des aktuellen Meta abdecken. Von daher würde ich das Team als solide und gut spielbar betiteln.

LG
Keto

Antwort #1, 07. September 2015 um 12:55 von Keto_89

Mein GLurak is bulkier als deins! xDD

Und wie es mir die Tradition diktiert:

Da fehlt ganz klar 'n Waumpel.

Antwort #2, 07. September 2015 um 14:05 von derschueler

O-OK xD

Ich wollt n bisschen bulk auf glurak haben damit es besser setuppen kann. Ein bisschen mehr Speed wünsch ich mir schon da frohe mega häschen mich trotzdem outspeeden und andere Sachen mit einer speedbase von 135+positives wesen nach einem setup. Nur wo nehmen ich es wegnehemen und macht das Sinn?

Antwort #3, 07. September 2015 um 14:16 von banksy2

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Waumpel > ?
Du musst mir schon sagen was dafür raus soll? :/

Antwort #4, 07. September 2015 um 14:22 von banksy2

Nimm doch meinen Split.
Du musst Glurak lediglich zu einem günstigen Zeitpunkt bringen. Dann gehst du in die Mega und auf DD. Mehr musst du fast nicht machen um das Match zu dominieren. Ist zumindest meine Erfahrung.

Verlierst zwar den Bulk, aber dafür gewinnst du eine brachiale offensive Power die es erstmal aufzuhalten gilt.

Antwort #5, 07. September 2015 um 14:37 von Keto_89

Standard Mega Glurak ist standard... und ne bulky Variante neigt dazu viel dominanter zu sein. Eben weil du paar Hits tanken kannst ohne gleich auf Roost klicken zu müssen.

Btw Mr. B. Bei obigem Init-Invest von 140 isses dir garantiert bei +1 Mega Hasen zu outspeeden. Wir reden von Wifi, also Level 50.
-> du musst nich über 405 sondern 205 kommen. -> 138 x 1,5 = 207
Und wenn wirklich... wo wegnehmen? Dude... Megazard X. Wenn du mehr speed bei gleichem bulk willst, nimm paar Atk-EVs weg. DD und Krallenwucht machens eh wet.

E.N.D. (Charizard) (F) @ Charizardite X
Level: 50
Trait: Blaze
EVs: 112 HP / 252 Def / 144 Spd
Impish Nature (+Def, -SAtk)
- Dragon Dance
- Dragon Claw
- Flare Blitz
- Roost

...das wär meins.
112/144, weil ich mit 116 auf gerade KP gekommen wär und nich wusste wohin mit den nutzlosen 4 EVs...

Antwort #6, 07. September 2015 um 14:51 von derschueler

aber yeah... defensive Venus... rapen dich.
Die Frage danach was du für was dagegen rausnehmen kannst beantworte ich mit Ditto. Das Ding is eh stark situationsabhängig und doch eigentlich nur filler...


also... waumpel, nech? xD

Antwort #7, 07. September 2015 um 14:54 von derschueler

Ist ja Standard weil es funktioniert ;)
Habe zwar ne bulky Variante gehabt, kam damit aber nicht hau so klar wie mit der offensiven Form.

Aber wenn du sagst es sei dominanter werde ich es wohl nochmal züchten und ausprobieren. Ist schon ne Weile her dass ich es hatte.

Antwort #8, 07. September 2015 um 15:00 von Keto_89

Ich probiere mal dat bulky zard und klaue dein Set. Muhaha :D
__________________________
Das ditto ein fexibler Filler is. Ist mir auch auf gefallen. Nur wusste ich nie was ich dafür ersetze. Ich hab ja noch ein rosarade aber ich glaube hier passt es nich ganz rein.

Hmm Waumpel...
252+ Atk Choice Band Wurmple Bug Bite vs. 252 HP / 240+ Def Mega Venusaur: 54-64 (14.8 - 17.5%) -- possible 6HKO

Ok gut damit muss ich wohl leben! Mehr geht wohl nicht ? xD

Schon mal danke für den ganzen input der hier gekommen ist.

Antwort #9, 07. September 2015 um 15:15 von banksy2

Spiele noch nicht lange online, daher die Frage: warum der switch am Anfang? Die meisten Skorgros, die als lead gespielt werden, sind für das Toxin zuständig, also wäre die Chance auf ein physisch ausgelegtes skorgro denkbar gering gewesen

Antwort #10, 07. September 2015 um 16:25 von MasterOfDesaster_99

Falls der Gegner auf eq statt sub gegangen wäre. Hätte ich das bessere Match up gehabt in der nächsten gehabt.

Antwort #11, 07. September 2015 um 16:40 von banksy2

...welches Skorgro ist nicht physisch ausgelegt? Was immer das heißen mag?

Antwort #12, 07. September 2015 um 16:40 von derschueler

Meinte offensiv physisch

Antwort #13, 07. September 2015 um 20:54 von MasterOfDesaster_99

hab noch nie ein spezielles gesehn :)

Antwort #14, 07. September 2015 um 21:05 von derschueler

Glaubst ihr ein victini kann mein Team stärken? Fähigkeit würde Irrlicht und hydropumpe von rotom, Azus knuddler und mamutel Eiszapfhagel unterstützen. Außerdem hat es zugriff auf kreuzdonner würde keldeo und für mega Venu hätte ich Zen-Kopfstoß.
Nun noch ne frage?

Scarf oder Band?
Mit Scarf überholt es ja specs keldeo

Antwort #15, 10. September 2015 um 14:52 von banksy2

Spiel es lieber mit Scarf. Bringt meines Erachtens mehr. Lieber die Geschwindigkeit als den Schaden vorziehen. Gerade halt auch für Keldeo und andere Scarfer.

Antwort #16, 10. September 2015 um 15:15 von Keto_89

Scarf braucht Blitzschlag um ne Chance auf ohko zu haben.
Aber srsly. Keldeo seh ich nich als so großes Problem...
Du hast Azu und Rotom. Notfalls Ditto als Check wenns schon geschwächter is...
HP Grass wird überbewertet ;)

Gegen Venu... is V-Create lustigerweise stärker als Zenbutt.

...Triumphstern soll helfen? Du spielst Doppel mit dem Team?!

Antwort #17, 10. September 2015 um 15:33 von derschueler

Also is die idee nich abwegig mit victini?

Würde dann so aus sehen

Victini @ Wahlschal
Fähigkeit: Triumphstern
EV: Ang 252 / Sp.Vert 4 / Init 252
Froh
- V-Generator
- Zen-Kopfstoß ?
- Kreuzdonner
- Kerdwende

Mit kerdwende halt Momentum hoch halten und so is ja wichtig. V-Generator trifft M - Venu härter als Zen-Kopfstoß. Macht der Zen-Kopfstoß dann noch sinn? Eventuell für Meistergreif?. Kreuzdonner hält keldeo in Schacht.

Antwort #18, 10. September 2015 um 15:45 von banksy2

Mano e mano was sonst!
War Grad calcen sorry :)

Antwort #19, 10. September 2015 um 15:48 von banksy2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)