Monster Hunter X als Erweiterung? (MH4U)

Hallo, wird man sich Monster Hunter X auch als Erweiterung für MH4U holen können, oder wird man es nur so kaufen können? Hab gelesen dass MHX auf der selben Engine wie MH4U basiert, oder so. Sorry falls ich mich merkwürdig ausdrücke, aber ich kenn mich mit so zeug nicht aus. ^^

Frage gestellt am 07. September 2015 um 13:50 von MehrFruchtgehalt

8 Antworten

MHX ist ein neues Spiel mit zum teil völlig neuen Funktionen und stellt keinen Zusatzcontent zu vorangegangenen Versionen dar.
Zusatzkontent in der Größe von ganzen Spielteilen gibt es auf Hnadheldkonsolen allgemein nicht. So was gibt es nur für PC-Spiele. (ausgenommen X-BOX vielleicht)
Also ja, man muss es sich so kaufen, wenns denn überhaupt hier erscheint.
Die Grafik von MHX mag vielleicht auf derselben Engine baieren, jedoch ist sie wohl weit besser optimiert als die von 4U. (Ich vermute allerdings, dass es nicht mehr SO gut auf nem normalen 3DS laufen wird, so gut wie die in den Trailern aussah.)

Antwort #1, 07. September 2015 um 14:16 von Lagi08

MHX ist ein neuer Teil der MH Serie
Es gehört zwar noch zur 4ten Generation aber das X zu uns kommt beweifle ich schon (wird wohl wieder wie mit 4 (Japan-Exklusiv)und dann 4 Ultimate (Weltweit))
Aber dass es als DLC für 4U kommt...
Bezweifle ich nun doch sehr

Antwort #2, 07. September 2015 um 14:18 von Lavagosch07

kleine info zum Vergleich von X mit 4:
MHX ist eine Art "Mischmasch" von den Remakes der Gebiete und Dörfer der ganz alten Spiele; den speziellen Waffenskills aus Frontier (Japan-exklusiver MMO-Titel), dem Comeback von manchen Monstern der dritten Generation (allerdings ohne den "Wasserspaß" XD) und ganz neu entworfenen Monstern. Es wird höchstwahrscheinlich keinen U-Teil davon geben, weil es wohl eigentlich nicht in der Reihe geplant gewesen war; es ist also eher eine Art "Experiment", wie das ganze bei den Spielern ankommt und wenn Nintendo dieses Gameplay-Experiment, wie das "Plattform-Experiment" Tri damals, auch in richtung Westen werfen will, dann wird es dies auch tun. (Bitte Nintendo und Capcom, enttäuscht uns nicht!)

Antwort #3, 07. September 2015 um 14:32 von Lagi08

Dieses Video zu MH4U schon gesehen?
ich hoffe nur auf eins das sie die cheater endlich bannen (was ich eher nicht glaub XD)

Antwort #4, 07. September 2015 um 18:52 von Phil-_-

Dazu bräuchten die gute Server mit ner Suchfunktion für Cheats u.s.w.
Und ich bezweifle immer mehr das das bei 4U überhaupt Server sind ich denke eher das die Lobby über die Verbindung des Lobby-Hosts läuft

Aber ich bin kein Experte kann sein das das Bullshit ist aber ich kenn Spiele bei denen das so ist xD

Antwort #5, 07. September 2015 um 19:08 von Lavagosch07

Es sind schon Server, ich weiß aber was du meinst.
Die Spieler werden untereinander eng verknüpft (weil jedes Spiel ja immer noch seine Zyklen (aka Questlistenaktualisierung, Charm-Table Änderung etc) durchführen will) Es ist, als würde der, der den Raum anmeldet, sich mit dem Server verbinden und ihn als (stabile) Basis für sein Spiel nutzen. Alle anderen müssen sich direkt zu ihm hin verbinden.
Ich habe eine ziemlich schlechte Leitung; wenn ich eine Lobby erstelle, dann habe ich keine Probleme, die anderen aber auch nicht.
Wenn jemand anderes den Raum aufmacht und ich beitrete, dann bin diejenige, die es mit FPS-Einbrüchen zu tun bekommt.

Ein weiteres Indiz dafür, dass wir es mit einem server zu tun haben, liegt an einem phänomen, welches ich häufig beobachten konnte.
Mein Kumpel hatte mal defekte W-Lan Transmitter und seine Verbindung brach ständig ab. Während er rausflog, konnte ich die angefangene Quest aber weiterspielen und beenden; da er der Host von Halle und Quest gewesen war, kann so etwas schlecht gehen, wenn da kein Server zwischen steht.
Überhaupt; gäbe es keinen Server, würde sich die Halle komplett auflösen, wenn der Host nen DC hat, oder?

Antwort #6, 07. September 2015 um 19:56 von Lagi08

Stimmt den Punkt habe ich ganz vergessen
Danke für die Aufklärung ^^
Aber wo wir gerade bei Disconnects sind hattet ihr schonmal einen "Room-Split"?
Als ich mit Freunden gespielt hab (oder auch mit Randoms) passiert es ab und an das alle die Lobby "verlassen" wenn man jedoch zurück in die Lobby kommt ist man weiterhin im Online-Modus und die anderen auch jedoch finden sich alle allein in einem eigenen Raum...
Das ist irgendwie etwas verrückt xD

Antwort #7, 07. September 2015 um 20:03 von Lavagosch07

Ich hatte mal die Variante des Quest-Splits. Wir (immer nur 2 Personen) wurden getrennt (angeblich DC) und trotzdem konnte jeder von uns die Quest für sich weiterspielen, fanden uns aber am ende in der gleichen Lobby wieder. Ich glaube, dieses Split-System ist dazu da, bei Verbindungsproblemen von Seiten des Servers aus, diesen zu entlasten und die Daten von jedem in eienm anderen Bereich zu sichern.

Wenn so etwas bei Online-Modi in normalen PC Spielen passiert, dann krachten die Spiele hinterrücks immer zusammen (Rome.exe funktioniert nicht mehr... :P), da stehen wir hier ganz gut dar^^
Bei einem anderen PC spiel war auch immer deutlich, dass die zwei, die gerade gemeinsam etwas machten (in diesem Fall ne Schlacht schlugen), auf ein ganz anderes Serversegment transferiert zu werden schienen, denn der dritte hatte dann immer starkes Ruckeln. So ähnlich lässt sich der Room-Split bei MH4U womöglcih auch erklären.

Antwort #8, 07. September 2015 um 20:34 von Lagi08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 4 Ultimate

MH4U

Monster Hunter 4 Ultimate spieletipps meint: Diese Monsterjagd ist eine Herausforderung in bestem Sinne. Höchst befriedigende Kämpfen verleiten immer wieder zu einer neuen Jagdrunde. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Der schleichende Tod der Demo-Disc

Der schleichende Tod der Demo-Disc

Das hier ist eine Art kleiner Nachruf auf die Demo-Discs für die PlayStation. Denn irgendwie sind sie von uns (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH4U (Übersicht)