Wie funktioniert das mit dem Season Pass und den DLC ? (Dragon Ball - Xenoverse)

Bin beim überlegen mir das Spiel zu kaufen, möchte aber auch alle Charaktere besitzen und das am besten ohne extra noch zu zahlen. Ich versteh das ganze Prinzip mit dem DLC und dem Season Pass nicht wirklich.
Wäre richtig cool, wenn mir das einer erklären könnte, was das genau ist und wie das abgewickelt wird.

PS.: Bin aus Österreich und auf Amazon ist das auch ein bisschen Verwirrend mit dem Ö-Konto und dem D-Konto usw. :))

Frage gestellt am 07. September 2015 um 16:22 von Mrki55

2 Antworten

Also,

zu fast jedem Spiel gibt es DLC, das ist ein Downloadcontent. Also Spielinhalt der zum Herunterladen ist.

Wenn es mehrere solcher DLC's gibt oder in Planung sind bieten die Entwickler meistens einen Season Pass an, durch diesen Season Pass kannst du dir alle DLC's Kostenlos runterladen.

Musst aber für den Season Pass natürlich etwas bezahlen.
Eigentlich bist du mit dem Season Pass immer ein paar Euro günstiger als wenn du dir die DLC's einzeln holst.

Ob das aber generell notwendig ist oder nicht, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Oft ist ein Season Pass gut, vorallem wenn es viele gute DLC's für ein Spiel gibt. Manchmal find ich lohnt es sich nicht weil DLC's nicht immer Kaufwürdig sind, da sie nur wenig neuen Inhalt bieten und dann der einzelkauf von dem was du willst besser ist.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Antwort #1, 07. September 2015 um 16:44 von Playeradd86

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
Danke, hat mir weiter geholfen :)

Antwort #2, 07. September 2015 um 22:16 von Mrki55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Als mich in GTA Online eine ganze Lobby jagte

Dieser eine Moment: Als mich in GTA Online eine ganze Lobby jagte

Als ich neulich mal wieder auf meiner PlayStation 3 spielte, ging ich aus Spaß meine alten PSN-Nachrichten durch. (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)
* gesponsorter Link