Schriftrolle der Alten (Skyrim)

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage:
Ich habe die Schriftrolle der Alten jetzt schon eine halbe Ewigkeit in meinem Inventar, kann sie aber nicht entfernen, da sie angeblich ein Questobjekt sein soll. Allerdings habe ich keine Quest mehr offen, dir mit der Schriftrolle zusammenhängt. Da die Schriftrolle immerhin 20 Gewichtspunkte wiegt, hätte ich sie dann doch gerne entfernt. Hat noch jemand das Problem oder muss ich etwas bestimmtes tun, um die Rolle entfernen zu können?

Frage gestellt am 07. September 2015 um 17:49 von NutzerUser

6 Antworten

Geh zur Akademie vom Winterfeste und sprich mit dem Ork, der in der Bibliothek für die Bücher zuständig ist und sprich ihn an.

Dort hast du die Option, ihm die Schriftrolle der Alten zu verkaufen. Gibt 20k Septime zusätzlich und du bist das schwere Ding los :D

Antwort #1, 07. September 2015 um 19:21 von ben24

Im normalem Spiel wird man die glaub ich nicht mehr los.
Ich weiß, daß man am Ende von Dawnguard die Schriftrollen abgeben kann, die man während des Add-ons bekommt, ob man da auch die von der Hauptstory los wird weiß ich jetzt leider nicht.

Antwort #2, 07. September 2015 um 19:22 von Flom

OK, vielen Dank für die Antworten! :D

Antwort #3, 07. September 2015 um 19:46 von NutzerUser

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Questobjekte wiegen aber normalerweise eh nichts (sonst hätte ich den Drachenstein mit 30 Gewicht damals nicht in meinen beutel stopfen können)

Antwort #4, 07. September 2015 um 19:59 von Lagi08

Questobjekte wiegen auch nichts. Auch wenn sie laut Beschreibung Gewicht haben.
Man kann sich auch diverse Mods runterladen. Zum Beispiel Häuser. Da gibt es dann Halterungen für die Schrifrollen. Die machen dekorativ echt was her :)

Antwort #5, 09. September 2015 um 16:22 von Keto_89

Wär ja auch blöd wenn man um ein Quest abzuschließen erstmal sein Inventar ausräumen müsste...
Irgendwo würds sinn machen, aber im Rahmen der Userfreundlichkeit passts schon so wies is.

Iirc nimmt [insert Orkname] in der Akademie das DIng an sich, wie schon in #1 erwähnt. Allerdings gabs das wenn ich mich recht erinnere einen Bug der eben das verhindert...

Antwort #6, 11. September 2015 um 11:59 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)