MInecraft joypad(Splitscreen) mod gibt es ihn auch für linux? (Minecraft)

Folgende Situation:
ich möchte den joypad mod (hier ein überblick auf youtube, )
benutzten um mit meinem bruder zu spielen da ich nur einen pc habe. jedoch ist dieser für windows programmiertt und deshalb funktioniert er nicht ganz... sie lässt sich mit forge starten ud alle menüs werden korrekt angezeigt aber da steht "keine gamepads gefunden" da ich selbst ein klein wenig java spreche binich zu dem schluss gelangt das dieser mod auch auf linux funktioniert aber die gamepads (die sehr wohl korrekt angeschlossen sind da sie in "Super tux 2" auch korrekt angezeigt werden) aber Nur nicht erkennt da er im falschen Ordner sucht (D.H. er sucht in windows format z.b. C:\was\weiß\ich\wo\genau\ich\habe\kein\windows\) bei linux befindet es sich aber an folgender stelle /dev/input/js0 daher müsste ich die mod umprogrammieren (UNMÖGLICH da sich im jar archiv gefühlte 1000 klassen befinden deren code ich durchsuchen müsste UND ich sowieso erst anfange java zu lernen) oder einen runterladen den jemand anderes umprogrammiert hat: ich habe nach Stundenlanger suche nichts gefunden und wäre sehr erfreut falls jemand entweder einen download link zur linux version dieser modifikation posten könnte oder (An die programmierer unter euch) sie selbst umprogrammiert und hochlädt die mod findet man hier: http://retro-hack.blogspot.de/p/minecraft-joypa... danke im voraus und es tut mir leid dass der text so lang geworden ist wer ihn bis hierher gelesen hat bekommt ein extra Dankeschön

LILDOM

Frage gestellt am 08. September 2015 um 22:27 von LILDOM

1 Antwort

Punkt 1: Bitte, wenn du schon Java lernst, dann lerne vorher wenigstens halbwegs richtig zu schreiben. Ich lege ja keinen wert auf Rechtschreibfehler (mach selbst genug^^) aber wenigstens Groß- und Kleinschreibung und mehr Satzzeichen sollten drin sein.

Punkt 2: Wie du schon festgestellt hast, ist der Mod für Windows gemacht.
Eine Version für Linux konnte ich nicht finden.
Du wirst dich als entweder selbst durchwühlen müssen um ihn auf Linux zu ändern, oder jemanden finden der das für dich macht.
Allerdings kommt hier die Frage auf ob man das überhaupt darf. Immerhin änderst man den Code. Da müsstest du dich vorher Informieren.

Antwort #1, 09. September 2015 um 10:46 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)