neues team meinungen dazu (Pokémon Omega Rubin)

Also neue fragerunde wegen mein team: entfesselter hoopa: ruhig leben orb attacken: dimensionsloch psychokinese erstauner ränkeschmied suche besseres moveset!
Rayquaza: leben-orb sacht attacken: erdbeben drachenklaue drachentanz zenitstürmer
Gengar: sanft fokusgurt attacken:spukball tiefschlag finsterfaust abgangsbund
Mega glurak x: zaghaft gluraknit x attacken: erdbeben drachenklaue drachentanz nitroladung
Xerneas: robust energiekraut attacken: holzgeweih zauberschein mondgewalt geokontrolle
Milotic: suche item mäßig attacken: eisstrahl siedewasser schlafrede erholung

Bin offen für vorschläge hilfe kritik meinungen soll für online kämpfe sein das team

Frage gestellt am 09. September 2015 um 19:00 von breezy1789

hoopa: warum erstauner? wenn du eine physische geistattacke willst dann wäre phantomkraft deutlich stärker... oder spukball wenns auch speziell sein darf
rayquaza: ich würde statt erdbeben turbotempo nehmen aber das ist geschmackssache
zweimal das gleiche item ist soweit ich weiß nicht erlaubt also solltest du bei hoopa oder rayquaza das leben-orb durch etwas anderes ersetzen
Genagr: der physische angriff ist extrem schwach also würde ich finsterfaust durch matschbombe oder schlammwoge (zwecks STAB) tauschen
Xerneas: ich würde mich für zauberschein oder mondgewalt entscheiden je nachdem ob du eher doppel oder einzel spielst ... die alternativen sind ja hier zahlreich lichtkanone nachthieb vielender donnerblitz etc
milotic: als item wäre überreste möglich

Antwort #1, 09. September 2015 um 19:54 von Zocker1313

Warum zur Hölle neutrale Wesen bei Xerneas, Gengar und Glurak? Neutrale Wesen sind absoluter Mist.

Antwort #2, 09. September 2015 um 21:01 von gelöschter User

Wie gesagt bei entfesselter hoopa bin ich auf moveset suche und die wesen habe ich so bekommen also xerneas und gengar. Kenne nur keinen der sich freiwillig meldet alpollo hin und herzu tauschen. Wäre cool wenn das einer machen würde und welches item könnte ich dann für ray oder hoopa nehmen

Antwort #3, 09. September 2015 um 22:18 von breezy1789

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Die Wesen sind durchweg suboptimal bis hin zu unbrauchbar.
Movesets sind teils schlecht. Sowohl im Bezug auf Funktionalität als auch was Sinn betrifft (physische Attacken für ein Gengar?! Nitroladung und Drachentanz in einem Set?!)

Standard Teambuilding-Sh*t von wegen eigene Hazards und ne Methode um gegnerische zu Entfernen fehlt.
EVs sind keine erwähnt was mich an deren gezielter Verteilung zweifeln lässt.
Und wenn ein Milotic dein einziges Tank-ähnliches Pokemon ist, wenn du vor hast gegen andere Ubers und Mega-Rayquazas zu spielen... würd mir zu denken geben was du tun würdest wenn es mal drum geht paar Hits zu tanken...

Antwort #4, 09. September 2015 um 23:57 von derschueler

Naja ich habe gegen viele meha rays gekämpft und sie ge one hitet mit milotic und xerneas. Klar ich weis die meisten attacken sind müll aber ich verbessere die attacken ja noch ich wollte für mitroladung flammenblitz reinmachen da aber mein glurak vom lebel nicht so hoch ist hat er es noch nicht. Hoopa mobeset suche ich noch bzw. Teste irgendwelche und bei gengar ist das set noch lange nicht fertig da ich matschbombe und donner reinknallen will. Bei xerneas muss ich auch nochmal drüber gehen und schauen. Aber man bekommt nicht auf die schnelle ein neues xerneas oder gengar oder ein hoopa weswegen ich mit den wesen auskommen muss

Antwort #5, 10. September 2015 um 00:46 von breezy1789

...du kannst mir viel erzählen aber nicht das ein random Milotic daher kommt und anfängt Mega Rayquaza zu killn.

252+ SpA Life Orb Milotic Ice Beam vs. 0 HP / 0 SpD Mega Rayquaza in Strong Winds: 234-278 (66.6 - 79.2%) -- guaranteed 2HKO

Da hast dus. Zu mehr ist Milotic nicht im Stande.
Xern hilft nur solange Ray noch nicht zum Setup kam/noch nicht Mega ging.
Mega-Ray ist schneller und bei +1 killt Zenitstürmer. Achja... obiges Milotic wird von Zenitstürmer direkt geoneshottet.
Mit anderen Worten: Stehst du einem Mega-Ray gegenüber das tanzen konnte, hast du verloren.
Aber is ja nich so das das Uber Tier sonst nix zu bieten hat das dir gewaltig Probleme macht mit der Konstellation.
_________________________

Überleg dir bitte im Vorraus welche Attacken du gerne hättest und schreib nicht den Ist-Zustand hin. Es soll ja das Soll bewertet werden.
Wenn du auch nicht weist wie das aussehen soll... dann schau bei - es sei mir vergeben - Pokefans... *schauder* nach. Die ham einigermaßen brauchbare Sets... meistens... manchmal... kann sein das die besser geworden sind inzwischen...
"Online" Kämpfe ist ein breiter Rahmen aber in der Regel würd ich sagen gibts keinen Grund wieso man mit diesen Wesen auskommen muss.
Die Dinger sind Müll. Bis auf Milotic wenn dus offensiv spielen willst... wozu ich dir nicht rate.

Antwort #6, 10. September 2015 um 01:53 von derschueler

Was wären für dich den gute attacken bzw. Moveset da ich nach einem unbound hoopa moveset suche kannst du ja eins hinschreiben. Ich habe zuvor nie so richtig online kämpfe gemacht deswegen will ich jetzt anfangen und suche mir ein gutes team

Antwort #7, 10. September 2015 um 11:39 von breezy1789

Ich werd den Teufel tun und dir sagen was du spielen sollst.

Als ich anfing hab ich auch selbst ausprobiert und mir meine Teams selbst gebaut.

Was Sets betrifft...
Such dir was raus wenn dir selbst nichts einfällt.

Antwort #8, 10. September 2015 um 14:13 von derschueler

Glaube du hast 0 Ahnung von Competitiv...lese dich mal lieber in die Materie ein

Antwort #9, 13. September 2015 um 11:28 von badBananaboy96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)