Automatische Personal Entlassung (MGS 5)

Moin, ich hab meinen Wartebereich komplett voll. Jetzt werden automatisch Mitarbeiter entlassen, wenn ich neue hinzu bekomme. Weiß jemand, ob dort auch nach Stärke des Söldners sortiert wird? Bei 200 Leuten im Wartebereich verlier ich leider den Überblick...nicht dass er jetzt A+ Söldner raus schmeißt statt D Söldner.

Frage gestellt am 10. September 2015 um 20:16 von Tropenpinguin

8 Antworten

hab mich auch erst die letzten wochen damit beschäftigt.
wiso schmeisst du nicht selber einfach einige 'untere stufen' soldis raus und machst platz?
.
eigentlich müsste ich den comment beginnen mit: was, die warteschlange ist begrenzt? :P
ja, schmeiss doch einfach unnötige vorher raus! kann doch nicht sein dass du die weiterhin drin behälst.
kündige die die du nicht gebrauchen kannst und mach platz für qualifiziertere.
.
was mich an der verwaltung eher nervt ist, dass man keinen selber in knast schmeissen kann! :'( :D (und die gewalttätigen schmeiss ich in die kampftruppe, solange ich zuwenig personal habe) die anderen 'unhygienischen' in die warteschleife. wer aber zu unqualifiziert ist, fliegt eh mit der zeit raus. hab zu beginn des spiels auch nur meinen spass damit gehabt einfach JEEEDEN beliebigen rauszuholen nur um die base bisschen aufzustocken, aber irgwann muss man das zeugs wirklich mal schlauer regeln! ;)
.
aber beachte, die guten leute, die besonders in der kampfeinheit sind (also die die schnell sterben können) mach nen vertrag mit denen, dann bleiben die in der base!
und sende lieber ersetzbare in die schlacht! (man kann ohne FOBs eh nur immer 2 teams rausschicken! aber was das betrifft, hab auch schon mehrere decks für die kampftruppe aber es blieb bei 2.. ob man das doch noch irgwie ändern kann ganz ohne FOBs...)
.
ach und beachte bei der sortierung (besser man macht es selber bei sovielen!) nicht nur auf die qualifikation sondern auch auf die akten, manche haben spezialfähigkeiten (das symbol neben dem namen!) rülpel kannst knicken, aber manche sind wirklich gut zu gebrauchen auch wenn sie ganz andere wertungen haben! (aber auch von solchen kanns mit der zeit doppelte geben, also achte gut auf deine verteilung!)
.
hab sogar selber den fehler gemacht, hatte davon ka und hab einfach die mit schlechter wertungen einfach rausgeschmissen! manche davon wären echt gut gewesen! :(
jetzt darf ich die nochmal reinholen.
.
aber um deine frage etwas genauer zu beantworten: ka wie die autom sortierung genau läuft... am anfang wo man noch nicht soviele hochgradigen hat, spielst noch nicht sone rolle, aber später dann.
aber glaube kaum, dass das system sowas unterscheidet! besser du schmeisst sowiso unnötige raus!

Antwort #1, 10. September 2015 um 20:37 von gelöschter User

sofern du keine Sortierung aktivierst werden die soldaten in der "entlassen" kategorie der reihe nach angezeigt, also wer zuletzt flog ist ganz oben.
Da kannst du mal nachschauen wie es denn so bisher aussah. Bei mir wurden ca. 100 Soldaten bisher automatisch entlassen und die höchste stufe war b.
Sollte also kein Problem sein

Antwort #2, 11. September 2015 um 15:26 von Elite_Judas

hab ich auch gemerkt, hab mal neuerdings paar a+ soldis rausgeholt, hab die dann in der warteschlange erwartet, da alle abt voll waren, sie waren aber nicht da!
mir wurde aber auch nicht gemeldet ob einer rausflog!
.
wohl wieder ne wissenschaft für sich...
ich mein, ich will die leute inzw. lieber selber sortieren! und hab autom sortierung nie mehr betätigt! (wiso sollte sie plötzlich wieder an sein?)

Antwort #3, 11. September 2015 um 19:49 von gelöschter User

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Die automatische Sortierung ist immer an und gilt für alle Neuankömmlinge. Da wo du alle Soldaten aut. zuweisen kannst ist nur dazu da dass die Soldaten die du irgendwie umherbewegt hast wieder and den platz kommen wo das system sie am besten hällt.
Die Soldaten die du nicht finden konntest wurden wahrscheinlich abgelehnt(kannst du bei der "entlassen" spalte sehen)

Antwort #4, 11. September 2015 um 20:58 von Elite_Judas

die neuen waren allesamt a+ soldis, viele der anderen a und b oder sogar nur c.. nur wenige a+!
dann sollte er doch die c's rausschmeissen und nicht die besseren?
.
das dumme, bin neulich in manchen sparten gelvlt, schmeiss ich jetzt tiefe werte raus falle ich vlt wieder! (und zukünftig mehr platz freihalten?) werd mal die entlassenen durchstöbern.
ist doch ein merkwürdiges system.
.
eigentlich sollte es doch fragen ob man sie in die warteliste oder direkt verteilen will.

Antwort #5, 11. September 2015 um 22:55 von gelöschter User

also es heisst offiziell, es werden unwichtige autom rausgeschmissen um besseren platz zu machen!
jedoch wenn man neue aufnimmt darf ich irgwie jedesmal neu einteilen und die warteschlange wird gelehrt! (hab mal selber paar rausgeschmissen)
also irgendwie klappst das ganze nicht so recht, einerseits meldet es wenn gelvlt wurde andererseits muss mans zwischendurch selber regeln! (der autom geht irgendwie lieber nach den werten als nach fähigkeiten! nicht immer die beste wahl)
.
also mit der zeit unwichtige (oder gar störenfriede) rausschmeissen! aber dafür kann man somit den sekzielen nachgehen und manche missionen mehrmals machen. auch bei anfangs missionen stehen dann bessere soldis rum! (glaube das wird per fernglas upgrade autom im spiel angepasst, aber immerhin gibts auch immer welche die weniger taugen also vor dem ballern lieber entsprechende feinde markieren, und auch wenn man sie selber einteilt kann gelvlt werden!)
.
und unbedingt die base weiter ausbauen, das gibt mehr leute!

Antwort #6, 13. September 2015 um 04:18 von gelöschter User

Kann man die Leute irgendwie danach sortieren welchen Rang die denn haben? So das ich direkt nach A B C D sortierten kann und weiß "Ah gut alle die nun unten stehen können in die Tonne" ?

Oder noch besser: Kann ich direkt sagen: "Alle E, D und C Leute entlassen" ?

Wenn nicht ist das bei 700 Leuten echt sau nervend und zeitaufwendig die alle selber zu checken ob die gut sind oder nicht... weiß nicht ob ich da Bock drauf hab :(

Antwort #7, 20. Oktober 2015 um 19:31 von ExLeeroy

warum nicht einfach die soldis erst scannen und nur alles darüber rausholen?
wozu hat man den scanner?
.
wenn man die ersten a/a+ soldis kriegt bis man vorerst nur noch a+ oder höher hat, muss man sie eben manuell entlassen! aber manche von denen sind trotzdem wichtige leute die nur eben niedrige ränge haben, die behalte ich dann trotzdem!
.
lösung: mach die missionen mit den spezialisten nochmal, die sollten dann auch höhere ränge haben!
aber wenn man auf 'grossmäuler' usw, die die ärger machen miteinberechnet bzw die abt so einrichtet dass man wenigre probleme hat, muss man halt darauf achten dass man auch entsprechende anzahl von denen drin hat oder sie eben ersetzt, da kann es vorkommen dass man dann eben lieber auf niedrige ränge zugreift und hochranginge 'ärsche/problemmacher' dann lieber rausschmeisst!
.
zuviele im knast hilft den abt. auch nicht zu lvln!
wenn ich für nm mal unterwegs bin klappere ich immer wider aussenposten ab ob es irgwo nen 'nützlichen' gäbe.. oft aber nur 1 oder man sieht direkt dass es 'grossmäuler' sind (meistens sinds eben abgef**t die, die die hohen ränge haben! hat sich kojima bestimmt so ausgedacht um uns zu nerven hehe)
also wenn man kaum oder garkeine problem-macher drin haben will und trotzdem hohe lvl haben will, wirds sehr lange dauern bis man genug soldis mit hohen ränge hat!
am besten darauf achten dass man auch genügend diplomaten!
und manchmal eben nen kampfsoldi in die entwicklung rüber schmeissen wenn er auch dort gute wertungen hat! gibt zwar ziemlich chaos dafür hat man ordentlich lvlnde abt.!
jeder hat ja andere soldis...
.
also ich denke so ab mitte afrika hm sollte man beginnen auf die soldis zu achten! halt auch jenach heroiswert. und je höher man den wert durchs zocken kriegt immer wieder rundgänge machen! aber vorsicht, s soldis zb können auch eine sehr gute verteidigung haben, da ist man schnell tot wenn man nicht aufpasst!
aber bloss aufhören jeden idioten rauszuholen! (nur dass man sie gleich wieder rausschmeissen können soll.. tja, man muss es nur machen bevor der boardcompi die rausschmeisst! hab da auch schon einige gute verloren weil ich nicht selbst für platz gesorgt hab.. vergisst man eben schnell!)
.
allerdings, wenn ich für genug platz sorge, kam es oft vor dass mir bei einiges raugeholten dann doch einige entlassen wurden! aber glaube das liegt eher an der fehlenden moral.. da ich oft länger auf mission bin und nur wenig zur base gehe und nicht dass es entlässt obwohl man eignetlich genug platz hätte!
könnt ja mal darauf achten.

Antwort #8, 21. Oktober 2015 um 09:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)