spieldauer (Mad Max)

servus leute :)
ich wollte mir demnächst ein neues spiel holen und wollte woher fragen wie es so ist. kann man mad max lange spielen(story-nebensächliche sachen-vlt die platin^^) gibt es einen mp? muss ich den film kennen or irgendein vorwissen zum spiel besitzen?mit was würdet ihr es vergleichen(uncharted or tlos wegen steuerung or ähnlichem...) ist die welt groß? und soll ich es mir holen statt: god of war 3 risen 3 one piece 3 until dawn und/oder mgs 5?
bitte antwortet ernsthaft und gebt mir einen nettgemeinten ratschlag :)

MFG Ezio Kenway

Frage gestellt am 10. September 2015 um 20:25 von eray

4 Antworten

Servus,

Mad Max hat meines Erachtens eine Große freie Welt,
Es gibt einen Hauptstrang, mehrere Nebenmissionen, Viele Sammelstellen, massig Zeugs für dein Auto zum freischalten, Und im großen und ganzen eine Menge zu Tun. Steuerungstechnisch ist es eine Mischung aus Batman und Mordors Schatten. Einen der Filme musst du nicht gesehen haben.

Ist ein nettes Spiel für zwischen durch mit passabler Grafik und Steuerung, die Story ist na ja, Mad Max typisch.

Antwort #1, 11. September 2015 um 08:08 von Morituri_te_salutant

Das Spiel bietet eine ziemlich große Open-World, mit vielen Nebenmissionen und Suchbereichen. Mad Max ist ein reines SP-Spiel, es gibt also keinen Online-Modus. Das Spiel bietet eine eigene Story. Trotzdem würde es nicht schaden, die Filme zu schauen, da es einige Fraktionen und Charaktere gibt, die auch in den Filmen vorkommen. Als Beispiel die War Boys, oder die Buzzards. Die Steuerung ist zu Anfang sehr Gewöhnungsbedürftig. Man springt z.B. mit L2 und nicht wie normalerweise mit X.

Kurz gesagt, Mad Max ist kein Meilenstein in der Videospiel-Branche. Trotzdem eines der besten Spiele mit Film-Lizenz. Trotzdem solltest du dir das Spiel nur holen, wenn du Fan der Genre bist; also Apokalypse mit Ressourcen-Knappheit und massiver Action.

Hol dir das Spiel dann am besten inklusive Until Dawn. Habe den selben Weg eingeschlagen und hatte einige Tage beste Unterhaltung.

Antwort #2, 11. September 2015 um 15:44 von RuddiLove

erstmal danke für die guten antworten :)
ich steh auf jeden fall auf apokalypse...bzw endzeit """rollenspiele"""(fallout *-*) das mit der steuerung hört sich krank an...deshalbwerde ich wohl erst die filme schauen dann the witcher 3 spielen u danach mich an die steuerung von mad max gewöhnen :)
danke an euch ich glaube ich habe mich soeben endschieden

Antwort #3, 11. September 2015 um 16:55 von eray

Dieses Video zu Mad Max schon gesehen?
Spielzeit für Haupt- und Nebenmissionen ca. 25 Stunden

Antwort #4, 15. September 2015 um 15:05 von chris_aviero

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mad Max

Mad Max

Mad Max spieletipps meint: Die postapokalyptische Welt ist riesig und stundenlange Expeditionen stehen bevor. Einige Schnitzer zum Beispiel bei der Steuerung drücken auf den Spielspaß. Artikel lesen
73
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mad Max (Übersicht)