Besser auf PS4 oder PC spielbar? (MGS 5)

Guten Tag,
ist Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain eher für die Konsolen geschaffen?
Wie sieht es mit der Controller Steuerung aus, ist sie gut?
Gibt es Ruckler oder stockt das Spiel ab und an mal?

Danke im voraus :)
Gruß :D

Frage gestellt am 10. September 2015 um 21:47 von Killerfloh12

5 Antworten

Ich persönlich Spiele Metal Gear schon seit der Playstation 1 seither alle teile und nu hab ich mir auch das Phantom Pain geholt für PS4 .. ich bin es nicht gewohnt sowas jemals am PC spielen zu können da ich mir einfach nicht vorstellen kann wie die Steuerung am PC besser sein könnte wie auf dem Kontroller, man spielt das Spiel mit 60fps ohne Ruckler oder sonstiges (bei mir zumindest) und die Steuerung ist auch sehr einfach wenn man sie einmal durchliest und testet.

Somit ist für mich Ps4 ganz klar der Sieger in Thema Playstation oder PC.

Aber wie gesagt das is meine persönliche Meinung!
Natürlich werden PC Spieler die mit Konsolen nichts anfangen können sagen das PC besser is ^^

Antwort #1, 11. September 2015 um 00:14 von cHaoSmaKeR

naja der pc bringt bessere optik (soll sogar 4k bringen) und wenn die pc steuerung nicht hinhaut macht man eben den 360er pad ran!
.
man ist ja schon zu beneiden wenn man nen rechner hat der mgs5 stemmt! ;)
hat man jedoch doch nicht so ganz den mega high end rechner und müsste es eh auf low zocken holt mans lieber auf ps4!

Antwort #2, 11. September 2015 um 00:46 von gelöschter User

Also ich Spiele MGS auch schon seit dem ersten teil der damals für die ps1 rauskam.

Jetzt kommt MGS V und ich hatte ein Problem.

Ich hab nur ne PS3 und nen high end Gaming PC aber keine PS4.

Für die 3. wollt ich es mir nicht mehr kaufen also blieb mir nur der PC übrig und ich muss sagen ich merke keinen Unterschied zur Konsolen fassung. Liegt vielleicht auch daran das ich am PC mit nem XBox One Kontroller spiele aber das Spiel läuft absolut flüssig, es ruckelt nix und ich bin seit der ersten Minute absolut fasziniert von dem Spiel.

Antwort #3, 11. September 2015 um 19:18 von Playeradd86

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
cool! und zockst du es auf hoher auflösung bzw auf welcher?
ist die pc fassung wirklich mehr k-fähig?

Antwort #4, 11. September 2015 um 19:45 von gelöschter User

es soll übrigens neulich nen mod raugekommen sein für NOCH bessere grafik! ;)
vlt guckst dus dir mal an.
.
ich glaub ich will garnicht wissen was für nen rechner man für sowas bräuchte! :DDD
nach 3 monaten is er wieder alt.

Antwort #5, 13. September 2015 um 16:05 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: "Day One"-Update bringt elementare Funktionen

Monster Hunter World: "Day One"-Update bringt elementare Funktionen

Der Entwickler Capcom hat bereits offiziell ein erstes Update für das kommende Monster Hunter World angekündi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)