Sollte ich dieses Tobutz behalten (DV Reset) ? (Pokémon Omega Rubin)

Mir ist gerde nach gefühlten 5 std. Ein tobutz mit folgendem DV split in meine hände geflogen:
(Scheu) 31/23/31/31/25/31

Sollte ich es behalten? Oder ist der sp. Vert. Wert zu niedrig oh und nochwas: es hat HP Eis kann es das in irgendeiner weise gebrauchen ?

Frage gestellt am 11. September 2015 um 17:43 von milzayoshi

2 Antworten

...dude, perfekte DVs in allen "wichtigen" Stats sind nice-to-have. Aber - bei GOTT - kein Muss.

Und ich kanns nur immer wieder sagen. Die 6 DVs die da fehlen machen auf Level 100 6 Punkte aus. Auf Level 50 noch weniger...

Merke!
Initiative ist für ein offensives Pokemon der wichtigste Stat (bis auf paar Ausnahmen), da es hierbei einfach drum geht ob du als erstes dran kommst oder nicht. Danach kommen KP, zwecks dingen wie optimierter Lefties Recovery/Life Orb Schaden/Hazard Damage, und dann erst kommt der ganze Rest. Bei offensivem der/die relevante/n Angriffswert/e und dann ganz zum Schluss, die beiden Defensivwerte.

...Setz Prioritäten, wenn du schon DVs resettest. Ich find das da oben völlig in Ordnung.
Tobutz hat kaum bulk. Tu nich so als würden die paar DVs was ausmachen xD
______________________________________
Man muss was die DVs angeht nich immer alles so genau nehmen, weist? ;)
"Perfektion" is nett, aber der Hype drum ist unangebracht. Vor allem dann, wenn man sich die Mühe macht sich völlig legal ein Legi zu resetten.

Antwort #1, 11. September 2015 um 19:40 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
HP Ice... meh. Tobutz braucht keine HP, imo.
STAB, Flammenwurf/Feuersturm, Zauberschein, Energieball/Strauchler, Donnerblitz und sogar Aquawelle... da is auch so genug dabei xD
Natürlich kannst du sie trotzdem iwie integrieren für spezielle Threats, wenns sein muss.

Antwort #2, 11. September 2015 um 19:43 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
So hat alles angefangen

So hat alles angefangen

Ob ihr es glaubt oder nicht: spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag! Im April 1998 hat die Seite zum ersten Mal ein (...) mehr

Weitere Artikel

Steam-Betreiber muss Strafe in Millionenhöhe zahlen

Steam-Betreiber muss Strafe in Millionenhöhe zahlen

In Australien wurde Valve nun zur Zahlung einer Strafe in Millionenhöhe verdonnert. Drei Millionen Dollar Strafe s (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link