HQ dragonborn; werde nicht zu miraak geschickt (Skyrim)

hi, ich hab schon auf allen möglichen foren versucht, das Problem zu lösen und auch lets Play haben nicht geholfen. das ist jz meine letze Hoffnung.
also ich bin wie vorgesehen durch den Brief der kultisten nach rabenfels gekommen. aber irgendwie lief die hauptquest nicht weiter. sprich ich wurde nie zum tempel von miraak geschickt um dort frea zu treffen. ich bin schon so weit mit dem rest, dass ich (meines Wissens) alle orte endeckt und alle erhaltenen quest abgeschlossen habe.
ich weiß nicht, woran es liegt, aber im lets Play wurde der spieler, nachdem er ein paar leute nach dem tempel gefragt hatte zu dem merkwürdigen schrein vor der Stadt geschickt. dort hat er ein bisschen gehackt, dann kam neloth (den ich meineswissens nur in seinem baumturm getroffen habe) und redete mit einem. dann sollte man zum tempel geschickt werden.
bloß so ist es nie passiert, sonst hätte es ja geklappt. ich hab mal in den aktuellen und in den abgeschlossenen quest geschaut, da ist nirgenswo die quest "Drachenblut". und eigendlich ist es doch genau diese, in deren rahmen man zum tempel geschickt wird.
wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte, wäre ich sehr dankbar, denn ein dlc ohne hauptquest ist schon kacke.
MfG

Frage gestellt am 11. September 2015 um 20:56 von mikadoasdf123

7 Antworten

Hi,

gib mal in die Konsole "getstage DLC2MQ01" ein. Die Zahl zeigt dir an wo die Quest steht, und ab wo sie fest zuhängen scheint.
Mit "setstage DLC2MQ01 (ZAHL)" kannst du dann den Abschnitt neustarten.

http://www.uesp.net/wiki/Dragonborn:Dragonborn_...
http://www.gutefrage.net/frage/skyrim---quest-p...
Grüße

Antwort #1, 12. September 2015 um 01:15 von Tove

also wenn ich das mit getstage eingebe kommt dann: >> 0.00
wie gesagt, ich habe seltsamerweise diese quest nicht, nicht bei den abgeschlossenen, nicht bei den laufenden.
wenn ich diese zahl (0.00) bei setstage eingebe, kommt ein error. also hab ichs mal ohne den punkt und die unnötigen nullen gemacht. das nimmt er an. aber es hat sich nichts geändert. ich habe weiterhin die quest nicht und bin extra 30 min durch die welt gelaufen, damit mich evtl wieder ein paar kultisten anquasseln.
wenn ich mit setstage irgendwas eingebe, zb setstage DLC2MQ01 3
dann kommt, wenn ich mich danach mit getstage nach der stufe erkundige, wieder null. und im questverlauf hat sich ncihts getan, sprich, sie ist immer noch nicht im questbuch zu sehen.
vllt könnte das helfen: egal, wie weit ich bei der quest bin (aktuell null), kann ich mit setstage ja die queststufe so setzen, wie ich will.
dann müsste man jz nur noch wissen, welche zahl man braucht, wenn man die stufe der quest will, in der man entweder zum schrein vor der stadt geschickt wird (und von dort zum tempel) oder die stufe, in der man direkt zum tempel geschickt wird.
schonmal vielen dank für die hilfe, jetzt ist es hoffentlich nur noch eine kleine sache die fehlt, damit es klappt. (die zahl zur richtigen stufe)

Antwort #2, 12. September 2015 um 10:57 von mikadoasdf123

alles gut wir kriegen das hin ;-)

der passende link ging auch garnicht.. hier. http://www.uesp.net/wiki/Dragonborn:Dragonborn_...

Also, vermutlich wurde die Quest garnicht im log geführt und auch nicht aktualisiert, obwohl die sie ja machen konntest. Passierte mir auch paar mal.. Wenn sonst alles ohne fehler verlief, muss man es einfach manuel mit dem befehl tun. Nur mussten wir erst mal wissen wie weit du bist, bevor man da irgendwas rum tippt.

Probier aber erst mal das hier "startquest DLC2MQ01" vieleicht macht es das Spiel dann von selbst, weil du damit die Quest im log überhaupt erst startest. Zahl o.oo bedeutet nein. Sonst vorspulen mit,

"setstage DLC2MQ01 20" - suche nach Informationen über Miraak, würde dies beenden lassen. Wenn dies angenommen wird, kannst du zum Tempel gehen. Wenn nicht kannst du mit "30" den teil auch abschließen.

"resetquest DLC2MQ01" würde sie komplett neu starten lassen.
Hoffe es klappt jetzt und ist verständlich. grüße

Antwort #3, 12. September 2015 um 11:31 von Tove

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ja, vielen dank, es ist sehr verständlich, nur kapiert es skyrim nicht.
ich hab alles ausprobiert, die konsole nimmt den code immer an, aber ansonsten passiert rein gar nichts...
es kommt keine weiße schrift in der mitte, die sagt, dass eine quest angefangen hat oder so und im quest buch ist auch alles so, wie davor.
so, als würde sie nicht existieren.
ich habs auch mal mit der anderen id dlc2we09 probiert, da sind die zahlen hinten anders (20 und 30 ging zb nicht) aber als ichs mit 1 gemacht hab, hat die konsole den code wieder angenommen, aber ansonsten geschah wieder nichts...seltsam
ich weiß nicht, ob die mods/patches da auswirkungen haben, aber unten links beim systemmenü steht: 1.9.32.0.8 (SKSE 1.7.1 rel 46)

Antwort #4, 12. September 2015 um 13:11 von mikadoasdf123

also warum das mit der konsole nicht funktioniert, verstehe ich echt nicht. der lösungsweg ist sehr logisch, aber die befehle bewirken seltsamerweise nichts...muss ich mich damit abfinden?
ich könnte ein neues spiel anfangen, unnd möglichst schnell die mission mit dem horn machen, um auf diese weise die hauptquest mal gemacht zu haben. bloß bei meinem richtigen spielstand ist das dann halt nicht gemacht..

Antwort #5, 13. September 2015 um 13:25 von mikadoasdf123

startquest DLC2MQ01

hast du das auch so eingegeben? Damit die Quest startet, weil sie von anfang an nicht vom spiel registriert wurde im log?

Sonst mal, resetquest DLC2MQ01
Das lässt sie neu starten und die Kultisten müssten dich in Weißlauf (?) wieder angreifen..

Wegen den mods, dann müsstest du sagen welche du alle hast etc. Kann natürlich auch sein. Zb. verursacht ausgeschaltetes vsync auch massig Bugs.
Grüße

Antwort #6, 14. September 2015 um 03:46 von Tove

also die zahlen sind bei der konsole genau so groß, wie die großbuchstaben, aber ansonsten ist es exaxt das gleiche.
ich hab jz mal alle mods deinstalliert und es mit der konsole getestet, das gleiche. der befehtl "rutscht" nach oben und wird angenommen, also ist nicht mehr bearbeitbar, aber ansonsten geschieht nichts. mit player.startquest DLC2MQ01 ist es das gleiche.
also ich verstehe das problem nicht mehr, denn der lösungsweg ist echt plausibel. bloß bewirken die befehle nichts.
als die kultisten das erste mal da waren, sind sie nie verschwunden. (bekannter bug) ich hab sie dann mit disable entfernt, das hat auch einige versuche gebraucht. (aber da lags daran, dass ich mit dem fadenkreuz auf dem typ drauf war, als ich es dann daneben gerichtet habe[und trotzdem den kultist angeklickt] gings) also die konsole ist von mir bisher als nicht so effektiv eingeschätzt.
trotzdem danke für deine mühe, ich verstehe nicht, woran es scheitert. reset, start, set... alles eingegeben, es passiert nichts, immer >>0.00, wenn ich nachfrage.
ich denke ich fang ein neues spiel an, und rushe das notwendige, um halt diese quest mal gesehen zu haben.
danke nochmal
freundliche Grüße

Antwort #7, 14. September 2015 um 17:48 von mikadoasdf123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)