Schwarze Punkte in DeSmuME (Pokemon Platin)

Hallo,

ich spiele die Pokemon Platin-Edition auf dem DeSmuME Emulator und mir ist aufgefallen, dass (nach Verlassen des Anfangshauses) auf dem Hauptscreen (oberer Bildschirm) ständig zufällig schwarze Punkte/Flecken/Pixel aufflackern, wenn ich herumgehe. Wenn ich stehen bleibe, dann bewegen sich die Flecken auch nicht. Habe schon ein wenig gegoogelt und gelesen, dass die 4th Generation-Pokemonspiele (Diamant/Perl/Platin) eine schlechte 3D-Render Engine haben und es deswegen nicht funktioniert.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man die schwarzen Pixel herausbekommt? Kann man das am DeSmuME Emulator irgendwie einstellen?
(Ich verwende den DeSmuME 0.9.11; Windows; Platin (DE))

Mfg,

Frage gestellt am 11. September 2015 um 23:59 von xRoMx87

2 Antworten

Versuch mal ne ältere Version zu benutzen. Ich spiele mit 0.9.10 und habe keine Grafikfehler.

Antwort #1, 12. September 2015 um 08:30 von SHOKKERZ91

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Hi,
danke für die Antwort, habs mit DeSmuME 0.9.10 probiert, leider bleibt das Problem, die schwarzen Punkte flackern immer noch herum.
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich Windows 8.1 64-Bit verwende, habe dazu auch die jeweiligen 64-Bit Emulatoren verwendet:
DeSmuME v0.9.11 Windows 64 bit binary
desmume-0.9.10-win64.zip
Weiß jemand vielleicht noch eine Idee?

Mfg,

Antwort #2, 12. September 2015 um 13:50 von xRoMx87

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)
* gesponsorter Link