Die beste Rüstung? (Dragon Quest 9)

Um die 4.- bzw 3.-beste Rüstung herzustellen benötige ich die 2.-beste Rüstung doch um diese herzustellen brauche ich wiederrum die 4.- bzw 3.-beste Rüstung. Das geht doch gar nicht! Oder?

Frage gestellt am 12. September 2015 um 00:29 von Zap_per

4 Antworten

Es ist schon etwas paradox. Um das Alchenomikon vollzubekommen, musst du erst die zweitbeste Rüstung herstellen, um sie dann mit einem Stein der Stornierung wieder schlechter zu machen.

Sinn der Sache war wohl, dass man den Ausgangsgegenstand nicht noch einmal haben muss, um ein verpasstes Alchemirakel (sprich den 5-Sternegegenstand) erneut angehen zu können. Mit der Hoimitabelle hat sich das aber erledigt. Mit zunehmender Spieldauer hat man zudem alle Gegenstände in vielfacher Menge.

Antwort #1, 12. September 2015 um 07:23 von Launig

Die 4 Sterne sachen erhälst du entweder aus Truhen in Grotten oder (meist von einer Chance von 5%) von Endbossen aus Grotten z.b. von Clausewutz den Geheiligten Helm.

Antwort #2, 12. September 2015 um 11:47 von Toreic

okay vielen Dank. Den Geheiligten Helm habe ich schon aber das Problem ist ich brauche für alle 4-Sterne Sachen mindestens einen Achaten der Evolution und bei mir spawnt Dämmerstoff ziemlich selten und deshalb ist es ein bisschen schwierig mit den Achaten

Antwort #3, 12. September 2015 um 13:11 von Zap_per

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Stiehl den Dämmerstoff von den Sensenscheuchen bei Bühltau. Ich klaue mir die Sachen immer zusammen. Strahlesteine von der kosmischen Chimäre in Grotten (ab und an gibt es eine Kristallscherbe), Wasser von Grinsgötzen im Gerzuun, Flatterfedern vom Schindschnabel in der Ganovengrotte

Antwort #4, 12. September 2015 um 13:30 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)