Feuer- und Wasserattacken bei Endland bzw Urmeer sehr effektiv gegen alles? (Pokémon Omega Rubin)

Im Pokewiki konnte ich dazu keine Informationen finden, daher frag ich mal hier.
In einem Kampf in einer Geheimbasis hat der Gegner Proto-Groudon eingesetzt und mein Mega-Garados mit der Attacke Hitzekoller "sehr effektiv" getroffen und besiegt, obwohl es doch ein Wasser-Pokemon ist und Feueraffacken eigentlicht nicht sehr effektiv sein dürften.
Habe sogar extra als Test mein Lohgock, welches normalerweise ebenfalls nicht von Feuerattacken beeindruckt sein dürfte, in den Kampf geschickt, um sicherzustellen, dass ich mich nicht verguckt habe und tatsächlich, es war Hitzekoller und auch Lohgock erlitt einen sehr effektiven Treffer.
Machen also Endland (Feuer) und Urmeer (Wasser) ihre jeweiligen Attackentypen tatsächsich so mächtig, dass sie gegen alles und jeden sehr effektiv eingesetzt werden können, unabhängig von den eigentlichen Typenverhältnissen?

Frage gestellt am 13. September 2015 um 15:22 von Chibi-Lina

2 Antworten

Das klingt für mich eher so als ob die Kampfart in der Geheimbasis auf Umkehrkampf gestellt worden wäre, da dann Feuerattacken Wasser- und Feuerpokemon sehr effektive treffen.

Wenn es das nicht ist, weiß ich auch nicht woran das liegen könnte.

Antwort #1, 13. September 2015 um 15:53 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
muss ich mal drauf achten. leider erinnere ich mich jetzt auch nicht mehr, wo die geheimbasis war.
Aber danke vielmals. an den Umkehrkampf hatte ich schon gar nicht mehr gedacht.

Antwort #2, 13. September 2015 um 16:02 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)