Wer entwickelt nun wirklich an Minecraft? (Minecraft)

Moin liebe Community!
Da ja vor etwas Zeit Microsoft Minecraft aufgekauft hat, und ich nach etwas recherche auf keine richtige Antwort gestoßen bin, frag ich mich wer denn nun daran weiter entwickelt. Also 1.9 etc.

Wurde Minecraft nur aufgekauft und Mojang arbeitet noch weiter daran, Microsoft oder vielleicht sogar beide?

Würde mich interessieren, auch wenn's nicht ganz in das Konzept hier passt :)

Frage gestellt am 16. September 2015 um 11:58 von bowser2lux

4 Antworten

Soweit ich das am häufigsten gehört und gelesen habe, hat zwar MS Mojang aufgekauft, aber die ganzen Entwickler von Mojang sind weiterhin die Entwickler (toller Satz, ich weiß^^).
Allerdings ist Jeb auch nicht mehr dabei, also der der nach Notch die Weiterentwicklung geleitet hat.

Rein von dem was ich in den Snapshots der 1.9 sehe, glaube ich aber das MS die Oberhand hat oder die Mojang Entwickler keinen Ahnung haben.
Die ganzen Änderungen des Kampfsystems und der Goldenen Äpfel sind nur ein paar der Dinge die mir mal überhaupt nicht zusagen (und das als PvP Hasser).

Antwort #1, 16. September 2015 um 13:48 von DarkAeon

Ich kenne so gut wie keinen der sich über die 1.9 freut...
Ich hab MC seid 1.2.2 oder 1.2.3 und hab mich bis jetzt auf jedes Update gefreut, außer 1.9 :/
Einige Dinge wie die neuen Tränke und das End sind eigentlich ganz oke, aber wie du schon sagst sind die Neuerungen bezüglich der Kämpfe teilweise sinnlos und machen meiner Meinung nach MC etwas kaputt.

Antwort #2, 16. September 2015 um 14:12 von bowser2lux

Ich spiele MC schon seit der späten Alpha Version wo es schon 15 ? gekostet hat. Es gab zwar immer mal Änderungen die nicht wirklich sonderlich gut waren, aber nie so schlecht gewesen sind.

Bei der 1.9 scheiden sich die Geister. Die einen finden die Änderungen super Klasse und die anderen super beschissen.
Einerseits finde ich es ja nicht schlecht das sie es Realistischer machen wollen (zumindest den anschein nach), andererseits sollte es dann auch keine Stein, Gold und Diaschwerter geben. Das selbe dann für die Rüstungen.
Und seit dem letzten Snapshot den ich gesehen habe, kann man jetzt plötzlich einen Bogen spannen obwohl man in der Haupthand ein Schwert oder allgemein etwas anderes hält. Stelle ich mir äußerst schwirig vor.

Dann der Goldapfel, also der Notch oder auch OP Apfel genannt, von Regeneration Stufe 4 auf Stufe 1 runter, dafür aber von 2 auf 8 Absorbationsherzen rauf.
So ne Axt macht 9 Schaden also 4,5 Herzen. Das heißt 2 Treffer und die Dinger sind weg und Regenerieren tun sich die ja eh nicht.
Da ich jetzt nicht genau weiß wie viel man mit Regeneration 1 pro Sekunde wieder bekommt, würde ich mal sagen noch 2 bis 3 Treffer und der Gegner ist tot. Natürlich ohne Rüstung, aber auch die scheint ja an Schadensreduktion verloren zu haben.
Da lohnen such doch niemals 8 Goldblöcke für.

Antwort #3, 16. September 2015 um 14:29 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
????????????????????????????

Antwort #4, 16. September 2015 um 15:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Rundfunklizenz: Neue Abmahnungswelle trifft auch kleine Streamer

Es geht weiter: Die Landesmedienanstalt von Nordrhein-Westfalen verschickt wieder die gelben Briefe an Streamer und wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)