Team-Bewertung? (Pokémon Alpha Saphir)

Hey hab mir letztens ein Team für Wifi- battles zusammengebastelt und wollt euch mal fragen was ihr davon haltet :)

Celebi:
Item: Überreste
Wesen: Ernst
FP: 252 KP/ 252Init/ 6 Sp-A
Fähigkeit: Innere Kraft
Attacken:
-Kehrtwende
-Gigasauger
-Tarnsteine
-Donnerwelle

Grypheldis:
Item: Beulenhelm
Wesen: Pfiffig
FP: 252Kp/ 159 Sp-Ver/ 159 Ver
Fähigkeit: Wetterfest
Attacken:
-Schmarotzer
-Toxin
-Ruheort
-Sturzflug

Galagladi:
Item: Galagladinit
Wesen: Froh
FP: 252 Ang/ 252 Init/ 6 Sp-A
Fähigkeit: Redlichkeit/ Konzentrator
Attacken:
-Ableithieb
-Zen-Kopfstoss
-Abschlag
-Schwerttanz

Despotar:
Item: Wahlschal
Wesen: Froh
FP: 252 Ang/ 252 Init/ 6 KP
Fähigkeit: Sandsturm
Attacken:
-Steinkante
-Knirscher
-Eishieb
-Kraftkoloss

UHaFnir:
Item: Wahlglas
Wesen: Mässig
FP: 252 Init/ 252 Sp-A/ 6 KP
Fähigkeit: Schnüffler
Attacken:
-Überschallknall
-Flammenwurf
-Orkan
-Draco Meteor

Heatran:
Item: Offensivweste
Wesen: Mässig
FP: 252 KP/ 252 Sp-A/ 6 Vert
Fähigkeit: Feuerfänger
Attacken:
-Feuersturm
-Drachenpuls
-Erdkräfte
-Lichtkanone

Hab jetzt mal schätze ich das Wesentlichste angegeben, würde mich über Fragen, Meinungen und Vorschläge freuen.
Mfg Ironskin ;)

Frage gestellt am 16. September 2015 um 13:25 von Ironskin98

11 Antworten

Man könnte fast dein ganzes Team mit z.B. Meistergrif oder M Schlapor zerstören.

Antwort #1, 16. September 2015 um 15:22 von Gangster_96

@Gangster_96 Vorschläge? :)

Antwort #2, 16. September 2015 um 15:25 von Ironskin98

Ich kann mich selber noch nicht so sehr mit WiFi-battles aus, daher nur zwei Anmerkungen :
1. Du solltest dir vielleicht einen zweiten Tank zulegen. Ich kenne Grypheldis nicht so gut, aber ich bezweifle offen gesagt, dass es so bulky ist. Bei einem Tank könnte man über Pottrot nachdenken.
2. Ich würde, anders als du, bei einigen Dingen weniger auf Risiko gehen (Orkan z.B.)
Ist natürlich beides subjektiv, letztenendes musst du wissen, wie du spielen willst

Antwort #3, 16. September 2015 um 15:27 von MasterOfDesaster_99

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
@MasterOfDesaster_99
Danke erstmal für die Antwort :) Ja Grypheldis wird oft unterschätzt, hätt anfangs auch nicht gedacht dass es so bulky ist ;) Was Orkan und somit UHafnir angeht hab ich mir selbst schon überlegt ihn zu ersetzen um vielleicht dann einen zweiten Tank reinzunehmen. Hättest du neben Pottrott noch weitere Vorschläge um mein Team zu vervollständigen? :)

Antwort #4, 16. September 2015 um 15:33 von Ironskin98

Die fee schwäche ist nicht zu übersehen! Andere doch da was dran.

Celebi im ernst das wesen

Mandi hat zu viele ev's ^^

Ansonsten vlt kerdwende auf unfair um Momentum zu haben ^^

Antwort #5, 16. September 2015 um 18:01 von banksy2

Grypheldis ist eine shice Monsterwall und wird nur von Noobs unterschätzt...
Pottrott hingegen... ist schei*e.

Die EVs bei Celebi sind im ...ernst... fragwürdig.
Entscheiden.
252 HP / 252 Init... sind einfach nur komisch...

Antwort #6, 16. September 2015 um 19:13 von derschueler

Schueler: habe schon ein paar fiese Pottrot gesehen ^^
Ironskin: Walls gibt es viele. Milotic, Skorgro, Vulnona, Chaneira, Zwirrklop und einige andere. Hauptsache, halbwegs gute moves und Verteidigungswerte

Antwort #7, 16. September 2015 um 20:42 von MasterOfDesaster_99

Was macht es denn?
Rox, Sticky Web und gelegentlich mal 'n Toxin. Ansonsten nur Hits tanken...
Es kann nicht angreifen und nicht phazen.
-> Setup Fodder (Jaja, Zugabeblablabla...) und Taunt Opfer erster Güte.

Antwort #8, 16. September 2015 um 20:47 von derschueler

@derschueler wie soll ich das jetzt verstehen? Ist Grypheldis jetzt gut oder nicht?
@Masterofdesaster mit was könnt ich milotic spielen, der passt dochda gut rein oder nicht? :)
Mfg Ironskin

Antwort #9, 16. September 2015 um 21:42 von Ironskin98

Suicune ist ein besseres Milotic, imo.

Aber geht doch einfach mal von den Walls/Tanks weg...
Grypheldis, Celebi und Heatran sind ein ausreichend guter - und paranoid nerviger - defensiver Core.
Gib Tran Lefties, Tarnsteine und machs speziell defensiv; Grypheldis physisch defensiv und änder Celebi. Einerseits zu nem Wesen das spielbar ist und andererseits ...keine Ahnung... Sub-Seed oder so Zeug?
Das reicht im Punkto Walls. Gerüchten zu Folge "kann" man Fullstall spielen... aber man machts nich. Weils stinkend langweilig is...

...mir isses völlig wayne, aber ohne klare Instruktionen geht hier ja nie was weiter.

Antwort #10, 16. September 2015 um 21:50 von derschueler

Ok danke für mich wäre diese Sache hiermit abgeschlossen :)

Antwort #11, 17. September 2015 um 07:34 von Ironskin98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Ein Tag online, schon jetzt gehackt

Nintendo Switch Online: Ein Tag online, schon jetzt gehackt

Nur wenige Stunden nach dem Launch von Nintendo Switch Online haben einige technikaffine Spieler bereits herausgefunden (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)
* gesponsorter Link