Grafikproblem in Modpacks mit Optifine (Minecraft)

Hallo, jetzt habe ich auch mal wieder eine Frage.

Habe ein neues Modpack enteckt (Blightfall) und mir Optifine noch nachträglich eingefügt.
Jetzt ist es so das Plötzlich z.B. die Tanks der Smeltery von Tinkers Construct "flackern" sobald eine Flüssigkeit enthalten ist.
Es sieht so als als würde die Textur des Tank's von der Textur der Flüssigkeit überdeckt. Bewegt man sich dabei sieht es halt so aus als würde die Tank Textur flackern.
Vor der Installation von Optifine war es nicht so. Auch in anderen Modpacks mit Optifine habe ich das schon festgestellt, bin aber nie drauf gekommen woran das wirklich lag.

Habe schon mit den Einstellungen rumprobiert, aber keine Lösung gefunden.
Kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung nennen?

Ps. Grafikkarte ist eine Radeon HD 6870 2 GB und die Treiberversion ist noch 14.9 also nicht die neuste 15.7.1 (wegen Shadermod der im Moment nur mit 14.9 kompatibel ist.

Frage gestellt am 16. September 2015 um 14:13 von DarkAeon

keine Antworten

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)