DV's lassen sich nicht vererben wer weiß da weiter ? (Pokemon Y)

allo, ich habe mal gelesen das wenn man 2 pokemon in die pension gibt und eines davon ein machtitem trägt das neue pokemon genau diesen wert als besten wert vererbt bekommt jetzt habe ich aber schon 20 mal das gleiche pokemon ausgebrütet aber es bekommt immernoch nicht jetzt bsp. den spezialangriffswert vererbt sondern irgendeinen anderen wieso ist das so und was soll ich machen damit es klappt ?

Frage gestellt am 16. September 2015 um 15:55 von hi11

1 Antwort

Bei der Zucht von Pokemon werden immer insgesammt 3 DVs zufällig von den beiden Eltern ausgesucht (also nicht 3 pro Elter, sonder 3 insgesammt von beiden) und vererbt. Die anderen 3 DVs werden neu zufällig generiert.

Wenn eins der Eltern ein Machtitem trägt, dann sorgt das NICHT dafür das der entsprechende Wert (für SpAngriff die Machtlinse) als bester Wert vererbt wird, sondern das der entsprechende Wert zu 100% von dem Elter das es trägt vererbt wird egal wie hoch der ist.

Als Beispiel wenn du ein männlichem Simsala die Machtlinse gibt und es mit einen Ditto paarst, aber das Simsala hat nur 5 DVs im SpAngriff, dann werden alle Kinder die 5 DVs von Simsala im SpAngriff vererbt bekommen und außerdem noch 2 weitere zufällige Werte von den Eltern und die anderen 3 werden neu zufällig generiert.


Wenn du noch weitere Fragen zur Zucht hast, dann frag.

Antwort #1, 17. September 2015 um 09:34 von Achmael

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)