Mega Entwicklung?! (Pokémon Omega Rubin)

Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert und was für einen Stein ich dafür für mein hydropi brauche?
Danke

Frage gestellt am 17. September 2015 um 07:55 von entoni666

3 Antworten

Für die Mega-Entwicklung brauchst du einen Schlüssel-Stein oder auch Mega-Ring genannt, den bekommst du in der Story kurz nach dem 5. Orden, und den entsprechenden Mega-Stein für das Pokemon, Hydropi kann keine Mega-Entwicklung durchführen, aber Sumpex dafür brauchst du den Sumpexnit.
Wenn du den Mega-Ring hast und dein Pokemon seinen Mega-Stein trägt, dann kannst du im Kampf unter Attacken die Mega-Entwicklung auslösen. Du kannst nur eine Mega-Entwicklung pro Kampf ausführen und sie hält nur einen Kampf lang.

Hier eine List mit allen Mega-Steinen und ihren Fundorten:
http://www.pokewiki.de/Mega-Steine

Antwort #1, 17. September 2015 um 09:50 von Achmael

Ok jetzthave ich aber noch 2 Fragen
1. kann ich mich in jeden Kampf 1 mal entwickeln
2. fällt mir dafür eine Angriffs Attacke Weg für die mega Entwicklung oder wie kann ich mir das vorstellen?
Danke für die Antwort :-)

Antwort #2, 17. September 2015 um 11:49 von entoni666

zu 1. Hab ich oben schon gesagt, du kannst pro Kampf (heißt auch pro Trainerkampf) nur ein Pokemon Mega-Entwickeln.
zu 2. Nein, es fällt keine Attacke weg, du wählst Mega-Entwicklung aus und kannst danach noch eine Attacke einsetzen. Außerdem gelten dann auch schon die neuen Statuswerte für die Attacken, da die Mega-Entwicklung vor den Attacken kommt. Allerdings ist gilt die Initiative erst ab der nächsten Runde, da die Reihnfolge in der die Pokemon agieren schon vor der Mega-Entwicklung festgelegt wird.

Antwort #3, 17. September 2015 um 12:02 von Achmael

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)
* gesponsorter Link