hilfe bei corvus (Dragon Quest 9)

Hallo
Ich brauche Hilfe bei corvus 2 ich habe es schon oft versucht schaffe es aber nicht
Mein Team:
Barde (46)
Dieb (45)
Krieger (46)
KK (46)

Und schreibt jetzt bitte nicht ich solle einen Priester oder Zauberer mitnehmen und den Beruf meines Barden und dieben ändern, ich habe es ja soweit Geschäft und will bei allen vier bis Stufe 99 kommen mit ALLEN berufen, es dauert zwar lange aber ich habe sowieso nichts bessere zu tun.

Frage gestellt am 17. September 2015 um 12:20 von xXCoD3-TechXx

5 Antworten

Zu deinem Team sage ich jetzt mal lieber nichts...

Zu Corvus habe ich einige Tipps für dich :D

- Du kannst die Kräfte Licht, Blitz und Feuer gegen Corvus verwenden, dadurch erhöhst du deine Abwehr und deinen Schaden.

- Nützlich ist auch die Fähigkeit "Zauberspiegel", dadurch wehrst du alle seine Zauber ab und wirfst sie zurück (bis er Störwelle nutzt).

- Dein Barde sollte das "Lustige Liedchen" und Aufputscher verwenden, dadurch steigerst du den Schaden.

- Leveln, leveln und nochmals leveln! Bereits wenige Level machen viel aus, da du ohnehin auf Level 99 kommen möchtest musst du sowieso leveln.

- Deine Leute sollten Über-Falkenklingen tragen, in Kombination mit Falkenhieb schlägt jeder deinen Charaktere 4-fach zu!

- Nutze die Alchemie (Rezepte bei Icksmehl) um deine Ausrüstung zu verbessern.

- Verwende Yggdrasil-Blätter um deine Leute wiederbeleben zu können (100% Chance & HP).

Um dir bessere Tipps geben zu können wäre es nett wenn du schilderst, wie der Kampf bei dir etwa abläuft, also was du einsetzt und wodurch du stirbst.

Ach ja, noch eine Frage: Gedenkst du deine Charaktere von 99 auf 1 zurückzusetzten? Also das du die + Zahlen erreichst? ^^

Antwort #1, 17. September 2015 um 14:58 von iWolf

Wenn du verlierst, liegt es daran, dass du die falsche Taktik wählst und/oder dass dein Team zu schwach ist. Ich habe Corvus mit einem Barden, einem KK und zwei Zauberern auf Level 43 im ersten Anlauf besiegt. Also liegt es an der falschen Taktik.

Einer muss fast ständig heilen. Da du keine speziellen Heiler hast, brauchst du Heilgegenstände. Am effektivsten ist Yggdrasil-Tau, notfalls kann der Barde mit Mittelheilung zusätzlich eingreifen. Yggdrasilblätter brauchst du, um Charas wieder zu beleben.

Corvus ist leicht auszurechnen. Immer wenn er Meditation nutzt, greift er in der nächsten Runde mit Magieexplosion an. Wer nicht mit Zauberspiegel geschützt ist, sollte dann in Verteidigungsposition sein. Das sollte normalerweise ausreichen, um Corvus zu besiegen.

Antwort #2, 17. September 2015 um 15:17 von Launig

Danke für eure schnell Hilfe
Iwolf du wolltest ja wissen wie der Kampf abläuft, was ich einsetze und woran ich sterbe.

Barde (240 LP, 89MP):
-Infernoklinge
-ogerschild
-Mythrilhelm
-spiegelrüstung
-leichte Handschuhe
-drachenkriegerhose
-drachenkriegerstiefel
-schutzrubin

Mein barde ist der heiler im Team, ich greife zwar auch mit ihm an und das dann, so lange es geht mit gigahieb an, nachdem ich bei ihm die Konzentration so hoch wie möglich habe, ansonsten heile ich mit heilzaubern und heil items.

Dieb (258 LP, 63 MP):
-über falkenklinge
-bullenhelm
-spiegelrüstung
-Kampf armschiene
-ninjahose
-Turnschuhe
-kollerkolier

Mein Dieb greift hauptsächlich mit falkenhieb an,da ich bei ihm auf Geschäftssinn gegangen bin und er sonst nur falkenhieb hat womit er "ordentlich" schaden machen kann.
Auch bei ihm mache ich die Konzentration so hoch wie möglich da es bei ihm ein muss ist da er sonst nur knapp 100 DMG macht. Sonst heilt auch er mit Zauber und items.

Krieger (274 LP, 42 MP):
So wie barde ausser das er:
-kriegerhose
-Sicherheitsschuhe
-drachenschuppe
Trägt

Er greift mit Gigahieb an nachdem auch er Konzentration so hoch wie möglich hat. Sonst heilt er mit heil items.

KK ( 261 LP, 21MP):
-brandklauen
-stahl schweißband
-drachenoberteil
-Schläger armschiene
-drachenhose
-Gummistiefel
-heiliger talisman

Er greift mit tiegerkralle an, nachdem ich Konzentration so hoch wie möglich habe, sonst heilt auch er mit items wenn es nötig ist.

Die Konzentration erhöhe ich nicht bei allen gleichzeitig da mir das nur einen Nachteil gibt, weil er mich dann immer angreifen kann und ich ihm dann keinen Schaden zufügen kann. Ich greife mit meinem Krieger und Barden dann so wie oben beschrieben mit Gigahieb an, da mein Krieger aber nur drei mal Gigahieb einsetzen kann greift er danach nur noch mit falkenhieb an oder heilt seine mp oder lp oder die der Team mates. Mein barde kann denn gigagieb länger nutzen da er rund 90 MP hat sobald einer meiner Team mates unter 200 LP ist heile ich sofort.Mit dem Yggdrasil blatt ist das immer so ne Sache, da dieses immer nur an einer stelle spawnt, dieses nur einzelnt vorkommt und glitzerdachse diese nur selten dropen ist es schwierig da heran zu kommen.
Yggdrasil tau kann man entweder nur Alchemisten oder werden selten von bombenbrocken liegen gelassen, ich kann diese beiden Sachen zwar erstellen aber auch das ist unwahrscheinlich und dauert auch seine Zeit.Ich sterbe meistens durch die Magie Explosion oder durch einen nahangriff der fast immer ein kritischer Treffer ist, weiss leider grade nicht wie der angriff heißt (150-200 Schaden), meistens stirbt die person bzw die personen die einen wiederbeleben können, also der barde oder der dieb. Da ich dem dieben die Yggdrasil Blätter gebe und mein barde neue Chance besitzt sind die beiden meine einzigen chara die wiederbeleben können.

Dies sollten die wichtigsten Sachen zum Kampf sein solltest du/ihr noch fragen haben könnt ihr die gerne stellen.

Ob ich nach lv 99 zurück setzte weiss ich noch nicht, da dies ja bis glaube ich +10 geht. Ich will erst einmal mit allen meinen chara's lv 99 und das mit jedem Beruf bei jedem einzelnen und dann mal sehen, weil ich mit den metallkönigschleimen leveln wollte und ich dort erst ran komme wenn ich den endboss besiegt habe oder ganz viele Grotten gemacht habe. Wieso fragst du, könnte dies mir einen Vorteil geben?

Antwort #3, 18. September 2015 um 20:42 von xXCoD3-TechXx

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Hat sich erledigt ich habe mir ein neues Team zu gelegt
Zauberer
Priester
Paladin
Gladiator

Ich muss jetzt nur noch leveln aber könntet ihr mir sagen was die beste Ausrüstung für die oben genannten Berufe sindsind, und sagt jetzt nicht sowas wie legendäre Rüstung oder so das weiss ich selber das dass die besste Rüstung ist, ich möchte nicht so viel alchemisieren momentan da es sehr lange dauert biss man die Sachen hat und mit der hoimi Tabelle dauert mir das auch etwas zu lange auch wenn man dann die Sachen zu 100% bekommt, und könnt ihr mir sagen ob mein Team so besser ist oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt, denn ich habe mich mal im Internet umgeguckt und dort schand ganz oft das paladine schlecht seien und man statt dessen ein Waldläufer, einen schwertmagier oder einen weisen mitnehmen soll weil die besser sein sollen

Antwort #4, 20. September 2015 um 02:17 von xXCoD3-TechXx

Die ewige Leier: Wer ist der Beste. Welche Berufungen du nutzt, hängt von mehreren Faktoren ab (wie stark sind deine Charaktere, was machst du gerade, was willst du erreichen). Passe dein Team entsprechend an. Ich habe mein Team bis zum Kampf gegen Corvus nie verändert. Im Nachhinein betrachtet war das ein Fehler. Jeder Wechsel macht den Chara besser.

Ich bin ein Fan vom Paladin. Er hat mir anfangs in den Kämpfen mit seinem Todesstoß und seinem Zauberspruch "Einer für alle" häufig aus der Patsche geholfen. Wenn die Charakter später alle Berufungen auf 99 hatten und neugestartet sind, sind beide Zaubersprüche nicht mehr so wichtig, weil die Grundwerte dann so hoch sind, dass sie auf Level 1 besser sind als dein vorhergehendes Team auf Level 45.

Dein neues Team ist ausgewogen. Der Zauberer kann mit Energieschub auf den Gladiator diesen stärken. Gleiches kann der Schwertmagier, der angriffstechnisch die bessere Alternative wäre. Gladiator ist die stärkste Berufung. Wenn er seinen Todesstoß bekommt, dann hat der Gegner nichts mehr zum Lachen (bei drei Gladiatoren im Team qualmt es). Priester ist der beste Heiler. Ich bevorzuge ihn in den Kämpfen gegen die Legacy Bosse vor dem Weisen, auch wenn der Priester angriffstechnisch nix zu bieten hat.

Da du ohnehin alle Berufungen auf 99 bringen willst, stell dir dein Team zusammen, wie es dir gefällt und die Situation erfordert. Nach einem Neustart der Berufung bekommen die Charas wieder Talentpunkte, so dass du alle Talente auf 100 bringen kannst. Beim Helden gibt es zusätzlich Medaillen, die je nach Berufung bestimmte Fähigkeiten haben und ausgerüstet werden können.

Das mit den Rüstungen ist auch immer so ein Thema. Lege den Charas das an, was du dir leisten kannst oder schon hast und was dir gefällt. Ich habe die Ausrüstung im Laufe des Spiels immer wieder verändert, je nachdem was ich herstellen oder kaufen konnte. Das hat gereicht. Ich hatte anfangs immer bei jedem die Lebensarmschiene dabei, weil sie so in jeder Runde 25 LP wiederbekommen. Das brauche ich jetzt nicht mehr, daher hat jeder einen Göttinnenring, damit beim gehen die MP wieder aufgefüllt werden. Die restliche Ausrüstung ist gar nicht mehr die Beste. Der Held trägt immer die berufsspezifische und die anderen das, was mir optisch gefällt.

Antwort #5, 20. September 2015 um 06:03 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)