Kaiserreich oder Sturmmäntel? (Skyrim)

und bitte auch Begründung und so drunterschreiben :)

Frage gestellt am 19. September 2015 um 11:30 von CaptainNotObvious

6 Antworten

die frage ist halt, rassismus (sturmmäntel) oder unterdrückung der nordischen kultur (kaiserreich). Beides hat meiner meinung nach vor und nachteile, aber wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich rassismus bedenklicher als das verbieten eines Menschen (Talos), der ganz offenbar an ner mächtigen Hybris litt (hatte er vllt auch kontakt zu Sheogorath? ^^)
es gibt auch noch die möglichkeit, den Krieg friedlich zu beenden.

ACHTUNG SPOILER

wie man im lauf der handlung erfährt ist Ulfric Sturmmantel ein Thalmor Agent, wenn auch ein Schläfer. Allerdings haben die Thalmor das Kaiserreich fest im Griff, somit sind die blasierten Elfen immer die Gewinner. Obwohl sie sich einen Sieg Ulfrics weniger wünschenswert finden, als einen Sieg des Kaiserreichs, oder (noch besser) einen ewig andauernden Konflikt.

Antwort #1, 19. September 2015 um 13:14 von The_gaming_Master

Das ist schwierig zu beantworten, da es kein Richtig oder Falsch hier gibt, sondern lediglich ein "persönliches Anliegen", wenn man es so nennen möchte.

Ich habe mich für die Sturmmäntel entschieden, aus dem einfachen Grund, dass ich als Nord spielte und somit als wahrer Sohn Himmelrands kämpfte. Talos ist der Gott der Nord, somit würde jeder wahre Nord gegen die Unterdrückung des Kaiserreichs kämpfen.

Wenn du allerdings als eine andere Rasse spielst kann es dir eigentlich fast egal sein. Soweit ich weiß gibt es letztlich auch nicht großartige Unterschiede in Belohnungen die du erhältst (kenn aber eben nur die Seite der Sturmmäntel).

Natürlich kannst du auch als Nord gegen die Sturmmäntel kämpfen oder als Kaiserlicher oder Elf gegen die Kaiserlichen.

Letztlich liegt es also voll und ganz in deiner Hand, wem du persönlich mehr vertraust oder wer dir mehr gefällt. (Ich persönlich bin jetzt auch kein Mega-Fan der Sturmmäntel, aber ich habe lediglich als Nord gehandelt)

Antwort #2, 19. September 2015 um 17:46 von lingolingo

Hä wo erfährt man denn dass ulfric n schläfer ist?

Antwort #3, 20. September 2015 um 10:42 von CaptainNotObvious

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
und eine weitere frage ist noch: was würde den thalmor eher schaden, ein gestärktes kaiserreich, oder ein unabhängiges himmelsrand?

Antwort #4, 20. September 2015 um 10:48 von CaptainNotObvious

Soweit ich weiß ist ein Vernichten der jeweils anderen Partei in beiden Fällen "gut" für die Thalmor. Es wäre ihnen zwar lieber, wenn das Kaiserreich noch stünde, aber der Krieg fordert viele Opfer, was erst mal für ein geschwächtes Himmelsrand sorgt.

SPOILER:

Wie man am Ende von Ulfric erfährt (zumindest wenn man für die Sturmmäntel kämpft), werden die Thalmor das Versagen des Kaiserreichs nicht auf sich ruhen lassen und die nun geschwächte Lage Himmelrands ausnutzen und vllt bald sogar einen Krieg beginnen (vllt eine Anspielung auf eine Fortsetzung der TES-Reihe?!) (Zumindest meine Interpretation)

Antwort #5, 20. September 2015 um 11:02 von lingolingo

ich meine es kann ja auch so sein dass das kaiserreich himmelsrand brauchen wird wenn es zum nächsten krieg kommt, da wären ein paar starke nord-krieger nicht fehl am platz (Öööööh wikinger sind COOL!) :D

Antwort #6, 21. September 2015 um 16:31 von CaptainNotObvious

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)