Mein Char hat keine Bewegungsanimationen (Skyrim)

Hey Leute. Mein Charakter hat keine Bewegungsanimationen. Das soll heißen er steht so star da wie diese Rüstungsmänchen in manchen Häusern. Schon im Auswahlmenü wenn ich den Kopf in eine Richtung ziehen will passiert nichts. Außerdem kommt jedesmal wenn ich ins Spiel gehe son Fenster da steht ,,lookup failed´´ und dann kann ich 2 Sachen anklicken die Ich nicht lesen kann. Wie kann ich das Problem beheben ?
Hab mir die neuste Version von SKSE gedownloaded, hängt das damit zusammen oder mit meinen Mods ? Hab allerdings nur die Succubus Rasse von Nikitaa gedownloaded sowie die Uchiha Rasse und das dazugehörige Overhaul. Desweiteren hab ich diese RaceCompability noch und Alternate Start oder Live another Life, aber hat das wirklich was mit den Mods zu tun ? Weil früher hat es doch auch funktioniert. Was soll ich tun ?

thx im vorraus

Frage gestellt am 19. September 2015 um 17:28 von spyro09

12 Antworten

Du könntest ja mal probieren ob es an den Mods liegt indem du jeden deaktivierst und dann schaust ob sich dabei Veränderungen zeigen.
An SKSE kanns eig nicht liegen. Bei den anderen Mods weiß ich leider nicht, da müsstest du mal ausprobieren. Müsste ja eig mit einer Model-Mod oder sowas in die Richtung zu tun haben.

Antwort #1, 19. September 2015 um 18:09 von lingolingo

Sowas kenn ich sonst nur, wenn ich ne neue Mod mit FNIS installiert hab aber vergessen, FNIS nochmal neu laden zu lassen.

Antwort #2, 19. September 2015 um 19:01 von Fable_2

okay ich versuch mal da was mit fnis zu machen

Antwort #3, 19. September 2015 um 20:16 von spyro09

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"lookup failed" passiert durch fehlerhafte Strings. Das kann an Skyrim selbst liegen oder auch an fehlerhaft übersetzten Mods. Hast Du Skyrim auf die neueste Version gepatcht? Einfach mal ALLE Mods deaktivieren oder noch besser deinstallieren und Skyrim auf Fehler überprüfen.

Antwort #4, 19. September 2015 um 20:17 von The_Dahaka

okay danke und wenn ich skyrim dann neu installiere habe ich dann wieder meine bewegungsanimationen ?

Antwort #5, 20. September 2015 um 12:08 von spyro09

Mir ist noch etwas wichtiges eingefallen und zwar das wenn ich skyrim normal starte also via steam dann steht da im menü wo das spiel die mods von steam überprüft : Failed to get details for a subscribed file! Steam error 15. Außerdem wird da angezeigt, dass ich einen mod runtergeladen hätte aber wenn ich in Datendateien gehe ist da kein mod von steam. hängt mein problem vielleicht auch damit zusammen und wenn ja was soll ich gegen diese fehler meldung machen ?

thx im vorraus

Antwort #6, 20. September 2015 um 12:15 von spyro09

Ach ja eine Frage wäre da noch und zwar wie lasse ich Skyrim patchen ? wenn ich bei steam reingehe finde ich da nirgendswo einen Patch oder ähnliches

thx im vorraus

Antwort #7, 20. September 2015 um 12:39 von spyro09

Das sollte automatisch patchen. Wenne mit der rechten Maustaste auf die TESV.exe klickst (Steam/Steam Apps/Common/Skyrim) siehst Du welche Version Du hast, oder Du pausierst das Spiel, dann steht es unten links.

Antwort #8, 20. September 2015 um 12:56 von The_Dahaka

Wenn ein Spiel gemoddet ist, muss es eig immer über SKSE gestartet werden und nicht mehr über die normale TESV.exe, soweit ich weiß..

Antwort #9, 20. September 2015 um 19:37 von lingolingo

Hm was hat das jetzt damit zu tun, ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz?

Nur bei Mods die SKSE erfordern, muss Skyrim mit dem Skript Editor gestartet werden.

Er sollte bei der TESV.exe lediglich schauen, welche Version er hat. :)

Antwort #10, 21. September 2015 um 18:13 von The_Dahaka

Nun, ich dachte man muss bei einem gemoddeten Spiel dieses immer mit SKSE starten um die Mods auch nutzen zu können, aber vllt irre ich mich ja auch... ^^

Antwort #11, 21. September 2015 um 22:03 von lingolingo

Naja sagen wir mal so, mittlerweile kommt man ohne SKSE nicht mehr aus, da sehr viele Mods es benötigen. ;)

Antwort #12, 21. September 2015 um 22:19 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)