DQ9: Krieger zum gladiator machen? (Dragon Quest 9)

Hallo liebe DQ9 Fans, ich hab da ne Frage und zwar würde ich gerne wissen ob ich meine Kriegerin zu einer Gladiatorin machn soll da beide Klassen mit Schwert angreifen. Hier mal mein Team:

[Waldläufer] LvL 31 Waffe: Bogen (im Training)

[Priester] LvL 40 Waffe: Speer

[Kriegerin] LvL 41 Waffe: Schwert

[Dieb] LvL 35 Waffe: Dolch (Im Training)

Ihr könnt natürlich auch wenn ihr wollt zum Rest des Teams was sagen. Danke :3

Frage gestellt am 20. September 2015 um 09:43 von OliveChan

1 Antwort

Nur zu. Je häufiger du den Beruf wechselst, umso stärker wird der Charakter, weil er neue Talentpunkte erhält, die du am besten in das berufsspezifische Talent investierst. Der Gladiator ist die stärkste Berufung.

Mit dem Priester hast du einen ausgewiesenen Heiler. Ihm würde ich einen Zauberstab geben, der den magischen Heilwert erhöht, so dass die Heilzauber stärker ausfallen.

Der Waldläufer ist weder Fisch noch Fleisch. Er hat aber Verschwinden in seinem Talent. Das nutze ich häufig, um Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Ansonsten würde ich ihn durch einen Schwertmagier ersetzen. Der hat Ernergieschub und kann damit den Gladiator unterstützen, außerdem hat er die Elementarkräfte (so schnell wie möglich die beiden Schwertmagiermissionen in der Allesneu-Abtei annehmen und erledigen, um die Schwertmagierschrift zu erhalten).

Dieb ist wegen Kleptomane okay und weil er schnell ist. In der Anfangsphase des Spiels geht für mich aber neben Priester (später dann Weiser) nix über den Paladin, auch wenn er eine lahme Ente ist.

Antwort #1, 20. September 2015 um 10:58 von Launig

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Das ist alles neu im Aquatic-Update

Das ist alles neu im Aquatic-Update

Aufgepasst, Minecraft-Fans und Jene, die es mal waren: Es wird nass in der eckigen Welt von Mojang, denn das sogenannte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)