Lydia bug (Skyrim)

Hey Leute :)
ich hab das Problem, dass Lydia mir immer folgt obwohl ich ihr gesagt hab, dass sie nach Hause gehen soll. Alle Dialoge sind so wie sie sein sollten, also als ob sie mir nicht mehr folgen würde. Wenn ich dann "Follow me, I need your help" klicke, sagt sie ihre Standartantwort "Lead the way" aber der Dialog bleibt gleich. Also kann ich nicht mehr auf ihr Inventar etc zurückgreifen. Ich habe schon das command "set playerfollowercount to 0" versucht, hat aber nicht geholfen. Irgendwelche Ideen?

Frage gestellt am 20. September 2015 um 15:01 von own3d4ever

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob das klappt, aber damit ich die nicht irgendwo suchen muss, setze ich die immer mit diesem 'du musst etwas für mich erledigen' Auftrag auf einen Stuhl in mein Haus. Dann folgt die dir eigentlich nicht mehr.

Antwort #1, 20. September 2015 um 16:32 von Luca_Son

Such dir mal einen anderen Begleiter und sag ihm, dass er dieser folgen soll und schick diesen dann wieder weg. Dann müsste sie dich auf jeden Fall in Ruhe lassen :D

Antwort #2, 20. September 2015 um 16:33 von ben24

Wenn du das Spiel nicht grade auf Englisch hast, klingt das sehr nach nem Bug mit einer Follower-Mod. Hatte das glaube auch mal, dass der Follower nicht mehr gehen wollte, nachdem ich irgendeine andere Mod drin hatte. Müsstest höchstens mal gucken, ob's an einer Mod liegt.

Antwort #3, 20. September 2015 um 19:31 von lingolingo

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)