Dragonborn oder Legendary Edition? (Skyrim)

Hallöle, ich hab jetzt wieder begonnen Skyrim zu spielen und da fiel mir auf, dass ich das Dragonborn DLC noch nicht habe. Jetzt stellte sich mir eine Frage: Sollte ich mir Dragonborn oder die Legendary Edition kaufen, kostet beides gleichviel (LE 20? bei Saturn und Dragonborn 20? auf Steam). Hat man von der Legendary Edition eigentlich noch andere Vorteile oder ist es das selbe Skyrim wie das, das 2011 erschien nur halt mit den DLCs? Danke für eure Antworten, MrColoublock.

Frage gestellt am 20. September 2015 um 17:50 von MrColourblock

6 Antworten

Soweit ich weiß ist die Legendary-Edition eben das Hauptspiel mit den 3 DLCs. Und das Spiel müsste auch auf die neueste Version gepatcht sein. Wenn du aber schon die anderen beiden DLCs hast, macht es für dich keinen großen Unterschied. Aber wenn du die LE kaufst, hast du das eben gleich alles kompakt in einer ... Hülle (DLCs kommen ja als Downloadcode).

Antwort #1, 20. September 2015 um 19:20 von lingolingo

Die Legendary Edition beinhaltet das Hauptspiel und alle 3 kostenpflichtige DLC's. Wenn du dir jetzt auf Steam nur den Dragonborn DLC holen würdest, würdest du 10 Euro sparen. Weil wenn du dir die Edition kaufen würdest, würdest du nur den Dragonborn DLC bekommen und keine Kopien der anderen DLC's oder des Hauptspiels. Solche Editionen auf Steam beinhalten immer das Hauptspiel, die beliebtesten DLC's (oder alle wenn es so wenige sind wie bei Skyrim) und manche sogar den Soundtrack. Sonst ist nichts besonders dran.

Antwort #2, 20. September 2015 um 19:25 von SateleShan

Vorhandene Spielstände?
Könnte er die weiterhin verwenden? o_Ô

...bzw ist das überhaupt ein thema für den Fragesteller?

Antwort #3, 20. September 2015 um 19:27 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Edit: Ok, wenn das so läuft, erübrigt sich meine Frage.

Antwort #4, 20. September 2015 um 19:28 von derschueler

Ok, Danke für die Antworten :) schau demnächst beim nächsten Saturn vorbei und hol mir für 20? die LE

Antwort #5, 21. September 2015 um 06:03 von MrColourblock

Ha... is jetz nich der schluss den ich daraus gezogen hätte...

Antwort #6, 21. September 2015 um 14:14 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)