Lohnt es sich nochmal neu anzufangen? (MGS 5)

Hey liebe spieletipps leser:) ich wollte mal fragen ob es sich überhaupt lohnt noch einmal neu anzufangen wegen quiet da sie ja nicht mehr da ist. Und ja das ist so meine frage ob sich das nochmal lohen würde danke schonmal im voraus für jede antwort :)

Frage gestellt am 20. September 2015 um 18:55 von amokente

12 Antworten

Was wäre das Game ohne sie? :c)

Ne ehrlich: Die gehört einfach dazu.

Ihr Gesumme nervt mich langsam und man muss ihr immer sagen dass die mal aufklären könnt. Aber ansonsten is sie ne super Hilfe und erleichtert viele Nebenmissionen die man einfach mal schnell durchziehn möchte gewaltig.
Ich hätte sie anders gestaltet/designt. Aber Ja: Ich nehm sie gern mit auf Missionen.

Noch hab ich sie und bin bei irgendwas über 30. Keine Ahnung ob ich sie verlier oder nich. Ich warte ab. Bin auch auf das Ende gespannt. Also nichts spoilen :D

Antwort #1, 20. September 2015 um 19:18 von XtraLovely

Danke für deine antwort keine angst mach ich nich :D jaaa dann muss ich wohl in den sauren apfel beissen müssen aber es ist für quiet :D

Antwort #2, 20. September 2015 um 19:21 von amokente

Würd ich auch...

Hmmm mh mh hmmm hmmm :c)

Antwort #3, 20. September 2015 um 19:33 von XtraLovely

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
summen.. als hätte sie so ne pfeiffe im mund.. wir haben das als jung immer mit blätter gepfiffen!
ka wie sie das ohne macht.
.
ja ok ihr körper ist etwas zuviel jap. aber ihr kopf, bzw gesicht und frisur.. einfach schöööön :)
man sollte gucken wie man ihr den skin von the boss oder eva geben kann!
eva war auch so eine.. aber eher ne tusse (schl****) als so eine.
.
am geilsten finde ich wenn sie die ganze zeit durchs dorf rast, auch wenns zwischendurch nervt. sowas sieht man sonst nur bei flash.

Antwort #4, 20. September 2015 um 21:17 von gelöschter User

Grad ihr Gesicht is mir unsympathisch... :c) Körperlich eben übertrieben aber sie atmet und trinkt ja durch die Haut... n game braucht extrem Charaktere. Ich hätte ihr was sportliches angezogen aber vielleicht lässt sich ja was mit weniger Ausschnitt freischalten. Lara croft war ja auch ubertrieben aber das sportliche abgenutzte tanktop hat mir immer gefallen.
So viel zu den Äußerlichkeiten...

Die skills die sie ihr gegeben haben sind perfekt.

Antwort #5, 20. September 2015 um 21:53 von XtraLovely

was der neuanfang betrifft, ich würde dir anraten, wenn du statt den helden den dämon versuchen willst, solltest du vlt von vorne beginnen!
(und im falle eines neubeginns, IMMMMMMMER den aktuellen save sichern! du weisst nie wann du den doch noch irgwie gebrauchen kannst und sonst wäre alles weg)
.
denn bis dein herois wieder unten ist musst du eh nochmal alle missionen erledigen! also einfach um eben den bösen zu spielen, alles abzuballern usw.
glaube kaum dass sowas noch möglich ist bei dem wahrscheindlich hohen, den du inzwischen schon hast! man kriegt ja immer irgendwie punkte dafür, sie sinken zu lassen wäre wohl die grössere arbeit.
.
aber es soll ja ein neues spiel + geben, damit du nicht alles neu kaufen und entwickeln musst. aber da hab ich keine ahnung welche werte da bleiben und welche von neuem beginnen! (wäre ja auch sinnlos den heroiswert zu behalten, wenn schon 2 solch unterschiedliche wege möglich sind! (und dazu noch, wielange muss man wohl im durchschnitt zocken bis man die lvls bei 50+ hat... ich mein durch vergrössern der plattform steigt er ja, aber wenn man sie voll aufgebaut hat braucht man doch nicht noch mehr sondern eher bessere soldaten? allerdings wenn der herois nicht steigt, kriegt man ja irgwie auch keine soldis über s! also ka wie das gehen soll)
.
müsste man in der lösung irgwas studieren.. aber 0 ahnung.. diese zeugs-abhängigen wertelisten sind auch kompliziert. (ich peil nicht mal diese symbol angaben pro ort auf der map, weiss nur je röter sie werden umso gefährlicher aber wenn jedes symbol eine andere farbe haben soll... böh)

Antwort #6, 20. September 2015 um 22:04 von gelöschter User

@spycracker
Ja geb dir in dem Punkt völlig recht wie sagt man so schön probieren geht über studieren Save habe ich schon gesichert ich werd mein Projekt morgen starten mal schauen wie das is als Dämon und ob quiet dann wirklich bleibt wenn man das Schmetterlings Emblem drin läst Problem is ich weis nämlich nich wie man den bekommt auf meinem jetzigen Spielstand hab ich das Emblem ja nur ich weiß halt nich wie ich das geschafft habe. Und mit den Soldaten und den Rängen werd ich mal gucken wie das is dann kann ich das ja hier rein schreiben oder so. Und ein neues Spiel + wäre eine sehr gute Idee weil alles wieder neuzumachen ist eine ich sag mal "scheiß" Arbeit :D aber egal ich mache es einfach das Spiel ist einfach zu geil ich würde es sogar drei mal durchspielen:D weil Metal gear solid isst es das wert das Spiel ist wie kojima sagte "Gigantisch" in dem Punkt stimme ich ihm völlig zu es gibt richtig viel zu entdecken und ich glaub ich habe vorher viel übersehen und das kann ich ja dann halt in einem neuen Spiel wieder wett machen :)

Antwort #7, 20. September 2015 um 22:18 von amokente

Den Schmetterling hab ich bekriegt als ich quit die tödliche Snipes gegeben hab und sie die meisten kills damit gemacht hat.

Antwort #8, 20. September 2015 um 22:24 von XtraLovely

Ja genau stimmt irgendwie sowas war das genau danke :D dann werd ich morgen mal ausprobieren :D

Antwort #9, 20. September 2015 um 22:29 von amokente

wenns mit dem schiessbefehl oder deckung geben funktioniert, dann sie per tödl-sniper und selber per zzz knarre, sollte keine sache sein. sie ballert schwache nieder, selber betäubt man höhere gegner um sie rauszuholen! (in ner mission wo das einfach läuft und nicht gleich lauter gepanzerte rumlaufen)
.
man muss ihr emblem in sein base-symbol integrieren, das man ja auch selber kreieren kann! (selber hab ichs noch nicht, aber so wirds überall beschrieben)
.
jaa ist ne scheiss arbeit und würde neues spiel + ziemlich sinnlos machen!
das spiel ist nicht nur gigantisch und vieles zu entdecken, es ist wie bei far cry 3+4 oder dying light/dead island, einsammeln, einsammeln, einsammeln.. base organisieren, lauter zeugs entwickeln, entsprechende spez leute rausholen was bedeutet schwierige missionen machen und missionen x mal wiederholen mit vlt anderem zeugs! also es ist eher ne sache der wiederholung und anhäufen der sachen.
.
jup von daher erschienen die bisherigen titel fast wie kleine minigames :DD
geil, wenn man mal kein bock auf bossfights hat erledigt man eben lauter nm. (von wegen open world funktionere bei mgs nicht, wurde ja richtig skeptisch betrachtet) aber ich liebe es von einer nm zur anderen zu düsen und dabei lauter soldis und zeugs einzusammeln! (nur dass man die lager auch mal sein lassen muss bis das zeugs respawnt wurde! aber irgwie jedesmal andere soldis dort!)
und snipern ist total geil bei dem spiel! besonders wenn man dämpfer hat. (übrigens, nen bestimmten musiktitel ersetzt das anti-zitter ding! ;) und andere titel lassen je nach map die soldis in seiner nähe autom einpennen! solange kein alarm herrscht (und andere titel lassen, wenn man ausser sicht ist, alarme angeblich direkt aufheben :D einfach geil. man muss den scheiss nur finden! mal sehen ob das auch bei der infanterie mit gepanzerten nutzt, aber selbst bei solchen missionen sind welche ohne helm(!) sogar wo helis rumschwirren)
.
jup, der titel ist scheiss suchtender als dying light! man kriegt einfach nie genug von dem zeugs. (und die deppen der game.expos haben fallout 4 gewinnen lassen! hatten echt keine ahnug)
aber das geilste sind die spielwelten, bis ich endlich nach afrika kam, hatte ich echt die nase gestrichen voll von der öden grau/beigen wüsten map, und afrika gibt ne super abwechslung dazu! (ne weile in afrika schon hatte ich wieder freunde an afgh! und ein geballer im regen mit sumpf (afgh. mit sandsturm kann man den arm fürs prügeln gut gebrauchen)... vietnam-haft herrlich, voll das kriegsszenario und die gegner haben ne meist super ki! die treffen genial gut! sniper sind fast die schlimmsten! :P es gibt sogar orte wo man echte sniper-duelle gegen mehrere führen kann! :D)
.
wer vermisst noch batman oder witcher 3? jedoch mit batman rumfliegen, geil wie sie soviele hochhäuser eingebaut hatten, passte auch super, ich liebte das rumfliegen und rumdüsen mit der karre!
,
ey, eigentlich sollte jeder mgs fan für spät den 5. teil die lösung zuhause liegen haben! bis man nämlich alle kassetten und sonst alles sammelbare gefunden hat und gesehen hat was es alles gibt... kann man viel organisierter handeln! (bevor du diese mission machst, erst diese, vor dieser erst diese.. bis du endlich schlaues zeugs für die eigentlich eine hast.. bla bla bla :D furchtbar)
wie holt man sich malak schnell raus? c4 für panzer und attrapen für jeep etwas weiter vorne, der rest ist timing! dann muss man ihn nicht am 2. ort rausholen! da hab ich glatt beim 3. mal ein s gemacht dabei wollte ich nur den anderen ort vermeiden!
.
ach... 1000 sachen... und alles super flüssig, selbst wenn man die kiste ne weile laufen lässt! (nur 1x bisher gecrasht aber da hatte ich wohl das update noch nicht drauf, wär auch ziemlich egal gewesen das ding rockt gewaltig!) und was kann man mit den kisten alles anstellen? :D

Antwort #10, 21. September 2015 um 00:31 von gelöschter User

@spycracker
War sehr viel zu lesen jedoch war dies sehr informativ ich wusste vieles noch gar nicht z.B das mit den Musiktiteln :D das ja mega geil :D ich werd gleich ers man von neuen beginnen für quiet<3 :D und damit ich mal die dunkle Seite begutachten kann:D

Antwort #11, 21. September 2015 um 15:23 von amokente

jup, aber bestell dir gleich mal die lösung dazu! ohne wirds ziemlich schwer das zeugs zu finden! (es zeigt oft auch nur an, dieses und dieses ding in dem und dem gebäude, aber wenn man drin ist, da liegt soviel rum (nur wenig zum mitnehmen - auch per nachtsicht sieht mans oft nicht) muss mans erst mal suchen! (hätte zb ne kassette bei der bev.. irgwas plantage die 2. kassette (wenn man die abspielt pennen eben alle ein aber für afrika, gibt pro map 1 und war schon oft in diesem lager, hab ich aber jedesmal übersehen!) übersehen, die lag da auf dem tisch und habs immer verpasst genug dran vorbei zu laufen um sie zu bemerken, hätte beinahe hier ne frage deswegen gestellt! (bin wirklich fast verzweifelt!) ddog findet ja auch nicht alles.
.
aber besonders wichtig wenn man spez typen sucht für sachen zu entwickeln, da steht dann oft wo genau diese person ist!
.
es gibt eben ne map dazu (ein poster) wo alles eingezeichnet ist, auch diamanten, super praktisch! denn die findet man wirklich nur sehr zufällig zufällig beim durchlaufen und soviele gibts nun auch wieder nicht!
.
jap, es gibt viele sachen! guck doch mal bei yt 'mgs 5 tipps+tricks' auch wenn nur auf englisch. man muss ja nichts verstehen man sieht alles.
allein wenn man den 1. dolmetscher (der wegen russisch) rausholen soll, gibts nen geheimen dialog, man hält ihn für unwichtig aber wenn man genauer hinhört und sich die zeit nimmt... :DDDD sehr geil
naja im buch wird das gespräch dann geschrieben.
.
also wenn du den scheiss wirk von vorn beginnen willst, wärs besser mit und dann liest du erst mal die extras durch! vieles ist verpassbar.
hab dadurch mein 2. spielduchgang auch schon geplant, weil ich das buch erst ne woche später gekriegt hab.
also ich will hier wirkllich nicht werbung machen fürs lösungsbuch, aber wenn mans genau wissen will kann mans kaum umgehen!
aber echte fans holen sichs sowiso, nach ac und den vorherigen mgs teilen weiss man warum ;)
(kannst ja nicht jeden scheiss hier fragen! das sind 100te sachen)

Antwort #12, 21. September 2015 um 15:49 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)