Fragen zum Dawnguard und Hearthfire DLC (Skyrim)

Hallo zusammen!
Frage 1:
Als ich gestern alle drei DLC's gekauft, installiert und das Spiel dann gestartet habe, kam so ein Bote und überbrachte mir eine Botschaft. Als ich sie gelesen habe, stand drin, dass ich ein Kind adoptieren muss. Ist das wirklich notwendig? Weil 1. Ich bin ein weiblicher Hochelf und 2. ich mag keine Kinder und möchte auch keine in einem Videospiel haben. Und wenn es unvermeidlich ist, kann ich dann wenigstens ein Elfenkind adoptieren?
Frage 2:
Heute habe ich das Seelengrab mit dieser hübschen Vampirin betreten. Doch vor dem hat sie noch meine Seele eingefangen, da ich mich geweigert habe, ein Vampir zu werden. Als mir dann am Schluss die dritte und letzte Schriftrolle der Alten übergeben wurde und ich im Gespräch mit der älteren Vampirin war, habe ich sie etwas über die Rückgabe meiner Seele gefragt. Dann poppte eine Info auf, doch ich habe nicht darauf geachtet und sie erst gesehen, als sie verschwand. Habe ich jetzt meine Seele zurückbekommen?

Dankeschön im voraus!

Gruss

Frage gestellt am 20. September 2015 um 19:44 von SateleShan

4 Antworten

1.1: Was hat das denn damit zu tun?
1.2: Willkommen im Club xD und nein, du MUSST kein Kind adoptieren, du KANNST es.
2. Da ich bisher immer auf Seiten der Volkihar Vampire gespielt hab, kann ich das nicht genau beantworten. Aber ich nehme an, wenn Serana sich nicht weiter drauf ansprechen lässt und selbiges für ihre Mutter gilt, wird es das wohl sein.

Antwort #1, 20. September 2015 um 19:57 von Fable_2

Um deine volle Seele zurück zu bekommen, musst du Serenas Mutter Fragen. Es ist ein Gebäude im Seelengrab, wo deine Seele verwahrt wird. Deine Seele befindet sich in einer Truhe auf dem Dach. Questmarker geht auch mehr oder minder wie das eben im Seelengrab üblich ist.

Antwort #2, 20. September 2015 um 20:06 von gelöschter User

Ok danke ich habe jetzt den Seelenstein mit der Seele gefunden. Habe ich sie jetzt von alleine aufgenommen oder muss ich noch was machen?

Antwort #3, 20. September 2015 um 20:47 von SateleShan

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Nein-jetzt dürfte bei Magie/Aktive Effekte nichts rotes mehr stehen. Ausser du hast dir irgendwo eine Krankheit eingefangen. Dann Heiltrank trinken und keine rote Schrift sollte bei Aktive Kräfte mehr sein.

Antwort #4, 20. September 2015 um 23:19 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)