Minecraft Multiplayer Problem! -.- (Minecraft)

Hallo,
ich habe seit Wochen das Problem das ich nicht auf Servern Joinen/drauf gehen kann weil da immer steht "Can't connect to Server" ich weiß nicht woran das liegt es hat vorher immer geklappt aber vor ein paar Wochen kam das dann leider :/
weiß jemand was ich tun muss damit Mein Multiplayer wieder funktioniert ? Bitte um Antwort
:( :'( Danke im voraus! :')

Frage gestellt am 23. September 2015 um 17:36 von firat1234567

4 Antworten

Hast du eine Internetverbindung? (Sollte ja logisch sein wenn du die Frage posten konntest. Kann aber auch heißen das du das von einem anderen Gerät getan hast)
Existiert der Server noch?
Vielleicht die Serveradresse falsch eingegeben?
Hat der Server technische Probleme?
Zeigt der Mojangstatus zu den Zeitpunkten irgendwelche Fehler an?

Antwort #1, 23. September 2015 um 20:22 von DarkAeon

Ja ich habe WLAN (internetverbindung).
Alle Server die ich gespeichert hatte existieren alle noch.
Was meinst du mit der letzten frage ? :3
ein freund meinte es liegt an meinem Internet und ein anderer
freund meinte ich sollte Minecraft löschen und dann wieder installieren. Weiß aber nicht ob das stimmt :/

Antwort #2, 24. September 2015 um 10:16 von firat1234567

Mit der letzten Frage ist gemeint, das Mojang selbst auf einer Internetseite den Status verschiedener Minecraft Bereiche anzeigt.
Wenn zu dem Zeitpunkt, an dem du auf einen Server willst und er keine Verbindung findet, dort irgendetwas in Bezug auf Server Verbindungen nicht geht, kannst du dich nicht einloggen oder halt einen Server betreten.
Da heißt es dann warten bis Mojang das behoben hat. Finden tust du das über Google, einfach nach Mojang Status suchen und den ersten Link anklicken. Hier mal der Link https://help.mojang.com/

Wenn du einen Server betreten willst, steht dann schon im Multiplayer Menü von MC unter dem Serve "Can't connect...) oder kommt die Meldung erst wenn du quasi mitten im Betreten bist.

Ob es hilft Minecraft mal neu zu installieren kann sein. Könnte einige Fehler wieder beheben. Einfach mal den .minecraft Ordner löschen (vorher natürlich irgendwo eine Kopie abspeichern) und neu Installieren lassen. Dann halt mal testen ob du einen Server betreten kannst, wenn ja lags an einem Fehler in deinem alten Ordner. Wenn nicht ist das schon sehr merkwürdig.

Antwort #3, 24. September 2015 um 12:57 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Das steht immer vorher drauf also "Can't connect to server" im Menü.
Ich sag dann meinem Bruder
Das er das machen soll und dann guck ich ob es geklappt hat oder
Nicht. Danke und wenn es nicht geklappt hat dann melde ich mich wieder! :') dDanke

Antwort #4, 24. September 2015 um 15:43 von firat1234567

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Steam, PlayStation Store und Co.: Um solche Spiele solltet ihr einen Bogen machen

Kürzlich wurde bekannt, dass auf Steam das erste Spiel ungeschnitten erscheinen wird, das Hardcore-Sexszenen (...) mehr

Weitere Artikel

ApoRed ruft zur Hetze gegen "Epic Games"-Mitarbeiter auf

Fortnite: ApoRed ruft zur Hetze gegen "Epic Games"-Mitarbeiter auf

(Quelle: YouTube, RedSama) Der YouTuber ApoRed hat per Video einen Hetzaufruf gegen einen Mitarbeiter des Fortnite-Entw (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link