Quest Bug: Das Wissen der Alten (Skyrim)

Ich habe die Schriftrolle der alten aus dem Behälter genommen, normalerweise müsste ich die Quest damit beendet haben, aber das ist sie nicht. Ich habe auch das Blut gesammelt und Septimus getötet, und sein Buch genommen, könnt ihr mir den Cheat geben, um diese Quest abzuschließen, bitte, sonst ist mein Charakter nichts mehr wert. Danke

Frage gestellt am 23. September 2015 um 18:11 von AndyRaguna

5 Antworten

Ok mal ganz langsam.
Wie wäre es, wenn du erstmal zurück zum Hals der Welt stapfst und Paarthunarx die Schriftrolle zeigst? Ich denke das wäre die einfachste Möglichkeit um herauszufinden, ob du wirklich einen Bug hast. (Ich hatte die Schriftrolle schon im Inventar als ich den Teil angefangen hatte und ich meien es hätte sich erst aktualisiert, als ich gesagt habe dass ich die Schriftrolle schon habe.)
Sollte es nicht funktionieren, kannst du (vorher bitte speichern, ich übernehme keine garantie, dass alles so läuft wie es laufen sollte) in der Konsole (ohne Anführungszeichen) "SetStage mq205 100". Danach mit Paarthunax sprechen.

Antwort #1, 23. September 2015 um 18:44 von Lagi08

Warum Septimus töten? Das macht doch Hermeos Mora selber! Das könnte der Bugauslöser gewesen sein. Ansonsten die Tipps von Lagio8 befolgen. Wie ich das sehe musst du einen Spielstand laden bevor du Septimus getötet hast-das Buch bekommst du auch so.

Antwort #2, 24. September 2015 um 10:04 von gelöschter User

Soweit ich mich erinnere hat mir der Deadra-Fürst aufgetragen Septimus zu töten, da er nun nutzlos ist. Also muss er eig getötet werden.

Antwort #3, 24. September 2015 um 12:27 von lingolingo

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Danke Leute, Alduin ist jetzt besiegt.

Antwort #4, 24. September 2015 um 12:35 von AndyRaguna

Hallo-immer das gleiche...nichts abwarten im Spiel, nie richtig zuhören und dann wundern wenn Bugs auftreten ;-) (für lingolingo) Nicht ganz ernst gemeint, aber so ist es doch oft.

Antwort #5, 24. September 2015 um 18:36 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)