Seltene (zufällige) Münzen und Maximierung Crew Level (One Piece - Pirate Warriors 3)

Hallo,
ich bin gerade im Traum-Log dabei, die letzten paar Inseln zu spielen sowie den S-Rang zu bekommen. Alle Charaktere sind bereits freigeschaltet, aber leider konnte ich noch keinen über Level 50 bekommen, weil immer mindestens 1 Münze fehlt.
Soweit ich das verstanden habe, sind die fehlenden Münzen größtenteils jene, die man nur durch Zufall beim Besiegen starker Gegner nach Abschluss des Traum-Logs bekommt.
Dazu meine Frage: Ist damit gemeint, dass lediglich die letzte Insel im Traumlog freigeschaltet sein muss (habe ich), oder dass alle Inseln abschlossen sein müssen (was für mich speziell bei den 2 Inseln, die für Level 100 empfohlen sind, schwierig werden dürfte), oder soll man schlicht den Traum-Log neustarten anstatt fortzusetzen?

Vielleicht kann mir das jemand genau beantworten, denn ich möchte endlich mal irgendeinen Charakter auf über Level 50 bringen.
Vielen Dank im Voraus!

PS.: Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie man gezielt den Crew Level von bestimmten Charakteren erhöhen kann? Bei spielbaren ist das ja kein Problem, aber es gibt ja auch welche, die nur supporten können und ich hab da so einige, die leider sehr selten oder gar nicht auftauchen.

Frage gestellt am 25. September 2015 um 10:10 von Ceve

20 Antworten

ich glaube damit sind die kopfgelder gemeint aber so ganz weiss ich das leider auch nicht :/

Antwort #1, 25. September 2015 um 10:21 von MugiwaraNoRufi92

Ich finde es was merkwürdig, das du noch keine dieser Münzen hast, weil man eigentlich eine bekommt, wenn man Shanks oder wenn man als Shanks gestartet hat Ruffy besiegt eine erhält. Nun zur frage. Nein du musst die letzte Insel schaffen, weil die die so auftauchen Kopfgelder sind und du eben nur die bekommst die man durch Kopfgeld Gegner bekommt. Nun zu deinem PS es gibt eine Möglichkeit und zwar sehr oft den Kizuna-Rush benutzen, dadurch bekommt nicht nur der Charakter den du Spielst mehr Erfahrung sondern auch deine Unterstützung aber einen ganz bestimmten Charakter zu Trainieren kann wenn es nicht im Legenden-/Freien-Log ist schwer werden, da im Dream-Log die Unterstützenden Charaktere zufällig sind. Wenn du aber einen Spielbaren Charakter leveln willst einfach den wählen und oft den Kizuna-Rush machen um eine große Menge an Gegnern zu besiegen

Antwort #2, 25. September 2015 um 12:44 von Letivolt

Wahrscheinlich waren schon ein paar seltene Münzen dabei, seitdem ich mit Shanks spiele, aber eben leider nicht die, die ich brauche.

Okay, also spiele ich jetzt alle Inseln durch und versuche mich auch an der Insel mit Empfehlung Level 100, was ich eigentlich erst nach dem Überwinden von Level 50 erledigen wollte. Ist das realistisch zu schaffen mit nur Level-50-Charakteren? Hab's noch nicht ausprobiert.

Wegen des Maximieren des Crew-Levels: Mir ist schon klar, dass man diesen gut durch Kizuna-Rush und selbstverständlich die strategische Auswahl des selbstgesteuerten Charakters erhöhen kann. Das mache ich auch schon die ganze Zeit. Mir ging es ja besonders um jene, die man eben nicht zum Steuern auswählen kann, eben weil die im Traum-Log zufällig auftauchen. Ist halt nervig, wenn alle steuerbaren Chars fast komplett auf Max sind und viele supportende immer noch auf Level 1 rumlungern.
Leider gibt es ja auch nicht alle supportenden Charaktere im Storymodus als Verbündete, weshalb diese Möglichkeit ja auch nichts bringt.

Hat noch jemand eine Idee? Wie gesagt, sobald mal einer der noch aufzulevelnden Chars als Kizuna-Partner auftaucht, lege ich schon bis zu 5000 ! mit ihm hin (abhängig von der Stage), um möglichst viel Crew-Level-Erhöhung zu bekommen. Abseits davon bin ich ratlos.

Antwort #3, 25. September 2015 um 13:27 von Ceve

Dieses Video zu One Piece - Pirate Warriors 3 schon gesehen?
Kommt einfach drauf an welche Charaktere du Leveln musst. Es gibt mehr als genug Inseln die die Wahrscheinlichkeit erhöhen bestimmte Charaktere dabei zu haben und das einfach durch die Aufgabenstellung.

Antwort #4, 25. September 2015 um 14:08 von Letivolt

Auf Level 1 habe ich z. B. noch Minotaurus, Don Creek und Jabura. Letzterem bin ich bis jetzt erst einmal begegnet, obwohl ich außer 5 Inseln alle durch habe.
Ich versuche dann mal, sobald ich alle Inseln durchhabe, nochmal die Texte zu den jeweiligen Inseln zu analysieren, ob ich dort die entsprechenden Charaktere irgendwie finden kann.
Vielleicht hilft es da auch, die Kampfvorbereitung wieder abzubrechen, wenn ich auf der Karte sehe, dass die gesuchten Chars nicht dabei sind und dann neuzuladen.
Mal sehen ...
Nebenher muss ich ohnehin noch alle Fähigkeiten freischalten. Da nervt es teilweise sehr, dass die Stufen aufeinander aufbauen und man deshalb bei vielen erstmal nichts freischalten kann, weil es noch bei der Vorstufe bei einem anderen Char hakt.

Antwort #5, 25. September 2015 um 14:35 von Ceve

Du musst nur die Überprüfen, wo Episodenwahl Erzwingen steht alle anderen kannst du getrost Ignorieren. Da gibt es dann z.B Anzug gegen FKK Charaktere oder Grand Line Piraten gegen Eastblue Piraten usw.

Antwort #6, 25. September 2015 um 14:48 von Letivolt

Über's Wochenende habe ich es jetzt endlich geschafft, passende Münzen zu bekommen, so dass 3 Chars weitergelevelt werden konnten (Ceasar, Hancock und Lucci). Da ist zwar leider noch keiner dabei, den ich gerne steuere, aber Hauptsache, es hat überhaupt geklappt.

Mal noch zwei andere Fragen:
Soweit ich das bis jetzt feststellen konnte, muss man ab Level 50 wieder alle Charaktere "manuell" hochleveln, also kann keine Berrys dafür nutzen. Zumindest hatte ich Hancock bis Level 58 gebracht und wollte anschließend Lucci über Berrywachstum hochleveln, aber das ging nicht. Habe ich da was übersehen oder geht das wirklich nur noch "manuell" durch selbsterspielte EP?

Außerdem: Bei mir wurde jetzt endlich der Nightmare-Log freigeschaltet. Gibt es Münzen, die nur dort erbeutet werden können oder kriegt man auch alles im normalen Traum-Log?

Antwort #7, 28. September 2015 um 13:40 von Ceve

Den ersten Teil kann ich dir beantworten. Nein du kannst das Berrywachstum nur bis Level 50 Nutzen, danach musst du Level wie vorher auch erspielen. Die Kopfgeld Gegner sind eine gute möglichkeit zu leveln, da sie immer 5 Level mehr haben als du.

Antwort #8, 28. September 2015 um 13:57 von Letivolt

Okay, schonmal danke für die Info.
Ist echt schade, ich bin bald bei der maximalen Berrymenge angelangt und kann es nicht mal nutzen. Dabei habe ich schon fast alle Charaktere auf 50 hochgelevelt.
Sonst kann man die schönen Millionen Berry nichtmal einsetzten. Aus dem Berryshop habe ich auch schon alles gekauft, was es so gab.

Na schön, dann achte ich demnächst nicht mehr so verbissen auf das Erreichen des S-Rangs. Bringt mir ja ohnehin nichts mehr. Dann lieber gleich zum Endgegner durchlaufen (sobald er auftaucht) und besiegen, in der Hoffnung, dass wenigstens eine seltene Münze droppt.

Antwort #9, 28. September 2015 um 14:07 von Ceve

hol dir steckbriefe, die werden nach jedem kauf teurer

Antwort #10, 28. September 2015 um 14:23 von Letivolt

Ja, Steckbriefe kaufe ich schon eifrig, aber bislang zieht das kaum merkbar etwas ab. Wird natürlich mit jedem Kauf mehr, aber ich denke nicht, dass ich irgendwann Berry-Probleme deshalb kriegen werde.

Antwort #11, 28. September 2015 um 14:41 von Ceve

In welchen Abständen kann man die Steckbriefe kaufen?
Und spielt außer mir noch irgendwer das Spiel noch immer?

Antwort #12, 14. Oktober 2017 um 15:07 von Johnny_Wilson

Ich zock es noch und zu deiner Frage, da gibt es kein limit bis auf dein Geld weil die teile werden auch immer teurer.

Antwort #13, 14. Oktober 2017 um 22:56 von Letivolt

Werden die Kosten der Steckbriefe zu irgendeinem Zeitpunkt wieder zurückgesetzt, oder bleiben die so teuer?

Antwort #14, 15. Oktober 2017 um 18:20 von Johnny_Wilson

soweit ich weis nur wenn du den Legenden Log neu startest aber ansonsten nicht

Antwort #15, 16. Oktober 2017 um 15:57 von Letivolt

Ich würde es auch mal wieder zocken. Mir verging damals etwas der Spaß, weil ich nur 4 Charaktere auf über Level 50 bringen konnte. Der Rest hängt noch immer bei 50 rum, weil die blöden seltenen Münzen einfach nicht droppen wollen.
Hat jemand Lust auf Co-op?

Antwort #16, 17. Oktober 2017 um 12:33 von Ceve

Ich hätte Lust, habe ca vor einer Woche wieder angefangen, spiel auf der PS3: Stefabaerenjude (Ja ich weiß, ich hab das "n" vergessen), kannst mich ja mal adden!

Antwort #17, 17. Oktober 2017 um 13:59 von Johnny_Wilson

Hab dich geadded. Ich schau heute Abend mal rein.

Antwort #18, 17. Oktober 2017 um 17:44 von Ceve

Nope, Hab nix bekommen...
StefaBaerenjude

Antwort #19, 17. Oktober 2017 um 20:57 von Johnny_Wilson

Komisch, hab die Freundschaftsanfrage ganz normal gesendet. Müsste von der PS4 aus ja eigentlich auch funktionieren.
Ich versuch's jetzt nochmal.

Antwort #20, 17. Oktober 2017 um 21:26 von Ceve

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: One Piece - Pirate Warriors 3

One Piece - Pirate Warriors 3

One Piece - Pirate Warriors 3 spieletipps meint: Brachiale Piratenklopperei, die mit leichtgängiger Steuerung und gewaltigem Umfang vor allem Freunde der gezeichneten Vorlage bestens unterhält. Artikel lesen
78
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

One Piece - Pirate Warriors 3 (Übersicht)