Ist es ein Bug? (Schlumpfdorf)

Ist es ein neuer bug? Ja, ist es! Achtung an alle! Seit dem neuen Update wird der Speicher, in dem Ihr auf dem Berg (nur dort!) Gegenstände einlagert, mit jedem(!) Spielstart gelöscht. VG Tom

Frage gestellt am 26. September 2015 um 22:30 von joooooo

4 Antworten

OMG, mir ist gerade fast das Herz stehen geblieben, als ich das gelesen habe. Auch wenn ich nichts wirklich Wertvolles darin habe, wäre es doch sehr ärgerlich.
Zum Glück ist bei mir im Speicher alles noch da, und auch im Kristallspeicher.
Also scheint der Fehler zum Glück nicht alle zu betreffen.
Aber für dich tut es mir sehr leid.

Antwort #1, 26. September 2015 um 23:34 von LauraJane

Bei mir ist nichts verschwunden. Es kommt bisweilen vor, dass ein Lager leer erscheint, aber wenn man nach unten scrollt, ist alles da.

Antwort #2, 27. September 2015 um 08:23 von sky1

Hallo Sky! Das ist hier leider nicht der Fall, es ist tatsächlich leer. Allerdings passiert folgendes: wenn ich etwas reinstelle, ist es beim nächsten Spielstart wieder leer. Das ganze ist rund 10-15 Mal passiert. Jetzt habe ich gestern was reingestellt und es ist erstaunlicherweise noch da. Aber nur das eine neue Teil. Hatte rund 1300 Gegenstände drin, die sind weg, auch beim scrollen, leider. Aber halb so schlimm, war nichts wertvolles. Wollte nur möglichst viele Leute warnen. VG Tom

Antwort #3, 29. September 2015 um 19:30 von joooooo

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Habe den einen oben zitierten Gegenstand immer noch im Speicher auf dem Berg. Die rund 100 Gegenstände, die ich gestern zusätzlich neu in den Speicher gelegt hatte, sind heute morgen aber wieder weg. Schade eigentlich!
Aber zumindest weiß ich jetzt sicher, dass (bei mir) der Speicher auf dem Berg nicht richtig funktioniert. Man denkt doch immer an eigene Fehler, wenn man der einzige ist...
Nun hoffe ich hier auf beeline, dass dieser Fehler denn bald abgestellt wird.
VG
Tom

Antwort #4, 30. September 2015 um 13:42 von joooooo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite verärgert Veteranen

Seltener Skin kehrt zurück: Fortnite verärgert Veteranen

Fortnite wurde bereits 2011 von Epic angekündigt. Kaum zu glauben, aber bereits seit dem 25. Juli 2017 wird Fortnit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)
* gesponsorter Link