Quiet weg .. Spoiler (nur wer es durchhat) (MGS 5)

Hey Leute...
Also möchte ein Neues Spiel anfangen, da ich MGS PP zwar gerne ab und an spielen möchte (Nebenmissionen), aber dazu meine Quiet haben/behalten möchte!
Habe das Spiel durchgespielt und am Ende "verliert" man ja Quiet...
Nun habe ich gelesen, dass wenn man den Schmetterling als Emblem nimmt, sie gar nicht erst von der Motherbase verschwindet und somit die Nebenmission eingeleitet wird, bei der man Quiet suchen/befreien muss und sie schließlich verschwindet...

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Habe gerade in nem Forum gelesen, dass das bei jemandem gar nicht geklappt hat!?
Mir ging es in erster Linie darum, dass Spiel durchzuspielen und das "wahre Ende" zu sehen...
Habe das Spiel auf Konsole und man muss um ein Neues Spiel zu starten den gesamten Fortschritt löschen -.-
Wenn das also gar nicht klappt, dass Quiet "bleiben kann" brauch ich auch gar nicht neu anfangen, sondern beschränk mich lieber nen bisschen auf FOB Missionen..
Aber falls es doch geht, dass sie bleibt, nehme ich in Kauf nochmal alles durchzuspielen und die letzten paar Missionen offen zu lassen (da ich das Ende ja bereits kenne)!
Danke für die antworten

Frage gestellt am 28. September 2015 um 05:14 von ImNumeroUno

4 Antworten

Doch das klappt. Du musst vor Abschluß von Mission 44 oder so spätestens das Butterfly emblem ausrüsten, nichts anderes ist nötig.

Wenn du das hast wird die nebenmission nie getriggert und Quiet bleibt.
Habe es selbst so gemacht.

Antwort #1, 28. September 2015 um 17:45 von Zypher94

Vielen dank! Sollte man das Emblem dann drin lassen?
Das heißt aber man schließt das Spiel mehr oder weniger nicht ab, gell?
Weißt du welche Missionen genau (abgesehen von Quiets Neben+ letzte Hauptmission) einem dann verweigert bleiben?

Antwort #2, 28. September 2015 um 20:49 von ImNumeroUno

Keine. Nur die beiden Quiet missionen bleiben außen vor, sonst keine andere.

Sobald du das Emblem rausnimmst wird sofort und ohne unterbrechung die Nebenquest getriggert das du Quiet verlierst.

Antwort #3, 28. September 2015 um 21:04 von Zypher94

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Super vielen Dank für die Antworten! Hab bereits nen Neues Spiel angefangen ;)
Für mich war es Enttäuschung genug meine halbe Mannschaft auf der Quarantäne umzulegen und herauszufinden nicht der "echte" Big Boss zu sein... da behalt ich zumindest Quiet bei mir :D

Antwort #4, 29. September 2015 um 00:45 von ImNumeroUno

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Blizzard: Klage gegen chinesischen Overwatch-Klon eingereicht

Schluss mit lustig bei Blizzard: Der Entwickler geht nun aktiv gegen den Overwatch-Klon Hero Mission in China vor, wie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)