NU Team Bewertung (Pokémon Alpha Saphir)

NU Team Bewertung

Hey Leute ich wollte euch mal mein momentanes NU Team vorstellen und wissen was ihr davon haltet. (bitte nur antworten und kritiseren, wer auch wenigstens etwas Ahnung in dem Tier und dem momentanen Meta dort unten hat^^)
Da ich neu in dem Tier bin und vorher nur OU und UU gespielt habe erwartet nicht ein perfektes NU Team :)

Sawk (M) @ Choice Scarf
Ability: Sturdy
EVs: 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Close Combat
- Knock Off
- Zen Headbutt
- Ice Punch

Gorebyss @ Focus Sash
Ability: Swift Swim
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Hydro Pump
- Psychic
- Ice Beam
- Shell Smash

Electivire @ Choice Band
Ability: Motor Drive
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Thunder Punch
- Ice Punch
- Fire Punch
- Earthquake

Xatu @ Life Orb
Ability: Magic Bounce
EVs: 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Psychic
- Calm Mind
- Wish
- Shadow Ball

Claydol @ Sitrus Berry
Ability: Levitate
EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD
Bold Nature
- Cosmic Power
- Rapid Spin
- Toxic
- Earth Power

Miltank (F) @ Leftovers
Ability: Thick Fat
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Impish Nature
- Milk Drink
- Body Slam
- Heal Bell
- Earthquake

Frage gestellt am 28. September 2015 um 09:04 von Gangster_96

3 Antworten

...mach diese wiederliche Kosmik-Kraft weg <.<
Stattdessen Tarnsteine.
Wesen passt auch nicht. Kühn bei keine Def-Investment ist bisschen meh.
--> still

Xatu würd ich kein Setup spielen... oder offensiv generell.
Roost > Wish, außerdem.

Bei Elektek halt ich alle drei Elementarschläge, zwar von der Form her für ansehnlich... aber was das Set betrifft, für nutzlos. Schau dass du Kreuzhieb oder sowas einbaust. Eishieb/Feuerschlag raus.
Stromstoß > Donnerschlag, imo.

Zen-Kopfstoß bei Karadonis und Psychokinese bei Saganabyss find ich jetz auch nich wirklich zweckdienlich. Außer du hast irgendwelche random Threats die du damit treffen willst...
Ansonsten Erdbeben/Steinkante > Zen;
HP [Grass] > Psychokinese

Meta...keine Ahnung. Hab seit ner Ewigkeit kein NU gespielt...

Antwort #1, 30. September 2015 um 16:26 von derschueler

Ich habe neurdings schon Rocks auf Miltank...

Ich habe das Wesen für Lepu so gewählt um die physiche Def noch ein wenig zu erhöhen.

Wish habe ich auf Xatu getan um bei einem offensichtlichen Switch ggf ein anderes Mon wieder Fit zu bekommen oder save rein zu bekommen
Außerdem habe ich auf Xatu noch statt Psychic Gigasauger gemacht, damit mich Zeugs wie Morlord nicht so wallt.

Bei Elevoltek hatte ich sowieso vor die Moves ein wenig abzuändern. Die Elementarschläge habe mich persönlich auch ein wenig gestört.

Zen-Kopfstoß ist auf Karadonis drauf um eine bessere Antwort auf Mons wie Giflor zu haben. Aus dem Grund ist der Move auch auf Sagabyss.

Antwort #2, 01. Oktober 2015 um 08:08 von Gangster_96

Kosmik-Kraft ist trotzdem dämlich.

Wesen auf die eine Verteidigung und EVs auf die andere... is nix halbes und nix ganzes. VOR ALLEM, wenn du eh mit Kosmik-Kraft boosten willst!
Da isses besser von anfang an etwas gut tanken zu können als "alles ein bisschen"... eigentlich würd ich Claydol einfach rauswerfen... Rox hast du schon auf Miltank und wenn du Xatu geschickt einsetzt brauchst du auch keinen Spinner. Hast ja auch nix drin das akut einen brauchen würde.

Bei offensivem Setup-Xatu bringt dir sofortige Recovery mehr als Wish.
Wenn du Teamsupport willst, dann machs defensiver, imo.

...du brauchst ganz sicher kein Psychic um mit Saganabyss Giflor hart zu treffen. ...*hust*Eisstrahl*hust*!
Dein Karadonis hat genauso eine Eisattacke... die um satte 5, in Worten: FÜNF! Punkte schwächer ist als Zen-Kopfstoß, dafür aber 100 statt 90 Genauigkeit hat <.<
--> im Punkto Giflor, sind sowohl Zen-Kopfstoß als auch Psychokinese absolut hinfällig
HP [Grass] ergänzt die Coverage von Surfer/Hydropumpe und Eisstrahl sehr gut. Besser als Psychokinese.
Selbe gilt für Erdbeben und/oder Steinkante bei Karadonis.

Antwort #3, 01. Oktober 2015 um 15:24 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)