Geistiges Gift (Skyrim)

Hey,
Also ich habe das Problem das die Diebesgilden Mission "Geistiges Gift" verbugt ist... Habe "Laut und deutlich" erledigt da es aber sehr lange her ist wollte ich wieder anfangen mit der questreihe der diebesgilde jz hab ich durchs suchen im Internet herausgefunden das ich nicht der einzige bin mit dem Bug
Das Maven Schwarzdorn nicht im Bienenstich ist. Und die Mission nicht im Logbuch steht sie ist bei mir schon Jarl in Rifton aber wenn ich sie anspreche sagt sie irgendwas und das wars.Brynjolf ist auch nie in der zersplitterten Flasche. Und wenn ich ihn draussen sehe sagt er auch nix dazu
Habe schon Spieldaten gelöscht und neu installiert trotzdem gehts nicht.
Habe kein bock von vorne anzufangen da ich vor kurzem meinen lv45 chara aufgeben musste wegen einem bug und einen save mit lvl 28 laden musste...

Frage gestellt am 28. September 2015 um 17:54 von 1assassin1

9 Antworten

"Man reist zur Honigbräubrauerei und bietet Sabjorn Hilfe an. Man überzeugt ihn, und er nimmt an. Sabjorn gibt einem das Gift und man geht in den Keller. Dort wird man zuallererst von zwei Giftigen Skeevern angegriffen. Einige Gänge weiter trifft man auf Frostbissspinnen. Danach trifft man auf den Hauptraum, in welchem ein Mann namens Hamelyn, bei welchem man Hamelyns Tagebuch findet, in dem erklärt wird, wieso er diese Skeever züchtet. Man vergiftet noch schnell das Skeever-Nest und geht hinaus. Man vergiftet schnell noch einen Kessel und kehrt schon wieder zurück zu Sabjorn.
Hier wird man Zeuge von Sabjorns Fehler, Kommandant Caius den vergiftetet Met zu geben. Dieser wollte sehen, ob der Ort sauber ist. Er verhaftet Sabjorn und ernennt Mallus Maccius zum Besitzer. Man sieht sich ein wenig in Sabjorns Büro um und findet einen Schuldschein, mit dem gleichen Zeichen wie auf dem Brief, den man in Gut Goldenglanz entdeckt hat. Man eilt also zurück zu Maven Schwarz-Dorn. Diese belohnt einen und man geht zurück zu Brynjolf, unterhält sich mit ihm. Er trägt einen auf, zu Mercer zu eilen, woraufhin die Quest abgeschlossen ist."
(Quelle: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Geistiges...

Vielleicht hilft dir das.

Ich spiel Skyrim selbst nun eine Weile und habe die Diebesgilde mehrmals durchgespielt und diesen Bug hatte ich nie.

Antwort #1, 29. September 2015 um 09:21 von rudi921

Wo ist nochmal die honigbräuerei

Antwort #2, 29. September 2015 um 16:47 von 1assassin1

Ich bin bei der Brauerei aber bei sabjorn gibt es nur "was habt ihr zu verkaufen" das wars maven und brynjolf haben nix zu sagen... Keine Ahnung was ich jz machen soll...

Antwort #3, 29. September 2015 um 16:58 von 1assassin1

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hast du die Quest im Log drin? Also wurde sie gestartet?

Antwort #4, 29. September 2015 um 17:41 von Fable_2

Nein habe 10 mal durchgeguckt

Antwort #5, 29. September 2015 um 17:55 von 1assassin1

Ok, dann dürfte es daran liegen, dass Bryn nicht in der Zisterne ist. D.h. du darfst jetzt alles mögliche versuchen, ihn dazu zu bringen, ins HQ der Gilde zurückzukehren. Du kannst ihn dazu angreifen, anschreien, was dir sost noch einfällt. Wenn du es schaffst, läuft die Questline weiter, ansonsten musst du sie wohl liegen lassen.

Antwort #6, 29. September 2015 um 18:28 von Fable_2

Hmm ok ich versuche ihn anzugreifen und dann in die zersplitterte Flasche zu locken danke für den Tipp :)


Wenn das nicht hilft... Kann ich wohl meine Platin Trophäe knicken

Antwort #7, 29. September 2015 um 21:54 von 1assassin1

Nein leider hat es nicht funktioniert... Brynjolf ging zu Boden (nicht tot) konnte ihn nicht zur Flasche lenken da ihn die wachen angegriffen haben. Als er zu Boden ging wurde ich rausgekickt aus der diebesgilde und die Mission "Wiedergutmachung" begann musste 1000 gold bezahlen um wieder einzutreten ich habe es getan aber die Mission ist immernoch verbuggt

Antwort #8, 29. September 2015 um 22:57 von 1assassin1

Brynjolf ist von alleine un der Zisterne aber... Keine sprechen Möglichkeiten weder mit ihm maven oder dem Typen bei der Honig Brauerei..

Antwort #9, 29. September 2015 um 22:59 von 1assassin1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)