Personal auf der Base austauschen oder behalten? (MGS 5)

Hi Leute,

als ich die Möglichkeit bekommen hab Leute per Fulton rauszuholen war ich so begeistert davon dass ich gleich mal jeden abgeschleppt hab der da rumlief. Das war am Anfang des Spiels, jetzt bin ich bei ca. 30%, in den Hauptmissionen da wo man den Kindersoldaten Mamba (oder so) rausholen muss.

Jetzt hab ich aber auf der Base hunderte Leute mit Rang C-E in den jeweiligen Fertigkeiten, dazu noch manche A, A+ und S die von Missionen oder externen Aufträgen kommen. Der Wartebereich ist auch recht voll.

Da jetzt aber in der Regel vor allem in Afghanistan bessere Soldaten rumstehen mit besseren Werten wollt ich mal fragen ob es Sinn macht alle zu feuern die schlechter als C sind und einfach neue rauszuholen und ein wenig auf die Werte zu achten. Mir ist schon klar dass dann für eine Weile z.B. der Entwicklungslevel sinkt, das sollte sich aber wieder einpendeln oder?

Noch was: Wenn ich gute Leute im Wartebereich hab und in der Personalverwaltung auf "Alle Mitarbeiter automatisch zuweisen" klicke, werden dann schlechtere durch bessere aus dem Wartebereich ersetzt oder bleibt alles beim alten wenn sämtliche Bereiche voll besetzt sind? Das SIcherheitsteam für die FOB ist z.B. auf Level 10, da sind nur Soldaten schlechter als C drin, hat das Spiel automatisch gemacht.

Störenfriede, gewalttätige oder unhygienische schmeiß ich regelmäßig raus wenn mal wieder jemand auf der Krankenstation liegt aber das sind nie viele.

Frage gestellt am 30. September 2015 um 01:45 von eldiablo85

3 Antworten

Es werden immer automatisch die bestmöglichen Leute eingesetzt, wenn du automatisch zuweisen lässt. Darum braucht man sich also keine großen Gedanken zu machen. Du brauchst im Prinzip auch niemanden zu feuern, es werden, sobald die maximale Kapazität der Basis (700) erreicht wird, die schlechtesten Mitarbeiter (also aus dem Wartebereich) entlassen. Im Prinzip brauchst du dich also gar nicht darum zu kümmern, außer wenn Kämpfe ausbrechen, dann solltest du die gewalttätigen Mitarbeiter aussortieren.

Antwort #1, 01. Oktober 2015 um 00:26 von X-Player01

Ich schmeiß alle Leute mit einem "Rang-E" aus meiner Base raus; um sie frühzeitig gegen Rang B & C zu tauschen !

Antwort #2, 01. Oktober 2015 um 14:10 von Rondarius

Beim Personalrekrutieren nehme ich eigentlich nur noch welche mit höheren Rang (mind. 1 gelber Balken). Die im Wartebereich entlasse ich regelmäßig (ebenso Unruhestifter).

Antwort #3, 16. November 2015 um 14:52 von Alfco

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)