Geldsorgen (Harvest Moon - Zwei Städte)

Eine Frage habe ich noch. Ich habe mittlerweile 1,5 Millionen G. Ich habe gelesen, dass man später bis zu 30 Millionen braucht, um die Mine zu erweitern. Außerdem muss ich beide Höfe noch erweitern, etc. Bisher habe ich immer den Reistrick angewandt und wohne im Konohana, um mit Feldfrüchten mehr Geld zu verdienen. Wie schafft ihr es so viel Geld zu verdienen? Wendet ihr weiter den Reistrick an (der ja ab 1 Million wirklich nervig wird) oder gibt es noch andere Möglichkeiten langfristig Geld zu verdienen?

Frage gestellt am 30. September 2015 um 10:55 von alee4292

1 Antwort

Langfristig machst du dein Geld, indem du die Pflanzen, insbesondere Blumen auf 5 Sterne bringst, bzw. die Tiere auf Produktivität 5 bei maximaler Zuneigung. Wenn du die Maschinen dafür hast (oder die Geduld zum Kochen/Parfüm machen, kannst du durch weiterverarbeitung der Produkte auch noch etwas mehr Geld machen.
Fischen mit Masterangel kann auch recht lukrativ sein (wenn man im Sommer Fischfossile erwischt z.B.), aber ich hab immer zu viel mit den Pflanzen zu tun, um sagen zu können, wieviel man damit verdienen kann.
Der teuerste Ausbau ist der Schlüssel für das andre Haus (90 Mio), das teuerste Item die fliegende Untertasse (19.771.116) und der alte Pferdewagen (30 Mio). Die sind aber nicht nötig für die Mine.
Wenn eine Farm komplett ausgebaut ist, kommt die heisse Quelle (2 Mio), die Tunnel 4 und 5 (die Mine) kosten zusammen 1.5 Mio. Die 3 Ausbauten sind nötig.

Antwort #1, 30. September 2015 um 20:24 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon - Zwei Städte schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Geschichte zweier Städte

Harvest Moon - Zwei Städte

Harvest Moon - Geschichte zweier Städte spieletipps meint: Gewohnte Bauernhof-Kost, die für Liebhaber und Neulinge spaßige Spielstunden bereithält. Die Textfehler nerven allerdings. Artikel lesen
73
Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

Assassin's Creed - Odyssey: Braucht es bei so einer Kassandra noch einen Alexios?

"Ich finde sie passt nicht so ins Setting!", ist ein Satz, den ich in letzter Zeit häufiger auf Facebook, Twitter (...) mehr

Weitere Artikel

Das erste Live-Event verspätet sich aus absurden Gründen

Assassin's Creed - Odyssey: Das erste Live-Event verspätet sich aus absurden Gründen

Das erste Live-Event in Assassin's Creed - Odyssey sollte ursprünglich bereits am 16. Oktober stattfinden und euch (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Zwei Städte (Übersicht)
* gesponsorter Link