Ez, izi, fgt... (LoL)

Hi. Ich sage oft nachdem Spiel "ez". Nicht aus disrespect, sondern einfach weil es easy war. Aber wieso wird man wegen "ez, izi, fgt" reported/gebannt? Man weiss ja nicht genau was es heisst, ez koennte genauso Ezreal heissen. In manchen Faellen sage ich auch ez um zu disrespecten. Einfach weil die Gegner flamen und schlecht bin. Naja, ich smurfe auch, finde aber diese Season sind die Leute besonders schlecht. Frage steht paar Zeilen oben.

Frage gestellt am 02. Oktober 2015 um 13:18 von Tokoru

25 Antworten

Schlecht sind*

Antwort #1, 02. Oktober 2015 um 13:20 von Tokoru

ganz ehrlich.. was soll diese frage...
beantworte dir das doch selbst.
Ich meine würdest du dich gut fühlen wenn du ein 93 minuten spiel verlierst und dir dann jemand so von wegen ach das war easy kommt.. in meinen augen arrogantes trollen...
ich bin mir sicher das viele so denken, nicht umsonst fliegen so viele reports für solche unnötigen kommentare raus.

Antwort #2, 02. Oktober 2015 um 13:51 von mixxedup

Unsportliches Verhalten. Punkt.

Antwort #3, 02. Oktober 2015 um 17:56 von GrafKoks

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
&ab_channel=Thooorin
&ab_channel=Thooorin

Kannst dir beide Videos ansehen , ich finde es toxic aber sollte kein Banngrund sein , man kann sich von alles beleidigt lassen und am ende zensiert man und wird von allem für alles bestraft.
Eigentlich sind die Leute die alles für toxic halten toxic , aber naja ez geht ja noch fgt ist schon wirklich toxic. Man merkt schon das die LoL-Community die Tumblr Community langsam und langsam kopiert wo schon die ganzen Feminazis unterwegs sind ..

Antwort #4, 02. Oktober 2015 um 18:19 von Cenkomatic

man sollte sich wirklich einfach mal in die lage des anderen versetzen... demzufolge also erst denken und genau dannach schreiben...
also wirklich beim fussball verhöhnt man seine gegenspieler nach deren niederlage doch auch nicht wieso sollte man sowas also bei lol einem der größten esports spiele der welt tollerieren ?
für die leute sie sich nicht mit sowas beschäftigen.. die teams auf turnieren werden sogar gebannt wenn die unsitliches zeug spammen.

Antwort #5, 02. Oktober 2015 um 23:14 von mixxedup

Hab ich schon , es ist ja nicht so das ich das Spiel garnicht spiele und nicht jedes game jemand non stop ez schreibt mir geht es am arsch vorbei reagier halt nicht drauf mute ihn und fertig ist..

Antwort #6, 03. Oktober 2015 um 12:39 von Cenkomatic

Rechtfertigst du gerade respektloses Verhalten damit, dass Riot ein System eingebaut hat um Spam entgegen zu wirken? Und sich dann am besten noch beschweren, dass die Community so schlecht sein soll.

Antwort #7, 03. Oktober 2015 um 19:43 von MayaChan

Ja und ? Was willst du machen ? Jeden der EZ schreibt permabannen ? Toll am ende hätten wir keine Meinungsfreiheit mehr wenn wir alles zensieren wollen . Man kann keine Grenze machen , wer entscheidet denn was toxic ist und nicht ? Ja toll wenn ich mich bei dem Wort Banane beleidigt fühle soll jetzt die gesamte Welt aufhören das zu erwähnen , weil ich dann wie ein kleines Baby anfange zu weinen ? Werdet Erwachsen und weint nicht bei jedem scheiß . Die Community ist schlecht aber nicht wegen den Leuten die EZ schreiben die sind das kleinste Problem , also macht nicht aus jedem Scheiß eine Welle -.-

Antwort #8, 03. Oktober 2015 um 22:39 von Cenkomatic

Die Opferolle anzunehmen ist verbreitet wie ich sehe nehmt einfach die Täterrolle an , anstatt zu wollen das die gesamte Welt an sich anpasst ...
Ist ja fast so schlimm wie die politisch Korrekten oder die Frau die sich diskriminiert gefühlt hat weilder Weihnachtsmann ein Weißer ist , sie wollte das alle Weihnachtsmänner zu Pinguinen werden ( Figuren , Schokolade etc.)

Antwort #9, 03. Oktober 2015 um 22:43 von Cenkomatic

Easy zu schreiben ist ein Disrespect, egal wie du es siehst. Nur wenn die Gegnern [Oder dein Team] toxic sind und flamen, heißt das ja nicht, dass du auch so reagieren musst^^ Wenn ich ein Spiel verliere, was 30 oder mehr Minuten lang gedauert hat, reporte ich ehrlich die aus dem gegnerischen Team, die Easy gesagt haben. Ich fühle mich dadurch echt angegriffen. Nur wenn man selbst verliert und EZ reinschreibt finde ich es cool xD! Und ich glaube kaum dass du einfach so Ezreal reinschreibst :D

Antwort #10, 04. Oktober 2015 um 09:24 von Xx___xX

Lies dir erstmal durch, was Meinungsfreiheit bedeutet, bevor du das als Argument einwirfst, denn unsportliches Verhalten und Beleidigungen werden eben nicht von ihr geschützt und Riot darf hier ihr Hausrecht voll ausschöpfen ;)

Und wenn du übertreiben willst, dann sei halt ruhig weiter unsportlich, damit du deinen meiner Meinung nach verdienten zumindest kurzzeitigen Ban irgendwann auch kassierst (was bringt es dir hier eigentlich, gleich so zu übertreiben? Ich ändere bestimmt nicht meine Ansichten, nur weil du die Strafen nicht richtig einschätzen kannst ;) ).
Ich frage mich echt, was in den Leuten vorgeht, dass sie nicht in der Lage sind, einfach mal die Finger still zu halten und nachzudenken, bevor sie irgendwas in den Chat schreiben.

Antwort #11, 04. Oktober 2015 um 10:27 von MayaChan

Warum gehst du davon aus das ich im Spiel toxic bin ? Nope ich schreibe garnichts in jedem game höchstens mit meinem eigenem Team paar Informationen austauschen..

Antwort #12, 04. Oktober 2015 um 13:16 von Cenkomatic

es ist halt unsportliches verhalten, ist auch ein punkt weswegen man reported werden kann, setz dich mal in die lage von jemanden der nach 50 minuten verliert und dann "gg easy" "sooo easy" "gg noobs" gehört bekommt...hört sich scheiße an ne?

Antwort #13, 04. Oktober 2015 um 13:22 von The_Real_Hinata_Konan_Fan_baby

"Es könnte ja auch Ezreal heißen"
Natürlich, am Ende eines Games, hat man den Drang 'Ezreal' in den Chat zu schreiben.

"Ich smurfe auch, aber ich finde, dass die Spieler diese Saison besonders schlecht sind"
1.Wir waren alle mal schlecht.
Zu dem, kann ich mir nicht vorstellen,dass du smurfst. (Geschultes Auge)
2.Du hast wohl nicht S1 miterlebt, das war schlecht.

"Wieso, wird man wegen ez, izi, fgt gebannt"
Das letzte ist wohl selbsterklärend.
Wenn man 50 Min spielt, meistens in niedriger Elo, gibt es nichts schlimmeres, als von irgendeinem Typen gesagt zu bekommen, dass man easy sein.
Denk bitte nach, wenn du sowas schreibst.

Antwort #14, 04. Oktober 2015 um 16:46 von gamefan121

"(Geschultes Auge)" Bestes Argument, lol.

Antwort #15, 04. Oktober 2015 um 17:56 von Tokoru

schließ mich den meisten hier an.
ich reporte nicht einfach random leute, lasse auch so einiges an spaß oder blöden aussagen über mich ergehen, oder wenn gegner mal disrespecten.
aber wenn jemand easy (oder ez oder irgendwas in die richtung) schreibt bekommt er von mir immer einen report, riot hat selbst mal gesagt, dass es ein legitimer reportgrund ist.
ich finde es aber auch manchmal echt übertrieben, wie krass sich leute angegriffen fühlen, wenn man ihnen nur mal sagt, dass das grade ne scheiß aktion war oder einen kleinen spaß macht, die leute neigen meiner meinung nach dazu viel zu schnell zu reporten (und nein ich hatte noch keine strafen deshalb, ich flame nicht, sonder beziehe mich hierbei auf reaktionen im chat zu andern spielern).

Antwort #16, 04. Oktober 2015 um 19:18 von Epicmetalfan

Noch einmal da du anscheinend nicht lesen kannst : " Hab ich schon , es ist ja nicht so das ich das Spiel garnicht spiele und nicht jedes game jemand non stop ez schreibt mir geht es am arsch vorbei reagier halt nicht drauf mute ihn und fertig ist."

Antwort #17, 04. Oktober 2015 um 19:31 von Cenkomatic

@Cenkomatic
da du anscheinend derjenige bist der nicht lesen kannst und das Thema schon lange beantwortet wurde. Easy (oder ähnliches) sind laut Riot ein Report Grund sprich: wenn du gebannt wirst, darfst du dich nicht beschweren weil es !deine! schuld ist. schreib am ende entweder GG oder lass es komplett wieso musst du unbedingt schreiben das es einfach war ?
selbst wenn du es nicht immer machst kannst du irgendwann gebannt werden oder du bekommst für mehrere Spiele eine Chat sperre und vermutlich eine Ranked sperre. Aber falls du unbedingt den Drang verspürst Easy (oder ähnliches) zu schreiben geh das Risiko ein wenn du meinst das es das Wert ist.

Antwort #18, 08. Oktober 2015 um 12:44 von maik33

und um nochmal zur eigentlichen Frage zurückzukehren,
wieso du dafür gebannt wirst weil du deinem Gegner sagst das es einfach war und sie schlecht sind. Ich sehe das als Beleidigung und Riot auch. Und davon abgesehen ist Riot "Gastgeber" und darf Bannen wen und warum Riot will, somit ist die Frage ohnehin unnötig.

Antwort #19, 08. Oktober 2015 um 12:52 von maik33

Ich glaube man kann von einem geschulten Auge sprechen, wenn man seit Anfang S1 spielt.
Ein Smurf vom mir: TPB Bengrusakan

Antwort #20, 08. Oktober 2015 um 13:27 von gamefan121

P.S
Jeder der Kommentatoren in den Worlds sagt auch ez die ganze zeit :)

Antwort #21, 11. Oktober 2015 um 16:44 von Cenkomatic

Stimmt echt, früher auch schon gehört. Beispiel: "Oh look. HERE IS FAKER...getting first blood, picking up an eaaasy kill! First kill for the blue team..." so in etwa.

Antwort #22, 11. Oktober 2015 um 20:50 von Tokoru

Da liegt ein Unterschied. er sagt er war ein Easy kill sprich das es ein leicht zu holender kill war. Er sagt allerdings dass das ganze Game easy war und das empfinde ich persönlich eher als Beleidigung. Aber das ist nur meine Meinung. Und davon mal abgesehen Cenkomatic du verspottest die Leute und willst sie beleidigen, die Kommentator nicht. Oder gibt es einen Grund wieso du das Bedürfnis hast easy zu schreiben ?

Antwort #23, 11. Oktober 2015 um 23:12 von maik33

maik33 kannst du nicht lesen ?
Mein Gott ihr scheint ja alle zu verblödet zu sein ...
Ich sage doch ich schreibe nix außerdem habe ich das geschrieben " sagt auch ez die ganze zeit "
GANZE ZEIT , also warum gehst du nur auf dieses Beispiel genannt von ihn ein ? Sie sagen auch easy win und etc also pls ...
Wenn riot schon anti sein will dann müssen die Kommentatoren auch bans kriegen :D Oder Jatt's " worrying trend " Das macht jeder ingame und jeder kriegt ne Chat restri ..

Antwort #24, 12. Oktober 2015 um 11:15 von Cenkomatic

Also dieses Verblödet kannst du dir sparen und zeigt mir ohnehin das dein Niveu weit unten liegt. Davon mal abgesehen die Moderator gehen doch auch nicht zum Spieler hin und sagen "easy Win du Noob" die sagen es zu den Zuschauern und davon kriegen die Spieler nichts mit. Aber du bist auch kein Lcs Spieler und spielst in der Lcs ? Denn ich finde das ist etwas anderes. Bewerb dich doch als Moderator wenn du so gerne easy sagst.

PS: Doch ich kann lesen allerdings, finde ich deine Fragen und Sätze ziemlich unnötig denn dieses Frage wieso darf ich zu meinem Spieler am ende des Games nicht easy schreiben, um sie zu beleidigen und runter zu machen.

Antwort #25, 12. Oktober 2015 um 13:49 von maik33

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)