2 fragen (Digimon World)

hey leute wann taucht piximon am strand vom tropendschungel auf muss ich da was bestimmtes tun oder ne bestimmte vorraussetzung haben und wie komme ich ins käferland um kuwagamon und kaputerimon zu finden danke im vorraus

Frage gestellt am 03. Oktober 2015 um 13:38 von vegetnappa2010

7 Antworten

Piximon ist, wie auch Mamemon und MetalMamemon, ein random encounter welcher jedesmal eine 3% Chance hat zu erscheinen wenn man den Screen betritt.

Um nach Beetle Island zu kommen brauchst du die Blaue Flöte von Seadramon, welchen du um 8:XX und 17:XX von der kleinen Insel am Dragon Eye Lake fischen kannst. Die Angel dafür findest du in Trash Mountain in der Gear Savanna.

Oh und wenn du die Deutsche Version spielst, dann stell sicher das du die gepatchte Version hast, ansonsten kommst du nicht in Ogre Fortress rein (und kannst somit 1/3 - 1/2 des Spieles nicht spielen).
Die amerikanische NTSC Version hat diesen Bug nicht.

Antwort #1, 03. Oktober 2015 um 14:30 von SydMontague

ok welchen köder brauch ich für seadramon um es zu angeln

Antwort #2, 03. Oktober 2015 um 15:01 von vegetnappa2010

Normales Fleisch reicht völlig aus.

Am besten mal auf Youtube nen Video dazu suchen, da Seadramon fangen ziemlich schwierig sein kann. (-> Speedruns allgemein sind ne gute Möglichkeit um vieles über das Spiel zu lernen.)

Antwort #3, 03. Oktober 2015 um 19:09 von SydMontague

Dieses Video zu Digimon World schon gesehen?
ja aber seadramons schatten das ja ziemlich weit ganz hinten in der rechten ecke wie komm ich mit der angel hin hab zwar videos dazu gefunden zeigen aber nicht wie die es machen zum teil sondern nur das die es haben

Antwort #4, 04. Oktober 2015 um 09:47 von vegetnappa2010

Seadramon bewegt sich über den gesamten Bildschirm und am einfachsten ist er in der nähe des Fasses im Wasser zu fischen, da er dort langsamer wird und demnach mehr chancen hat anzubeißen.

Ansonsten ist bei Seadramon gedult gefragt. Ziehe nur sehr vorsichtig an der Leine und sorge dafür das die Spannung in etwa bei 3-5 Balken bleibt.

(Und wie gesagt: Speedruns. Jeder Speedrun fängt Seadramon, von daher kannst du dort leicht lernen wie es geht. ;) )

Antwort #5, 04. Oktober 2015 um 11:13 von SydMontague

weiss nicht was speedruns sind erläuter mal

Antwort #6, 04. Oktober 2015 um 11:23 von vegetnappa2010

Ein Speedrun ist der Versuch eines Spieler ein Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen / ein bestimmtes Ziel zu erreichen (z.B. den final boss besiegen oder 100% erreichen).

Dabei werden in der Regel die Spielmechaniken und -regeln, und manchmal auch Fehler in ihnen (->Bugs/Glitches), so weit wie möglich ausgenutzt um die dauer eines "runs" zu verkürzen.

Um viele Spiele haben sich Speedrun Communities gebildet, in welchen die Leute zum einen in Konkurrenz für die beste Zeit zueinander stehen, aber auch gemeinsam daran arbeiten jene Zeiten zu verbessern indem sie das Spiel auf verschiedenen Ebenen analysieren und ihr Wissen untereinander teilen.

Und eben solche ein Community hat sich auch um Digimon World gebildet, so dass der momentane Weltrekord bei 1:22:08 liegt. In den Videos (welche du entweder auf Youtube, Twitch oder speedrun.com findest) befindet sich demnach eine Menge Wissen über das Spiel, wodruch man durch sie viel über ein Spiel lernen kann.

Ich verlinke einfach mal auf ein kommentierten run von Sparsie. Das Video, und demnach die momentane Route, ist etwas veraltet (der momentane Weltrekord ist ~9 minuten schneller), aber es erfüllt seinen Zweck.
->

Antwort #7, 04. Oktober 2015 um 13:07 von SydMontague

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon World

Digimon World

Digimon World
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World (Übersicht)