Fadenkreuz + Fernglas (MGS 5)

Hallo zusammen!

Meine Frage ist, ob ich auf der PC Version das Fadenkreuz ändern kann?

Lässt sich mit dem Standard nicht so einfach Kopfschüsse verteilen.
Ausser ihr habt da einen Trick?! :)

Da ich mit dem XBOX-One Controller auf dem PC spiele,
würde es mich interessieren wie ich das Fernglass mit nur 1x drücken der RB-Taste dauerhaft durch das Fernglas schaue.

Immer den Knopf zu halten ist auf langer dauer etwas ermüdend für mich.

Danke schon mal im Voraus! :)

Frage gestellt am 04. Oktober 2015 um 12:03 von Deal_

4 Antworten

Ob man das Fadenkreuz ändern kann oder den Knopf fürs Fernglas weiß ich jetzt nicht, musst mal in den Optionen schauen. Den Knopf zu halten ist aber nicht so schwer, ich spiel auch mit dem Controller ;).

Das Fadenkreuz dass du standardmäßig hast variiert je nachdem wie lange man schießt, nach 2 bis 3 Schüssen wird es größer und ungenauer weil die Waffe zieht und zu streuen anfängt. Wenn man aber mit LT über die Optik zielt ist die Streuung bei weitem nicht so groß. Ja, den Knopf muss man auch gedrückt halten :D

Antwort #1, 04. Oktober 2015 um 13:03 von eldiablo85

Später wenn du auf deiner Waffe Red Dot Visier hast ist das kein Thema mehr.

Antwort #2, 04. Oktober 2015 um 15:10 von Playeradd86

Dazu ist eventuell nötig eine andere Zieloptik zu besitzen/erforschen.
Das geht aber nicht bei allen Waffen bzw. haben einige Waffen vorgeschriebene Fadenkreuze.

Antwort #3, 04. Oktober 2015 um 15:18 von Rondarius

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Was das Fernglas angeht.

In den Optionen gibt es leider nichts. Vielleicht ist es deswegen mühselig zu halten, weil ich große Hände habe wie Mülleimerdeckel.

Deswegen sind die Schultertasten zu etwas schwerer zu erreichen.
Gerade das länger halten ist anstrengend. :/

Antwort #4, 06. Oktober 2015 um 21:03 von Deal_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)