Buch Spiel Zusammenhang (Witcher 2)

Hallo :)
kann mir jemand sagen wie das Spiel mit den Büchern zusammenhängt.
Spielt die Geschichte der Bücher vor der des Spiels?

Frage gestellt am 06. Oktober 2015 um 00:03 von xxstylaaxz

2 Antworten

Soviel ich weiss, sind die Spiele die Fortsetzung der Büchergeschichte.
Am ende der Geschichte des Buches, "stirbt" ja Geralt. Also im Buch steht, das er im sterben liegt, aber kurz davor hat sich Ciri mit ihm und Yennifer, in einer Welt teleportiert, wo der Tod ihnen nichts anhaben kann. (Eine komplexe Geschichte)
Im The Witcher 1 taucht er dann nach 5 Jahren wieder auf, aber leidet unter Amnesie. Er kann sich an nichts mehr erinnern, aber das haben die Spielentwickler geschickt eingebaut, damit die Spieler, die komplexe Hintergrundgeschichte von The Witcher besser verstehen können.
In The Witcher 2 taucht ja dann der Königsmörder auf, und Geralt wird sich im laufe des Spieles, sich langsam daran erinnern, wer er war und was er getan hat.
Falls dich die Story wirklich interessiert, solltest du mal Teil 1 spielen, mitten im Spiel erzählt ein Gastwirt die ganze Vorgeschichte von Ciri und Geralt.

Antwort #1, 06. Oktober 2015 um 10:31 von Wallhall

Dieses Video zu Witcher 2 schon gesehen?
dankeschön :)

Antwort #2, 06. Oktober 2015 um 16:32 von xxstylaaxz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 2 - Assassins of Kings

Witcher 2

The Witcher 2 - Assassins of Kings spieletipps meint: Aktuell eines der besten Rollenspiele für Erwachsene. Nur beim Ende haben die polnischen Entwickler etwas geschludert. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

Fortnite: Wie das Spiel zwei Brüder zusammenbrachte

In einem Artikel haben wir kürzlich darüber geschrieben, wie ein Erzieher den Fortnite-Hype auf dem Schulhof (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link