Wie Harvest Moon - Geschichte zweier Städte? (Story of Seasons)

Hallo =)
Das ist eine Frage an alle die das Spiel schon mal gespielt haben und Hoffe jemand kann mir die Frage Beantworten^^

Ist Story of Seasons im Bereich "zu viele Aufgaben, aber viel zu wenig Zeit" wie Harvest Moon - Geschichte zweier Städte?

Falls ja muss ich es leider dabei belassen mir das Spiel nicht zu Kaufen, da mir leider das über­trie­ben schnell vergehende zeitkonzept einfach zu blöd ist =(

Ein großen Danke von mir im Voraus für die Antwort x3

Frage gestellt am 06. Oktober 2015 um 11:18 von Lucari

3 Antworten

Hey,
ich besitze dieses Spiel zwar nicht, habe mir aber mal verschiedene Meinungen/ Bewertungen durchgelesen und bei einigen stand dabei, dass es dieses Mal nicht so eine "richtige" Story gibt.
http://www.amazon.de/review/R15DKILXHK8O96/ref=...
Das ist z.B. eine Bewertung wo drin steht, dass es nicht so eine richtige Story gibt.

Die Geschichte ist wohl dieses Mal:

Der Charakter findet sein Leben langweilig. Er oder sie bekommt eine Broschüre in der steht das in Oak Tree Stadt ein neuer Bauer oder eine neue Bäuerin gebraucht wird.

Der Charakter zieht in die kleine Stadt und beginnt ein neues Leben mit einem Bauernhof.

Antwort #1, 17. Oktober 2015 um 14:45 von Lillybe

http://fogu.com/sos1/

Das ist wirklich eine gute Seite, ist das komplette System beschrieben (Zeit, Wetter, Steuerung uvm)

Antwort #2, 30. November 2015 um 14:31 von domfab

Das Zeitsystem ist voll in Ordnung solang du nicht vor hast, dir 1000 Tiere zu halten und jedes davon JEDEN Spieltag zu umpflegen, sprich es zu bürsten, zu knuddeln, leckerein zu geben, und was sonst noch so geht. Dann kannst du dir ja auch noch aussuchen auf was du mehr Wert legst. Sei es das neue coolere Farm-System, Tiere oder die "zwischenmenschlichen Beziehungen". Du kannst das Spiel ganz deinem Rythmus anpassen, dann läuft das schon (: Ich nehm mir leider für einen Tag immer zu viel vor, weil ich schnellstmöglich alles freischalten will und alles so hoch wie möglich haben will, sprich max. vertrauen zu tieren und 5 sterne früchte :'D etc.
Da wird so ein Tag schon mal lang. In der Regel kannst du einen Spieltag aber auf 30min ausweiten. Da an manchen Standorten oder Aktionen die Zeit nicht weiterläuft. Ohne das hast du für einen Spieltag ca 15min °-°

Antwort #3, 06. Dezember 2015 um 13:00 von MsKeepitasecret

Dieses Video zu Story of Seasons schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Story of Seasons

Story of Seasons

Story of Seasons spieletipps meint: Endlich ein würdiger Ableger von Harvest Moon auf 3DS. Nur der Einstieg in die Bauernhofsimulation gestaltet sich zäh.
81
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Gratis-Wochenende für LawBreakers - oder: Wie Entwickler versuchen, Spiele zu retten

Es ist kein Geheimnis. LawBreakers ist eines dieser Spiele, bei denen die meisten von euch wohl schon vor Veröffen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Story of Seasons (Übersicht)