Nebenquest/Hexerquest (Witcher 3)

Was sollte man tun damit manche Nebenquest nicht scheitern? Bei mir sind gestern 2 Quest gescheitert weil ich vergessen hatte die zu machen, verschwinden die Quest nach und nach ? Oder kann man sie ruhig beliebig anfangen?

Frage gestellt am 06. Oktober 2015 um 11:37 von SanandreasFreak

3 Antworten

Ich nehme mal an es gibt keine Zeitsteuerung in dem Game die Quests nach zu langem nicht beachten scheitern lässt oder löscht. Es ist denke ich eher der fall das du vielleicht wen beschützen solltest in einem bestimmten Bereich und zufällig dort vorbei bist auf dem weg zu einer anderen Quest und die Person dann gestorben ist ohne das du es bemerkt hast kann das sein? :/

Bei mir is bisher nur eine Quest komplett gescheitert weil ich wem mit meinem Pferd verfolgen und töten sollte aber Geralt zu dumm zum aufsteigen war, aber außer einem Spielfehler oder oben besagte Möglichkeit wüsste ich momentan auch nichts. :/

Antwort #1, 06. Oktober 2015 um 12:41 von DARK_TENEBRAE

Es gibt Nebenquests, die du nur während bestimmten Hauptquests annehmen und erledigen kannst. Wenn eine Nebenquest mit einer Hauptquest verbunden ist und du die Nebenquest aufschiebst und stattdessen in der Hauptstory weitermachst kann es passieren dass die Quests dann als gescheitert gelten weil du sie nicht in dem Zeitrahmen beendet hast ^^
Hexerquests und normale Nebenquests kannst du ruhig aufschieben, habe ich auch gemacht und erledige sie jetzt nach und nach.
Wenn du aber während einer Hauptquest plötzlich eine neue Nebenquest im Log hast dann kannst du davon ausgehen dass du mit der Hauptstory erstmal warten solltest wenn du die Quest beenden willst ^^
Ein Beispiel dafür wäre z.B. die Quest "Ciris Zimmer".

Antwort #2, 06. Oktober 2015 um 16:03 von gelöschter User

Ja bei mir ist z.B die Quest gescheitert wo man dem Zwerg helfen sollte den Brandstifter zu fangen der seine Bude niedergebrannt hat, wollte das unbedingt machen dann aber war ich sehr beschäftigt bzw abgelenkt von der Quest und ja hatte dje Hauptstory verfolgt und plötzlich stand da das die 2 Nebenquests gescheitert sind >.<

Antwort #3, 06. Oktober 2015 um 17:24 von SanandreasFreak

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)