Fragen zu Disgaea (Disgaea 5)

Hey Leute habe davor noch kein teil gespielt von Disgaea aber das cover sieht nice aus und wollte Fragen was das für ein Spiel ist ? Habe gelesen das es ein Taktik spiel ist Taktik für welches alter ? Muss man sich schon gute Taktiken ausdenken oder es ganz einfach überall durchzukommen ?

Frage gestellt am 06. Oktober 2015 um 17:30 von delikanli53

5 Antworten

Wenn du noch nie einen teil gespielt hast würde ich empfehlen doch mal einen vorteil zu spielen, diese sollte man recht günstig bekommen (kein MUSS aber hier und da tauchen alte Charaktere auf und man versteht die Witze dann besser).
An sich ist Disgaea eben ein Anime Taktics spiel, mit schrägem Humor und nur mit englischem Untertitel. Das Spiel wird ab 6 oder 12 sein aber man sollte der Englischen Sprache mächtig sein.

Zur Schwierigkeit würde ich behaupten das es wahrscheinlich eher durchschnittlich ist. Gibt weiß gott schwerere Spiele dieser art. Man sollte natürlich öfter mal trainieren und level wiederholen um etwas zu Leveln (Levelobergrenze ist übrigens 9999, wo man aber höchstens nach der story hinkommt).

Antwort #1, 07. Oktober 2015 um 09:55 von Chaos1610

Danke für die schnelle Antwort einige Fragen habe ich noch hoffe kannst mir die beantworten :)

1. Hat die Story eine gute Story und ist die Story mit Videos oder nur diese Texte ?
2. Wie viele Charaktere gibt es ?
3. Wie sind die Charaktere nur eine bestimmte Gruppe brauchbar und der rest useless oder hat jeder seine eigenen stärken ?
4. Ist so das man einfach drauf los hauen kann und man kommt überall durch oder muss man schon eine Taktik haben und seine Team auch mit Support usw. füllen ?
5. Welche Klassen gibt es alles ?
6. Hat es Multiplayer Funktion Offline oder Online ?
7. Und wie lange ist der Spielspaß deiner Meinung nach ?

Sry falls es viele Fragen sind hoffe nimmst dir die Zeit um die zu beantworten :)

Antwort #2, 07. Oktober 2015 um 13:12 von delikanli53

Puh recht komplexe fragen die ich dir nur anhand der vorgänger in etwa beantworten kann:

1. Die Story ist meistens ziemlich abgedreht. hat keine krasse tiefe wie manche rollenspiele, aber als schlecht würde ich sie nicht bezeichnen, wenn man auf abgedrehtes anime zeug steht rund um dämonen steht. Da das Spiel noch nicht draußen ist kann ich nicht viel über die story sagen. der hauptcharakter und andere charas verbünden sich um den Overlord Void Dark aufzuhalten weil dieser die ganzen Netherwolrds vernichten will, mehr ist mir nicht bekannt.

2. Es gibt in den Teilen immer so paar Hauptcharaktere und viele selbst erstellbare charaktere die dann nach klassen gehen (kämpfer, magier, heiler, diverse monsterklassen etc.) Meine gelesen zu haben das Disgaea um die 40+ charaktere (klassen) hat.

3. Hängt von der eigenen Spielweise ab. da du jeden chara rein theoretisch auf 9999 leveln und mit ausrüstung ausstatten kannst ist jeder charakter mit training heftig. Ich nutze charas die mir vom aussehen und den techniken her gefallen und ignoriere die die mir nicht zusagen. Aber an sich ist jeder chara und jede klasse durch deren effekt was besonderes und kann gefährlich werden.

4. Sowohl als auch. Ich spiele bevorzugt ohne große taktik und hau alles kaputt was geht, klappt das so nicht trainier ich bissl und dann läuft das schon das sollte zumindest für die hauptstory reichen. Gibt level mit effekten wo an bestimmten stellen gegner krass gebosstet werden oder sowas, so genannte geo effekte). postgame is da schwerer und levelaufbau abhängig (da braucht es evtl auch mal mehr logisches denken oder spezielle klassen)

5. Google dir am besten ein disgaea wiki oder einfach disgaea 5 characters (gibt meines wissens über 40 Charaktere/klassen)

6. Gibt online möglichkeiten um gegen teams anderer in selbst erstellten welten zu kämpfen, bestimmt noch paar sachen die ich aber spontan nicht weiß.

7. Spieldauer unterschiedlich. wenn du nur die story durchspielen willst und dann das interesse verlierst weil das postgame zu schwer und mit zuviel training verbunden ist liegt es so bei ca 40 std.
Willst du über die story hinaus, lädst dir noch dlc zeug runter und willst einfach nur alle level schaffen ca 100-150 std.
Du findest das spiel so toll das du deine charas und waffen, rüstung und zubehör (ja items kann man in der item world auch noch leveln und verstärken) bis aufs maximale hochleveln willst und online alles und jeden vernichten willst mit deinen millionen oder milliarden werten und schaden liegt es wohl bei 300 std+

Antwort #3, 08. Oktober 2015 um 12:46 von Chaos1610

Dieses Video zu Disgaea 5 schon gesehen?
Hey vielen Dank für diese Antworten hast mir wirklich sehr geholfen damit und glaube so wie es sich anhört hat man mit diesem Spiel langzeit Spaß =) Glaube werde es mir holen kriegt man das in paar Wochen für billiger oder bleiben die Preisen von diesen Spielen immer gleich ?

Antwort #4, 08. Oktober 2015 um 15:07 von delikanli53

nach einiger zeit wird jedes spiel billiger wie lange das jedoch hier dauert kann ich dir nicht genau sagen. denke in nem halben jahr wird man das schon in nem gamestop, ebay etc. für ca die hälfte bekommen

Antwort #5, 12. Oktober 2015 um 13:11 von Chaos1610

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Disgaea 5 - Alliance of Vengeance

Letzte Fragen zu Disgaea 5

Disgaea 5

Disgaea 5 - Alliance of Vengeance

Disgaea 5 (Übersicht)