Zuneigung - tricksen? (Pokemon Soulsilver)

Ja dann hallo erstmal
Ich habe ein pichu das halt nicht zum pikachu werden will dann hab ich mal einen Trick gesehen wo man aber nur schnell levelt der Trick geht so:

1. man legt 1 oder 2 pokemon in die Pension

2. man geht nach teak City in die Arena

3. man klemmt den Button am steuerkreuz ein damit man die ganze Zeit nach vorne läuft

4. man kann das dann die ganze zeit machen
Aber jetzt meine Frage wenn man ein pokemon dabei hinter sich hat das einen hinterherläuft kriegt es dann auch mehr Zuneigung weil ich hab mal gelesen das 128 schritte 1+ Zuneigung sind
Und 1 schritt 1 exp wären also stimmt das?
Danke im Voraus

Frage gestellt am 06. Oktober 2015 um 22:30 von SpongeGamingXD

3 Antworten

Hallo erstmal, ich weiß nicht ob sie's schon wussten...Spaß beiseite.

Das mit den 128 Schritten für einen Punkt Zuneigung stimmt, ist aber nicht ganz so wie von dir geschildert; ALLE Pokémon in deinem Team haben alle 128 Schritte eine Chance von 50%, einen Freundschaftspunkt zu erhalten. Verhält sich beim Pokémon, welches dir folgt, nicht anders.

Ein Pokémon, welches sich in der Pension aufhält, erhält pro Schritt einen Erfahrungspunkt.

Wenn du die Zuneigung deines Pichus schneller erhöhen willst: Gib ihm die Sanftglocke zu tragen, die du im Nationalpark findest, das erhöht allgemein den Zuneigungsgewinn-auch hilfreich ist (wenn du etwas Pokedollar investieren willst), deinem Pokémon im Untergrund von Dukatia City massieren zu lassen. Beides hilft enorm bei einer Entwicklung durch Zuneigung.

Antwort #1, 07. Oktober 2015 um 03:10 von ThokLP

Auch das verfüttern von Vitaminen (Protein usw.) und das füttern mit EV-Reduzierenden Beeren bringt deinem Pokemon + Punkte ein. Ebenfalls wenn du es in einem wichtigen Kampf (Einer Arena oder der Pokemon Liga) einsetzt erhöht dies die Zuneigung.

Antwort #2, 07. Oktober 2015 um 12:28 von Toreic

Und nicht zu vergessen die Pokemon Massage gabs glaub ich bei HG/SS auch und auch der Schönheitssalon wirkt wunder. Des Weiteren kannst du auch Zuneigung durch Spaziergänge erhalten nimm dein Pichu einfach mal auf dem Walker mit wenn du zur Schule/Arbeit oder einfach so raus gehst.

Zu bedenken ist jedoch das es in diversen Spielen gerade bei der Pikachu Evolutionsreihe Besonderheiten gab weshalb eine Entwicklung nicht funktionierte z. B.

das Pikachu aus Gelb konnte sich in Gelb nicht in ein Raichu entwickeln, da es den Donnerstein abgelehnt hat

das Strubbelohr-Pichu in HG/SS konnte sich weil es ein besonderes Pichu war ebenfalls nicht in Pikachu entwickeln

und das Cosplay-Pikachu aus OR/AS konnte sich auch nicht zu Raichu entwickeln.

Nur so zur Info falls du das Spiel schon lange hast und vielleicht gerade das Strubbelohr mit dir rumschleppst. ^^

Antwort #3, 07. Oktober 2015 um 13:11 von DARK_TENEBRAE

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)