wie lange braucht ihr (MGS 5)

Ich habe jetzt 60 stunden spielzeit aber das spiel ist immernoch nicht durch. Das ist bis jetzt der längste Storymodus den ich je gespielt habe. Wieviele Spielstunden habt ihr gebraucht bis das Spiel durch ist?

Frage gestellt am 07. Oktober 2015 um 12:14 von deadgamer5

7 Antworten

Mit allen hauptmissionen und nebenmissionenen ca 115 stunden bin aber auch erst im gesamtfortschrit bei 75 Prozent. Ich finde es aber gut mal ein Spiel wo das Geld wert ist.

Antwort #1, 07. Oktober 2015 um 16:13 von max-hartl

Ich hab mehr Spielstunden; aber weniger %.
Liegt wohl daran ; das ich mich meist eher um meine MB kümmere.

Antwort #2, 07. Oktober 2015 um 16:34 von Rondarius

Ich hab keine Ahnung wie lange ich brauchte xD hab rund ca ne Woche gespielt ^^ und ich bin ma ehrlich wenn man nich solange in Echtzeit auf Entwicklungen warten müsste führ Verbesserungen oder halt Vorteilsitems ect. dann währe man bestimmt schneller durch ^^ oder was meint ihr?

Antwort #3, 08. Oktober 2015 um 07:38 von Spaxarrow

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
das kann man bei dem spiel nicht sagen!
der storyfortschritt, die sekziele, der baseausbau und das auflevln der abt wie auch das entwickeln von zeugs (was ja mit dem lvln zusammenhängt, jedoch auch vom rausholen der soldis her mit den sekzielen) beeinflussen den % satz!
.
ich hab inzwischen über 600spielstd im ganzen, hab aber auch die story ziemlich knapp durchgezogen (besonders um erst mal die sekziele aufzudecken und die story zu verfolgen, um sie erst mit besserer ausrüstung zu wiederholen) und inzwischen die hm mehrmals gespielt, einiges entwickelt und bin nebenbei immer auf der suche nach besseren soldis (was auch mit dem heroiswert - erhöht sich am besten durch hm - zu tun hat) oder nm! bzw fracht sammeln.
.
also das spiel ist echt riesig! nur jk damals, dying light und batman ark knight haben mich bisher solang beschäftigt aber nie mehr als 2 wochen.. hatte seit mgs5 aber kaum mehr andere games angefasst :D es ist einfach geeeeeil! :D
bin nicht mal geil auf das nächste ac! das kann echt noch warten.
.
aber zurück zum thema, als ich das 1. mal (das war abgesehen vom schakal für das wurmloch fulton) nach dem endkampf gegen den metal gear mit den sek zielen mit den ersten missionen begonnen hab und die meisten bis vlt auf ein s rang komplett gemacht habe, hab ich glatte 10% mehr drauf! also es macht einiges aus. inzwischen bin ich von damals 25% auf 50% gestiegen. hab auch schon vieles entwickelt und viel mehr s soldis!
nur die guerilla mission stresst total.. hab da so mühe mit der begrenzten zeit. deswege kommen ich aktuell nicht über m34 hinweg (dafür hab ich m33 sogar 2x wiederholt, nachdem ich 2 tage schiss davor hatte bis ich beim 1. versuch ne gute möglichkeit gepeilt hab sie einfacher hinzukriegen und beim 2. mal hab ichs sogar irgwie hingekriegt die meisten schwergepanzerte soldis rauszuholen! jetzt nur noch inkl den beiden gefangenen im nächsten dorf dann hab ich auch das und das auf extreme!
.
also das spiel geht wirklich weit über 1000spielstd hinaus wenn man wirklich in richtung 100% gehen will aber es wird ja auch alles mitberechnet solange man nicht direkt auf 'pause' geht. allein die persverw. kostet viel zeit.
aber jap, ist hart dass base erweiterung beim 4. deck bis 3.5h dauern! (ist ja keine ingame zeit, aber in der zw zeit kann man immer wieder was machen, das wäre das kleinste problem)
was sind da 100h :D man unterschätzt das spiel wirklich grausam. aber der beste, hatte bisher noch NIE bugs oder sonst was, alles läuft superflüssig! sonst wär sowas auf dauer NIE möglich. (bin seit gta4 sehr allergisch auf ruckler geworden! bei ac zum glück NUR wenns speichert oder lädt)
.
ich mein da gibts das stealth (klar zeitlich begrenzt, jedoch ab stufe 2 sehr gut nutzbar und solange man genug kohle hat immer wieder nachschub), das wurmloch fulton (wird immer alles 100% erfolgreich rausgeholt egal wo es ist), bessere sachen für ddog (fulton/betäubung), nen besseren dwalker (erkundung-markierung/bekämpfung), bet-dämpfer für quiet inkl coole skins, zielerfassung raketenwerfer, erw.scope fürs gewehr, bessere dämpfer, unendl zzz-pistolendämpfer (leider erst ab superhohem lvl) usw usw usw es gibt sau viel geiles das man entwickeln kann!
und wie man den heli aufmotzen kann... :DDD
(tipp: düst mal ne weile mit dem schnelleren jeep ne weile durch die gegend über kl abgründe usw! am besten quer durch afrika oder die wüste (bis auf grössere felsen) :DDD die dinger halten ne menge aus!
.
glaube das spiel hat bisher das beste wirtschaftssystem und die schönsten abwechslungsreichsten spielwelten wie auch gameplay elementen die je gemacht wurden!
nur die story ist halt etwas flach, trotzdem im verhältnis ziemlich geil, ist halt open world und keim mgs4 mehr!
hatte auch noch nie soviel spass mit ballern, snipern und zeugs einsammeln! saugeiler funk und boardcompi stimme (da kann nur crysis 1 und fear 1 mithalten ;))
.
wenn das spiel keinen preis gewinnt (sollten 100te sein!) stimmt wirklich was nicht mit dieser welt!
dabei dachte ich dying light als zombie+parcour in sachen horror/splatter und batman ark knight in sachen düsterer action seien die letzten die mich so derbe begeistern konnten (halt bis auch die bosskämpfe)!
dabei hätte ich noch den demon verlauf vor mir.. :D

Antwort #4, 09. Oktober 2015 um 19:27 von gelöschter User

das Spiel gefällt mir auch sehr gut! aber die Missionen wiederholen sich, ich frage mich warum man nochmal in mission 40 gegen quiet kämpfen muss ?

Antwort #5, 16. Oktober 2015 um 22:08 von deadgamer5

Du hast 600 spielstunden und bist nicht weiter als mission34! Krass!

Antwort #6, 18. Oktober 2015 um 19:12 von deadgamer5

@deadgamer5, ich verbringe oft viel zeit in der pers.verw. oder mache oft rundgänge durch die map von einr nm zur anderen und sammle zeugs ein!
ich spiel nur ab und zu missionen. jaaa, die zeit vergeht schnell! ;)
kann auch sein, als ich mich um die sekziele gekümmert hab, da muss man oft die zeit verlaufen lassen bis der richtige moment kommt!
.
jap, das spiel frisst sehr viel zeit! :D aber motiviert total
macht auch spass mit dem jeep durch die gegend zu düsen, besonders in afrika! :)
als ich die base noch nicht soweit ausgebaut hatte, reiste ich vom einen posten zum nächsten nur um mögliche soldis und zeugs einzusammeln das habe ich 1-2 wochen so gemacht! nur ab und zu mal ne nm.
da sammeln sich etliche std! hab auch ne weile benötigt um mich überahupt erst an den endgegner zu trauen! :D das war so ein stress...
.
liegt aber auch dran, dass ich mit dieser guerilla-mission massiv probs habe, hab sie schon ein 2. mal gemacht, aber das ist ein furchbarer stress.. dann soll man auch noch gef. rausholen... muss immer quer durchs areal düsen um die panzer abzufangen, wo man sie antreffen soll um mögliche fallen zu platzieren, bis sie dann mal ankommen und die zeit läuft... eben, stress pur. habs nicht so damit.
dafür war ich bei mission 33 ziemlich cool drauf, da hab ich aber auch ne weile benötigt... bis ich endlich alle soldis dort weg gelockt hatte und die guten rausgeholt hab.. war alles ziemlich ungeplant aber hat am ende sogar geklappt :D (kenne sogar jetzt ein trick wie mans auch ohne unbedingt raketenwerfer machen kann! :D sind auf extrem schon ziemlich krass drauf, wenn man gewittert oder entdeckt wird! bin glaub dabei 2x verreckt und sie haben sogar minen gelegt! wär fast reingerannt haha ziemlich dreist die typen.. aber gibt auch einige attrappen, ach das spiel ist echt geil!)
aber für diese mission alle sekziele, soll man sogar beim anderen dorf geiseln rausholen - ganz ohne ausrüstung! ...ist das vlt ein scheiss umweg... und bloss nicht ohne dämpfer anfangen zu ballern!

Antwort #7, 21. Oktober 2015 um 09:42 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Imperator - Rome: Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Nach Crusader Kings 2, Hearts of Iron 4 und Europa Universalis 4 hat Paradox nun ein neues Eisen im Feuer. Der Herstell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)
* gesponsorter Link