A++ und S- Rang Soldaten kommen nicht auf MotherBase an. Warum? (MGS 5)

Hallo Community, ich habe folgende Fragen zu MGS 5:

Ich spiele immer zuerst die Nebenmissionen, wenn alle Nebenmissionen erledigt sind, spiele ich erst die Hauptmissionen weiter.
Bei den Hauptmissionen bin ich momentan bei Mission 19 (noch nicht gespielt).

Ich kann allerdings keine A++ und/oder S-Rang Soldaten aus Hauptmissionen oder Nebenmissionen rausholen, warum ist das so?
Kann ich das erst, wenn ich in den Hauptmissionen weiter gekommen bin oder ist das ein Bug?

Ich hole sie mit dem Ballon raus (100%), diese kommen aber niemals an.
Habe auch schon versucht bevor ich sie raushole, von jeder Einheit Personal in den Wartebereich zu verschieben oder zu entlassen, dass die Soldaten gleich zugeteilt werden können. Es funktioniert aber nicht.
Mit A+ soldaten funktioniert das alles einwandfrei. Ab A++ nicht mehr.

BEsten Dank

Frage gestellt am 08. Oktober 2015 um 15:08 von TBH105

9 Antworten

die ränge erhöhen sich mit dem herois wert, aber ja auch durch den missionsfortschritt!
dafür benötigt man ja auch das höchste scope, wofür man lvl muss und das geht am besten durch storyfortschritt!
.
ich zb hatte die ersten s ränge erst ab dem endkampf. heroiswert 130' und immernoch sind s ränge eher selten.
steh aber noch vor m34.

Antwort #1, 08. Oktober 2015 um 20:02 von gelöschter User

okay, gut zu wissen, danke!
ich werde auch nirgendwo rausfinden können, ab wann ich die fähigkeit hab die hochrangigen soldaten rauszuholen? also ab wann es mir gelingt einen S soldat zur motherbase zu bringen?

Antwort #2, 08. Oktober 2015 um 21:06 von TBH105

Hi Leute...
Bei mir ist es ähnlich.Habe Mission 17 und 19 abgeschlossen und mein Scope ist auf der höchsten Stufe.. Ich sehe im Scope die S-Rang Soldaten.. Wenn ich sie aber mit Fulton raushole (100%) und die Mission zu Ende ist, sind sie nicht auf meiner Motherbase bzw. in der Personalverwaltung zu finden...Bei der Missionszusammenfassung werden sie auch nicht angezeigt... Bei A++ funktioniert das bei mir...
?

Antwort #3, 09. Oktober 2015 um 18:39 von olephan

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Selbe bei mir...
Hole locker jede mission mindestens 2 S Soldaten raus...
Aber die sind nach der mission einfach weg.
werden erst gar nicht angezeigt

Antwort #4, 09. Oktober 2015 um 23:25 von chrizz2307

achtet mal drauf ob das Grosmäuler sind.wenn ja,dann habt ihr leider pech.die tun nur so,als ob sie s-rang haben.nach dem fulton offenbaren sie erst,wie billig sie sind

Antwort #5, 09. Oktober 2015 um 23:43 von mck83

Stimmt ... sind alles Großmäuler ...

Antwort #6, 10. Oktober 2015 um 11:20 von olephan

das ist die lösung. alles großmäuler! danke!

Antwort #7, 12. Oktober 2015 um 00:02 von TBH105

Danke für die Info, ich dachte schon das wäre ein Bug.
Habe nämlich schon mindestens 20 S-Soldaten rausgeholt, doch nie kam einer an ;(
Waren wohl alle ein Großmaul.

Ich dachte immer, das Int-Scope zeigt den tatsächlichen Rang an. Schade daß es sich von Großmäulern blenden lässt.

Antwort #8, 16. Oktober 2015 um 17:15 von Black-Alpha-Wolf

najaaa.. grossmäuler haben auch hohe ränge, die machen einfach als 2. scheiss nur stress auf der base! einfach beim scannen damit rechnen!
OOOOOODER aber, ihr holt NUR diese raus, seht zu dass ihr sonst keine ext missionen mit soldis rausholen am laufen habt, dann guckt ihr dass ihr nur diese paar rausholt, dann seht ihr wieviele auf die base gekommen sind! sollte am ende aufgehen wenn es das sein sollte!
.
nicht alle solche verarschen! denke aber kaum, dass wenn sie auf der base erst mal sind, immernoch verarschen! ich zb hab einige solche mit s und höher, die machen dann einfach stress und muss sehen dass ich genug diplomanten dabei hab!
.
also leute, nicht gleich wegen betrug aufregen oder so, sondern ausprobieren! kann fast nicht sein dass wirk JEEEDER s soldi dann doch den scanner getäuscht hat! wenn doch, wirklich pech :'( :D
.
eben, warum erst 200 soldis rausholen OHNE auf sowas zu achten? ihr müsst ausprobieren und eben so wie ichs erkährt hab, dann merkt ihr selber in wie weit das problem herrscht!
wenn ihr zb nur 2 oder 3 rausholt ohne sonst irgwas, sollten am ende auch nur 2-3 soldis rekrutiert werden!

Antwort #9, 21. Oktober 2015 um 09:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)