SW 2 Altersfreigabe (SW Battlefront 2 (2005))

Hallo Leute, Mein Name Ist Flo und ich hab ne Frage für euch.

Also ich habe mir viele let's Plays von SW 2 angeschaut und möchte es gerne spielen. Aber ich bin erst 11 und das spiel wird von FSK ab 16 eingestuft. Ich weiss das viele Fragen deshalb gestellt wurden, und das ist auch der grund wieso ich überhaupt diese Frage schreibe. Ich hab mir heute die Beta mal runtergeladen, und finde das spiel eig. nicht brutal. klar krieg und so zeugs, aber man sieht kein blut, keine realistischen waffen oder Brutalität. Wie würdet ihr Starwars Battlefront 2 Einstufen? Freue mich auf eure Meinungen

Frage gestellt am 08. Oktober 2015 um 17:22 von The_Lazy_Murloc

2 Antworten

Redest du jetzt von Battlefront 2 oder dem neuen weil du sagtest was von der Beta? Aber beide sind USK 16 und SWB2 schon als kleines Kind gesuchtet. Achso dann noch die Einstufung, das Spiel Hammer trotz alter Grafik auf jeden Fall ein Blick wert. Und BF3 sagtest du du hast die Beta schon gezockt und hast dir selber ein Bild gemacht. Viel Spass mit Battlefront (welches du auch immer meinst...) beide Klasse

Antwort #1, 13. Oktober 2015 um 17:51 von JulianSTW

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Mir wäre nicht bekannt, dass es von SWBF2 eine offizielle Beta gibt. Verwechselst du da vielleicht etwas?
Generell hinkt SWBF2 klar in Sachen Gewaltdarstellungen hinter anderen Spielen mit USK-16-Einstufung her, bedingt durch allgemein fehlenden Realismus im Spiel. Es gibt keine Splatter-Effekte (Blut etc.) und das Spiel verwendet eine unrealistische Rigid-Body-Physik, was gerade bei Animationen von ausgeschalteten Gegnern bisweilen eher lächerlich wirkt als gewalttätig. Auch spielt das Star-Wars-Setting irgendwie die Ernsthaftigkeit etwas herunter.
Ich würde dennoch sagen, dass es Gründe gibt, das Spiel nicht ab 12 einzustufen. Ob es gleich 16 Jahre sein müssen, kann man wohl bezweifeln. Aber da es zwischen 12 und 16 in der USK ja nichts gibt, hat man sich wohl für 16 entschieden. Ich würde es persönlich irgendwo in der Mitte ansiedeln.

Antwort #2, 14. Oktober 2015 um 00:24 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)